ich will weg

Werbung:
@ Bernstein:

Wenn die Seele ruft, soll man diesem Ruf folgen.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare, erkenntnis- und erlebnisreiche Zeit, auch wenn's anstrengend sein wird.

Viel Erfolg für dein Vorhaben, wo auch immer es dich hinzieht! :)

LP
 
@ Bernstein:

Wenn die Seele ruft, soll man diesem Ruf folgen.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare, erkenntnis- und erlebnisreiche Zeit, auch wenn's anstrengend sein wird.

Viel Erfolg für dein Vorhaben, wo auch immer es dich hinzieht! :)

LP

du kannst auch hier dein leben komplett ändern und auf den kopf stellen, aber ich habe gemerkt du willst weg und darum schließe ich mich dem LP an.
mfg
 
Ich weiß garnicht, warum sie dafür kritisiert wird, daß sie weggehen möchte? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und zum Weggehen gehört auch eine Riesenportion Mut, den sie wohl hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will weg!
dieses Land ist peinlich,habe die Flausen nach Indien zu gehen.

In einem anderen Forum las ich,mensch könne in Indien mit ca. 2-3000 Euro

ein Jahr lang leben.

Abgesehen davon ,dass soetwas natürlich gut vorbereitet sein will, hat jemand Erfahrung?

Jobtechnisch bin ich halt fast immer nur im Sozialbereich unterwegs gewesen und ich bin auch kein Computerfreak.

Wie mach ich´s nur?

Ich bin aber auch gerne bereit bescheiden zu leben.

Hallo Bernstein,

kann ich gut nachvollziehen. Hatte ich auch mal gemacht.

Aber: bevor du hier alles abbrichst, Wohnung kündigst etc flieg erstmal in dein "Wunschland" für ein paar Monate.
Bei mir hats auch ein paar Monate in Asien gereicht, um festzustellen, dass man mit einem durchschnittlichem Gehalt da ganz gut leben kann, aber das ganze Leben, Mentalität etc ist so komplett anders!
Der eine mag es der andere nicht. Ist auch eine Frage, in wieweit du dich anpassen willst. Oder magst du einfach als deutschsprachiger mit deutschsprachigen in Indien leben?
Und was willst du da machen?
Ich hatte damals Bekannte und hatte einen Job.
Aber wie ich das verstanden habe, willst du ohne job oder Bekannte da einfach hin? Naja, tu dir einen Gefallen und guck dir das vorher an..;)
Nicht umsonst werden sog. Expats in die entsprechenden Länder geflogen, um sich die anzusehen..
Sich Infos über das jeweilige Land über Internet zu holen, reicht nicht aus, v.a. wenn man wirklich auswandern möchte.

Und wenn du für ein halbes Jahr erstmal in Indien Urlaub machst, um das Land auf dich wirken zu lassen, kannst du deine Wohnung so lange untervermieten.. Ist kein Problem. Falls du in einer Stadt mit Uni wohnst, freuen sich Studenten, die möbliert wohnen können ;)

Achso, obwohl ich ja quasi nicht ausgewandert bin und wieder im langweiligen Dt wohne, würde ich es jedem unbedingt raten, mal auszubrechen. :)
War auch eine der besten Erfahrungen für mich.

Viel Glück für dich :zauberer1
 
ich will weg!
dieses Land ist peinlich,habe die Flausen nach Indien zu gehen.

In einem anderen Forum las ich,mensch könne in Indien mit ca. 2-3000 Euro

ein Jahr lang leben.

Abgesehen davon ,dass soetwas natürlich gut vorbereitet sein will, hat jemand Erfahrung?

Jobtechnisch bin ich halt fast immer nur im Sozialbereich unterwegs gewesen und ich bin auch kein Computerfreak.

Wie mach ich´s nur?

Ich bin aber auch gerne bereit bescheiden zu leben.

Ich habe mir auch überlegt, ein flauschiges Plätzchen woanders zu suchen.
Seltsam war, dass genau zu der Zeit im TV gezeigt wurde, dass in Afrika sogar ältere Frauen von Grünschnabeln vergewaltigt werden. Die haben da sogar Selbstverteidigungskurse für ältere Damen, die in Ruhe gelassen werden wollen, eingerichtet.
Mit einer Polizeiwache gleich um die Ecke lebt man in De sicherer, dachte ich mir und blieb.

Erst vor kurzem, ist ca. 1/2 Jahr her, kam in den Nachrichten, dass eine Frau aus der Schweiz in Gegenwart ihres Ehemanns von ein paar indischen Männern vergewaltigt worden ist.
Wenn du eine attraktive Frau bist, würde ich mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen.
 
danke ,sibel ,für deine Vorschläge.Ich schau mich da gerade um.

Waju, langweilen tut´s mich nicht, ich bin aus deutschland,aber ich schrieb ,es sei mir peinlich. Dieser ganze Überfluss und trotzdem sind die Menschen traurig und kalt, auch arm.
ich will nicht Elend beglotzen,ich will nur ein anderes Leben führen und jetzt könnte ich vielleicht noch.

In Indien ist das noch um einiges schlimmer..da steigt man über die, die am Straßenrand verrecken, eben hinwegn und registriert es kaum bis gar nicht...und das war da schon immer so....noch bevor die pösen Weißen/Christen da hinkamen.


Sage
 
Werbung:
Ich denke zwar, dass Advaita Vedanta und Buddhismus die spirituellen Systeme sind, die am nächsten an der Wahrheit dran sind (die extrem polytheistischen Strömungen mag ich hingegen nicht so), und beide stammen aus Indien.
Andererseits gibt es aber Überbevölkerung, Kastensystem, extreme Armut, Frauenunterdrückung usw.

Indien ist vermutlich genauso spirituell wie Deutschland dann tatsächlich ein Land der Dichter und Denker ist. :D

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben