Ich will trommeln

...

Es kommt halt auch darauf an, was du willst.
...

Oder eher ein Trommeln, das dich in Verbindung mit dir, der Natur, den Geistern, was auch immer bringen soll?

...

Irgendwie hört sich alles gut bei dir an :banane: Ich denke mal so und
dann mal so? Aber ich sehe schon, an einem Unterricht, komme ich über kurz
oder lang nicht vorbei... weil sowas wie saubere Rhythmen wären schon auch
fein... in der Gruppe O.O

Aber im Moment - ganz klar - eher meditativ begleitend zum Singen...
also kein richtiges Singen... ein leicht melancholisches Singen ohne Text...
dann irgendwie mehr ein langsames meditatives begleitendes Trommeln...
in einer tieferen Tonlage... bzw. in tieferen Tonlagen... für mich so...

Und klar auch mal zum Auspowern, weils Laune macht, sich rhythmisch
zu verausgaben... später, wenn ich mich mehr mit dem Trommeln an sich
auseinandergesetzt habe...

Hand oder Schlegel... denke mit der Zeit vielleicht beides... nur im Moment
habe ich grad wieder vermehrt Probleme mit meiner linken Hand, Handgelenk...
deshalb dachte ich... mit einem Schlegel und einem leichten Andatschen (?)
anfangen... gut, könnte auch rechts Trommeln, bin aber Linkshänder und
zum richtigen Trommeln braucht man später sowieso beide Hände... O.O

Ich lass das mal alles auf mich wirken... bis ich mal in die Puschen komme,
ist meine Hand bestimmt wieder okey... Aber generell, geht das sehr auf
die Handgelenke oder liegt es wenn, dann nur an der jeweiligen Technik?

Auch dir ein <3 Danke, Terrara... :)

Hast mich jetzt schon mal dazu bewegt, für mich zu bestimmen,
dass ich jetzt erstmal eher meditativ begleitend trommeln will :)

Alles Gute zu dir - Huata :)
 
Werbung:
.. Nimm ne halbe Kalebasse größeren Umfangs (kannst auch mit irgendeiner anderen Schüssel probieren), lege sie umgekehrt in eine Schüssel Wasser und trommle mit einem Schlege darauf. Gibt einen wunderbaren tiefen Klang. Mehrere verschiedene nebeneinander aufgestellt wirkt dann fast wie eine Marimba.

Viel Spaß
Liebe Grüße
Terrara
 
.. Nimm ne halbe Kalebasse größeren Umfangs (kannst auch mit irgendeiner anderen Schüssel probieren), lege sie umgekehrt in eine Schüssel Wasser und trommle mit einem Schlege darauf. Gibt einen wunderbaren tiefen Klang. Mehrere verschiedene nebeneinander aufgestellt wirkt dann fast wie eine Marimba.

Viel Spaß
Liebe Grüße
Terrara
Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren - erstmal ohne Schlegel ;)
Danke dir - wieder - für den Tipp :umarmen:

Hatte schon die Tage mal auf nem Holztisch bissle herumgetrommelt... aber das
ging irgendwie viel zu schnell... also vom Rhythmus her... so dass ich auch
automatsch, schneller gesungen habe, quasi dem viel zu schnellem Rhythmus
hinterhergesprungen bin :escape::drums:

Klar liegts an mir :D :D :D
...aber kann nur schnell auf den Tisch hauen, wenn der so vor mir steht :rolleyes:
 
... lass Musik laufen, die du magst, und trommel mit ... dann siehst du, ob du den Beat halten kannst. Da haste dann nämlich mit schneller werden keine Chance, da fliegst du sofort raus. So kannst du üben, im Tempo zu bleiben ... (ein normales Taktell tuts natürlich auch :D)

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
:banane:Ich liebe es rhythmischen Klängen zu lauschen und deshalb möchte ich es auch gerne können. Werde demnächst Workschops besuchen, aber bei den Preisen kann das keine endgültige Lösung sein. Bräuchte eine Trommelgruppe im Bezirk Baden, der ich mich anschließen könnte. Hätte jemand Ideen - kommt jemand aus Leobersdorf, Bad Vöslau, Pottenstein usw?

Liebe Grüße, Rubin

Nun versuche ich mich:
Ich bin aus einer anderen Ecke als du... - deswegen kann ich dir nur sagen, wie das bei mir lief: hier gibt es jemanden, der von Null weg mit Trommelgruppen startet (wenn es genügend Interessenten gibt), ich habe einen Folder in einem Laden gesehen... - später recherchiert.
Versuchs doch mal im net? - Es gibt immer wieder Angebote, denen man sich anschließen kann. Evtl. hast du auch Glück in einem Musikladen.

Wesentlich finde ich auch, was du für eine Trommel spielst. Die Fachleute können dich gut beraten. Größe, Durchmesser, Klang und WAS du überhaupt mit der Trommel vor hast ist bei der Anschaffung nicht unwichtig. Möchtest du ein allgemein taugliches Instrument, eine Trommel für ein Ensemble oder möchtest du eine Trommel, mit der du solo gut in den Vordergrund kommst?
Auch die Klanghöhe-tiefe *macht* was.
Es gibt gute Einsteigermodelle ab ung. 150 Euronen... - aber ich würde sie nicht ohne Beratung kaufen.
Bzw. hat dein künftige/e TrommellehrerIn eine gute Quelle.
Für Einstiegsworkshops gibt es meist eine Leihtrommel....

Schamanen bauen ihre Trommeln im Laufe ihres Daseins meist irgendwann selbst... - da gibt es verm. grundsätzlich einen anderen Zugang dazu... ein Schamane verbindet sich mit dem Tier, dessen Haut er später zur Trommel verarbeitet.
- Aber das *muss* ja nicht jeder Trommelbegeisterte gleich nachmachen.. ?:D
Außerdem kann das für Ungeübte ziemlich in die Hosen gehen und man ist später einfach nur unglücklich über das Ergebnis...

Wie gesagt, ich würde dir empfehlen, die Sache in Ruhe anzugehen.
Was aus einer Trommelleidenschaft erwächst... da kann man sich ohnedies nur überraschen lassen...:)

lieben Gruß!
 
Zurück
Oben