Ich will sterben

das würde dein kleiner kater sicher nicht wollen.
viel eher kann ich mir vorstellen, wenn er so unabsichtlich aus deinem leben gerissen wurde, dass er wiederkommen möchte, und vll. auch schon das kätzchen ausgesucht hat, von dem er weiß, das es bei dir landen könnte.
also weine um ihn in seiner gestalt, in der er dich verlassen hat, und sieh dich um, wo er bereits wieder auf dich wartet.

:trost:

Dem kann ich mich nur anschließen .... ich habe schon einen felligen Freund verloren und kann ihn immer noch nicht loslassen, obwohl es nun schon 8 Jahre her ist - so hat es mich getroffen - aber das ist nicht richtig !!! Nicht loszulassen und - wie bei Dir - Selbstvorwürfe bis hin zur Selbstverletzung ist nicht vorgesehen ....
.... vielleicht machst Du bald die oben beschriebene Erfahrung ...
ich Wünsche es Dir so sehr - und ich glaube fest daran !
ich wünsche dir den Mut, loszulassen und die Kraft, nach vorne zu schauen !
:umarmen: :trost:
 
Werbung:
wenn mir zum heulen war oder zum sterben ...hab ich musik aufgelegt
ich hoffe ...du empfindest das nicht als unpassend
denn manchmal liegen tiefste trauer und neubeginn ganz eng zusammen
 
Die Regenbogenbrücke
Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

Hallo du,
ich weiß, wie du dich fühlst, jemanden zu verlieren, den man liebt, ist das Schlimmste was einem passieren kann, es zerreisst einem das Herz.
Als mein Lieblingshase gestorben ist, habe ich wochenlang geheult, sie hatte unoperablen Krebs und ich musste sie einschläfern lassen. Wochenlang kam ich mir vor wie ein Mörder.
Unfälle sind etwas schreckliches und vor allem unverständliches. Ein Junge mit dem ich immer im Schulbus gefahren bin, wurde von einer betrunkenen Autofahrerin erwischt und starb. Unfälle scheinen sinnlos und grausam zu sein.
Für unsere Tiere wünschen wir uns nur das Beste, wir gehen mit ihnen zum Tierarzt wenn sie krank sind, geben ihnen unsere Liebe, und verwöhnen sie mit Schleckereien.
Ich habe eine Menge Bücher über Medien gelesen, und auch da haben eine Menge Leute um ihre treuen Begleiter verzweifelt getrauert.
Zwischen dir und deinem Kater besteht eine Verbindung, die Liebe, und auch wenn du ihm versehentlich das Leben genommen hast, er existiert noch und liebt dich immer noch, denn die Liebe stirbt nicht.
Du kannst hier kaum noch etwas für ihn tun, aber sei dir sicher, dass auch er dich vermisst.
Mein Tipp für dich, mach eine Homepage, setz die Bilder deines Katers darauf, und schreib wie sehr du ihn liebst und vermisst.
Wenn du an dieser Homepage arbeitest, spürt dein Tier deine Liebe und dein Bedauern.
Und wenn einmal deine Zeit gekommen ist, dann wirst du deine Katze widersehen, und es wird sein, als wäre keine Zeit vergangen.
Und wie schon jemand hier erwähnt hat, es gibt so viele einsame und unglückliche Geschöpfe auf unserer Erde, schenke doch die Liebe, für die kein Gegenstück mehr da ist, einem anderem Geschöpf, das gibt euch beiden Trost.
Liebe Grüße
Melancholie
 
Hi,

ein Tod, der in unmittelbarer nähe von einem selbst stattfindet, könnte immer eine bestimmte bedeutung für einen selbst haben.
Hat er keine bedeutung könnte der tod für umsonst gewesen sein. man könnte den Tod also in etwas konstruktives " umwandeln " anstatt es neutral zu belassen oder im ungünstigsten fall durch ein wollen destruktiv werden zu lassen.
Der tod ist so mächtig, dass er " regeln " für das leben erstellen kann.
Damit er überhaupt regeln erstellen kann ist es nötig sich im ersten schritt " über " ihn zu stellen, durch eine regel :

ich töte mich niemals selbst, ich stehe das hier durch bis zur letzten sekunde, egal was auch immer sein mag Punkt

Fällt der eigene tod als lösung weg sucht sich der verstand im zusammenspiel mit den gefühlen eine andere lösung, die lösung findet er in " veränderungen ".
Veränderst du dein leben aufgrund dieses todes, findest du eine lösung wie eventuell weitere tode in deinem leben vermieden werden können, so ist dieser kater nicht umsonst gestorben, ganz im gegenteil, sein dasein hätte wirkung im weiteren. Das ist das grösste was es gibt. Und damit wird seine existenz überhaupt erst " bestätigt ". Im spirituellen sinne wird so aus tod leben. Wie viele tode werden gestorben, auch von menschen, und es geht weiter wie vorher.
Tötest du dich selbst war der tod von der katze für umsonst, das wäre praktisch eine " löschung " ihres daseins. lebst du weiter mit einer veränderung hin zum konstruktiven lebt auch die katze weiter. Das könnte sich in deinem weiteren leben zeigen, zum beispiel in einem traum. Mit einer veränderung hälst du die katze geistig, auf einer anderen ebene, lebendig.
Vielleicht ist alles nicht so wie es scheint.

Grüsse
 
mir ist heute was passiert, womit ich nicht fertig werde.
habe heute versehentlich meine kleine katze getötet. klar, es war ein unfall, ein mißgeschick, aber mich macht das fertig. hab mir schon überlegt, ob ich nicht mit dem wagen gegen einen baum fahren soll, damit ich auch sterbe. ich bin ein sehr großer tierliebhaber und es tut so weh, daß mein kleiner kater nicht mehr da ist. ich will auch sterben, weiß aber nicht wie ich es machen soll.

erklärst du uns auch dass Missgeschick?
 
Liebe Ohnenamen,
wie auch immer es passieren konnte, es ist passiert und es soll dir etwas mitteilen. Es ist sicher ganz schrecklich im Moment für dich aber dein Katerle weiß das du jetzt tust was zu tuen ist. Spende dem Tierheim etwaas Futter und vielleicht fällt dein Blick dabei auf ein Herrenloses Tier , das würde deinen Kater freuen. Nicht dein Leben weg werfen, denn dann wäre sein Tod sooo sinnlos.
Ich drücke dich ganz lieb an mein Herz und alles wird gut werden
 
Werbung:
mir ist heute was passiert, womit ich nicht fertig werde.
habe heute versehentlich meine kleine katze getötet. klar, es war ein unfall, ein mißgeschick, aber mich macht das fertig. hab mir schon überlegt, ob ich nicht mit dem wagen gegen einen baum fahren soll, damit ich auch sterbe. ich bin ein sehr großer tierliebhaber und es tut so weh, daß mein kleiner kater nicht mehr da ist. ich will auch sterben, weiß aber nicht wie ich es machen soll.

hmmm......du denkst, damit schaffst du das Problem aus der Welt?

Stelle dich dem Leben und zeige, dass du der Tierliebhaber bist, welcher du vorgibst zu sein, es gibt soviele Tiere in Not, also helfe!
 
Zurück
Oben