Ich will vergeben

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Doch es ist nicht wirklich leicht, da ich von dieser Person sehr verletzt worden bin und viel verloren habe. Doch ich möchte mit dieser Geschichte abschliessen und sie nicht wie ein Pinkerl ewig mit mir herumschleppen.
Bitte schickt mir etwas Energie, dass bald mein Vorhaben gelingt und ich Frieden schliessen kann.
 
Werbung:
Doch es ist nicht wirklich leicht, da ich von dieser Person sehr verletzt worden bin und viel verloren habe. Doch ich möchte mit dieser Geschichte abschliessen und sie nicht wie ein Pinkerl ewig mit mir herumschleppen.
Bitte schickt mir etwas Energie, dass bald mein Vorhaben gelingt und ich Frieden schliessen kann.

will ich gerne tun ...aber das vergeben selbst setzt dann auch energien frei..:).
 
schick diese angelegenheit mit licht und liebe ins universum, vergiss aber nicht dir selbst auch zu vergeben, das ist immer das schwerste....

Namaste
 
Liebe Klothilde,

ich möchte dir dazu etwas sagen, ich glaube, es ist wichtig.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist "Vergeben" nicht wirklich etwas, was man aktiv "tun" kann. Vergebung ist etwas, was möglicherweise als Begleiterscheinung auftritt, wenn man etwas wirklich in seinem Grund gelöst hat. Wenn der Grund für den mehr oder weniger vorhanden Groll nicht mehr besteht, wenn die Verletzung wirklich geheilt ist... dann ergibt sich "Vergebung" von selbst.

Aber aktiv vergeben wollen, das hat bei mir niemals funktioniert. Das war immer ein Bumerang (das eigentliche Problem kam immer wieder)...

Liebe Grüße
Kinny
 
hallo,

ich kann dir ein buch empfehlen, das heisst, ich vergebe: der radikale abschied vom opferdasein von colin tipping. mir hat das buch sehr geholfen.

es führt einem dazu, die dinge aus einem anderen blickwinkel zu sehen und zu erkennen, dass alles was im leben passiert seinen sinn und auch etwas positives hat und unüberwindliche hindernisse in einem anderen licht zu sehen. als chance für wachstum, für heilung und öffnung für die wunderbaren fügungen in unserem leben.

wenn die verletzung bzw. der schmerz noch frisch ist, kann man nicht sofort vergeben, es geht nicht von heute auf morgen, aber es ist ein prozess und irgendwann erkennt man, dass auch die schmerzlichen ereignisse im leben für einen selbst bzw. für die eigene entwicklung gut waren und man erkennt die vollkommenheit.

ich weiss, es hört sich jetzt einfach an, aber ich bin viele monate durch tiefen gegangen und habe realisiert, dass mir selbst das festhalten von wut, schmerz und trauer nur meine eigene energie kostet und habe schön langsam schritt für schritt mit dem umdenken begonnen. ich bin auch nocht nicht soweit, alles für mich gelöst zu haben, aber das buch ist mir wirklich eine hilfe.

wünsche dir viel kraft und energie auf deinem weg, lg fox
 
Doch es ist nicht wirklich leicht, da ich von dieser Person sehr verletzt worden bin und viel verloren habe. Doch ich möchte mit dieser Geschichte abschliessen und sie nicht wie ein Pinkerl ewig mit mir herumschleppen.
Bitte schickt mir etwas Energie, dass bald mein Vorhaben gelingt und ich Frieden schliessen kann.
...zuerst lernen, sich selbst zu vergeben und dann kann man auch anderen vergeben...

Eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Ich arbeite hart daran. :rolleyes: Ist nicht leicht, wenn man gewohnheitsgemäss den Focus im Aussen hat. Doch mir wurde ein wunderbarer Spruch zugesand, der mir dabei sehr hilfreich ist.
 
So wie Wäsche wieder weiß wird, wenn man sie wäscht, wird unsere Seele wieder rein, wenn wir anderen Menschen vergeben.

Das von Fox007 empfohlene Buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Vergebung heißt nicht, dass man immer nur nachgibt und sich als das schwächste Teil erweisen muss. Vergebung kann man erst dann wirklich begreifen, wenn man die damalige Situation neu beurteilt und auch seine eigenen Fehler eingesteht. Oft wird nicht vergeben, weil man sich eigentlich mehr über sich selbst als über die andere Person ärgert (nach dem Motto: wie konnte ich nur so blöd sein?).

Ich wünsche Dir ganz viel positive Energie!!!
 
Werbung:
Das mit der Vergebung kann ich sehr gut nachvolziehen, die ersten 8 Jahre meines Jungen lebnes waren von Körperlichen sowie Geistigen Quälerein geprägt. Mein Vater hat meine Mutter an der Heitzung angebunden und mit einem Messer bedroht und zusammen geschlagen, so ging das 8 Jahre lang. Ich war immer dabei wenn mein Vater ihr sowas angetan hat. Meinen Bruder und mich hat er angeschrien. Ich habe heute noch Albträume wo ich diese Bilder und das geschrei meiner Mutter vor mir sehe.

Heute bin ich 17. Ich hab seit 9 Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern.
Bis heute habe ich ihm nicht verziehen, was er uns angetan hat.
Ich bin auch gerade in einer Phase, in der ich versuche zu verstehn warum er die alles getan hat. Vieleicht kann man dann verstehn aus welchen Gründen Personen so handeln.

Diese Buch was vorgeschlagen wurde werde ich mir auch kaufen.
Ich weiß nicht ob dies hilft was ich geschriebn habe.
Aber versuch dich in die Lage hinein zu versetzen, vieleicht ist es dann leichter zu vergeben. Ich denke einfach wer versteht, ist den ersten Schritt zur Vergebung gegangen.

Wie gesagt, ich bin erst 17 und hab was das angeht nicht viel Erfahrung, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ganz Herzliche Grüße,
Michel
 
Zurück
Oben