Ich will vergeben

Werbung:
Vergeben geschieht von allein, wenn man alles verarbeitet hat und nicht mehr unter den Folgen leiden muß, erst dann geht es und ist auch gut.
Versucht man zu vergeben, wenn man noch leidet, dann sabotiert man sich selbst, kann ja dann nicht mehr wütend sein und was dann, dann verdrängt man die Gefühle oder richtet sie gegen sich oder Unschuldige, hab das zu oft erlebt. Auch, wie andere dann unter diesem Vergebewahn gelitten haben, weil sie dann stellvertretend leiden mussten.
Also lieber einmal nicht vergeben und dafür gesund bleiben und niemanden leiden lassen.
Passiert es von selbst, ist es ok, aber dieses wollen bringt nichts, nur Energieverschwendung und Verschiebung und Lügen.
Die Gefühle sagen schon, was Sache ist, die sind ehrlich. Wütend sein ist ok, aber auf den Richtigen.
Wut auf Stellvertreter richtet das meiste Leid an, wenn nicht eh alles.
 
Zurück
Oben