Ich will was sagen aber es geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es ging damals um ne Beitrag von mir in "Glaubst Du an Gott?" und da hab ich von meiner mystischen Erfahrung unter LSD Einfluß erzählt und es wurde gelöscht weil es "Verherrlichung" von Drogen sei. Es war aber das bestimmt nicht. Das das erlebnis sehr wunderbar war dafür kann ich nix und die Droge auch nix.
Naja jedenfalls wurde gelöscht und auf meine Nachfrage hatte die Moderatorin nur kurz geantwortet erstmal ohne konktete Argumentation und gemeint sie schriebe wenn sie dazukomme, ich hab dann mal nach paar Tagen nachgefragt und später nochmals, auch mit Humor und nicht streitlustig oder so. Es kam nix mehr, das sind jetzt bestimmt fünf Wochen.

Zwischenrein erstmal danke für die ERmunterung zu schreiben um was es geht und danke fürs Interesse.

Jedenfalls erwarte ich daß man sich ein wenig Mühe gibt sich mit meinem Anliegen auseinanderzusetzen weil ich geb mir auch Mühe mit meinen vielen postings an der Gemeinschaft mitzuarbeiten. Ich weiß die ehrenamtliche Tätigkeit von admins und moderatoren zu schätzen, bin selber engagiert in unbezahlten sachen.

Nun ist es halt so um mein Anliegen heute zu beschreiben: Ich hatte vorhin drangedacht an ein Gefühl gepaart mit Erkenntnis, das und warum alles "gut" ist und das war mal wieder wie so vieles verbunden mit meiner bzw meinen Trip-Erfahrungen und es ist einfach natürliche Ausdrucksweise wenn man das ab und an erwähnt wenn man erzählt, ist ja Teil einem's Lebens.
Es hat klar mit Spiritualiät und Esoterik zu tun. Und es geht uns doch darum uns gegenseitig neue Sichtweisen zu vermittlen und Einblick zu bekommen und gute Erfahrungen zu teilen oder nicht?? Ich weiß daß das ok ist was ich schreibe und das es wichtig ist.

Wenn ich schriebe " Hey los nehmt alle LSD!" oder so dann versteh ich daß dies ne Aufforderung zu ner Straftat bzw. Schädigung des anderen ist, aber es kann nicht angehen, daß dieses Thema quasi ausgeklammert wird! Es gehört zur Welt und also muß man zumindest drüber reden können. Kann man in unzähligen andern Foren, die auch in deutschsprachigem Raum betrieben werden auch. Wenn es nen echten Grund gibt, warum man Probleme kriegen könnte zB rechtlich der Forumsbetreiber, dann möcht ich das verstehen - Denn seine Probleme sind meine Probleme. Ich möcht daß die engagierten Betreiber streßfrei sind! Es sollen alle Kräfte in Weiterentwicklungen von internet -kommunikation gesteckt werden können und nicht in gerichtsprozesse.

grüße,
florian
 
Werbung:
ok nochmal kurze Antwort zu Euren Antworten, hatte ich eben beim Schreiben vergessen

@Kinnaree: Ich hab die Regeln eben nochmal geprüft und das mit der Aufforderung zu straftaten ist das einzige was man irgendwie so interpretieren kann, aber wie gesagt trifft klar nicht zu. Ich hatte die Forumsregeln von Beginn her nicht gelesen bzw irgendwann mal kurz aber sowas is eh klar für mich, bin in vielen Wikis und Foren immer gut ausgekommen weil netiquette etc kein Fremdwort ist für mich.

@Eberesche: ja theoretisch wär das dann ein thema für Religiösität aber jetzt gings mir erstmal darum daß ich grad Hemmung hab was zu schreiben, da dachte ich das schreib ich bei allgemeines
 
Wenn ich schriebe " Hey los nehmt alle LSD!" oder so dann versteh ich daß dies ne Aufforderung zu ner Straftat bzw. Schädigung des anderen ist, aber es kann nicht angehen, daß dieses Thema quasi ausgeklammert wird! Es gehört zur Welt und also muß man zumindest drüber reden können. Kann man in unzähligen andern Foren, die auch in deutschsprachigem Raum betrieben werden auch. Wenn es nen echten Grund gibt, warum man Probleme kriegen könnte zB rechtlich der Forumsbetreiber, dann möcht ich das verstehen - Denn seine Probleme sind meine Probleme. Ich möcht daß die engagierten Betreiber streßfrei sind! Es sollen alle Kräfte in Weiterentwicklungen von internet -kommunikation gesteckt werden können und nicht in gerichtsprozesse.

grüße,
florian



Ahh, da lag der Hund begraben. Ich habe deinen beitrag damals glaube ich nicht gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es zumindest nach deutschem Recht jetzt erstmal kein Problem.

Aber: Ich kann auch verstehen, dass die Mods eine Sorgfaltspflicht haben, gerade was vielleicht jüngere beeinflußbarere Forumsteilnehmer angeht und deshalb vielleicht sehr gründlich sind, wenn es um diese Themen geht.
das fällt ihnen sicherlich auch nicht leicht.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man solche Themen nicht tabuisiren oder gar verteufeln darf.
Aber es nicht natürlich auch schwierig, wenn man die Wirkung einer halluzinogenen illegalen Droge als göttliche Erfahrung beschreibt, obwohl ich auch das aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen kann. :D :party02:

Tja, schwierig, schwierig. Vielleicht solltest Du, wenn Du darüber schreibst nochmal explizit auf die potentiellen Gefahren eines Trips hinweisen, die es ja auch gibt, alleine schon, wenn man Set und Setting nicht beachtet. Obwohl das könnte dann schon wieder als Anleitung ausgelegt werden.


Ach, wie gut, dass ich hier kein Mod bin :D
 
ok Fr. 543, super Du erfasst den Kern sehr gut.
Es ist eine Gratwanderung und man darfs nicht leicht nehmen.

Ich hoffe die (oder einige) Moderatoren werden motiviert die Sache nochmal anzuschauen.
Ja man sollte über sowas schreiben können.

Konkret war es so daß mir danach auch einfiel, man hätte noch Warnhinweise an Anfang und Ende hinschreiben müssen und ich hab auch angeboten daß ich das überarbeite.

Und zum anderen was Du ansprichst, daß die mods eben prüfen bzgl kids etc.:
nunja wie oben schon mit der Gratwanderung angesprochen - im Vergleich zu vielen kritischen Themen hier - wie naturgemäß in der Esoterik der Fall - ist das echt nicht bedenklicher, man muß da schon mal relativieren.

Danke fürs Mitdenken möcht ich sagen, Fr.543
@alle: Mir ist das ganze ein wenig peinlich, weil ich keine extra-Arbeit machen will, aber ich muß es einfach ansprechen, es macht mir zuviel aus.

flo
 
Also es ging damals um ne Beitrag von mir in "Glaubst Du an Gott?" und da hab ich von meiner mystischen Erfahrung unter LSD Einfluß erzählt und es wurde gelöscht weil es "Verherrlichung" von Drogen sei. florian


hallo florian,

also für mich hat sich dein thema - sorry - erledigt; denn ich bin absoluter gegner von drogen.

mystische erlebnisse, gut und schön, ABER unter LSD einfluss ... nein danke!

wünsche dir in zukunft, dass du jeden deiner trips schön erlebst,
und auch alle überlebst ........

die lila
 
Ich fände es schon sehr wichtig, sich mit dem Thema kritisch auseinanderzusetzen. Es einfach zu tabusieren, ist ja auch keine Lösung. Wurde ja schon gesagt. Und Deine Art hier zu schreiben - groovehunter -, scheint ja auch sehr sensibel - und eigentlich (bisher) nicht drogenverherrlichend.

ich würde auch gerne etwas zum Thema schreiben bzw. fragen - aber so lange noch nicht klar ist, ob das nun hier auch okay ist - ist das natürlich schwierig.

Ich kenne mich rechtlich nicht so aus - habe aber erlebt , dass auch in anderen Foren darüber geschrieben wird.

Weil hier auch Kids mitlesen können - ist es natürlich wirklich schwierig. Ich weiß auch gerade nicht wie man damit umgehen könnte....
 
Siehst du, Groovehunter, du erkennst ja selbst ganz richtig, daß es eine Gratwanderung ist mit diesen Drogen. Ich hab ja in meinem Unterforum auch so einen Drogen-Erfahrungs-Thread und muß gestehen, daß ich mich immer ein bissl nicht wohl fühle damit. Auch wenn ich der Ansicht bin, ein heißes Thema totzuschweigen kann ja auch nicht die Lösung sein. Es ist einfach ein sehr heißes Eisen.

Nun hast du in dem Beitrag, um den es dir geht, zwar nicht direkt dazu aufgefordert, das auch auszuprobieren. Die Wortwahl erscheint mir aber so heikel, daß ich in diesem Fall auch gelöscht hätte, ich sag dirs ganz ehrlich. Wenn deine Art, darüber zu erzählen, auch nur einen einzigen Jugendlichen auf die Schnapsidee bringt, das auch mal zu versuchen, dann ist das schon einer zuviel. Verstehst du, worums mir geht - und uns als Modis - da ist schon eine gewisse Verantwortung da, und in diesem Fall leg ich persönlich auch lieber die Regeln einmal einen Tick zu streng aus, als zu riskieren, daß das einer falsch auffaßt...
 
hallo florian,

also für mich hat sich dein thema - sorry - erledigt; denn ich bin absoluter gegner von drogen.

Hallo Lilaengel,

Schade! Für mich persönlich, die sich nicht so richtig mit Drogen auskennt und sie deswegen weder befürwortet noch ablehnt, wäre es total interessant gewesen, die Gründe für Deine Ablehnung kennenzulernen.

Okay, Drogen sind meist eher negativ konnotiert - so wohl auch bei mir - aber die konkreten Argumente dagegen (und von mir aus auch dafür) würde ich schon gerne mal kennenlernen und darüber ins Gespräch kommen.

Nun vielleicht informiere ich mich mal im Netz drüber - aber an einem Austausch wäre ich schon interessiert. Wenn da nur der Punkt, dass hier Kids mitlesen können, nicht wär.....Hm
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben