Ich will sie nicht mehr spüren

Dieses Gefühl für sie, diese Gedanken....kommen die extrem in bestimmten Situationen?

Wenn du etwas vermisst? Oder Dinge siehst, erlebst, die dich an damals Erinnern?

Sollten diese Empfindungen auftreten, wenn du ein Loch in dir fühlst oder das Leben dich in eines wirft, dann wäre das ein guter Anhaltspunkt um dich etwas davon frei zu bekommen
 
Werbung:
Hi zusammen!

Ich habe ein riesiges Problem
und zwar bilde ich mir ein unter den eigenen Emotionen meine erste Liebe zu spüren! Wir kamen nicht zusammen weil es meine Angst vor dem zu viel spüren nicht zulassen Konnte. Ich habe sie als Verankerung meines selbstvertrauens betrachtet und als heimathafen angesehen im Geiste. Deswegen ist sie heute nach sieben Jahren immer noch so präsent. Wie werde ich das spüren von ihr los... will sie damit nicht mehr belasten.

Gruss
Kirmes
Dein Gespür ist ein Wegweiser. Vielleicht möchte es dir etwas sagen? Und es muss nicht immer das zunächst Offensichtliche sein.
 
Aber wenn ich sie annehme.. als Teil von mir... ahh oh Gott uff... sie dominiert meine emotionale ebene. Ich fühl mich den emotionen ausgeliefert

Meine erste Begegnung "damit" hat am Anfang immer mit "achte auf deine Gedanken" reagiert und mir nebenbei Briefe geschrieben mit Sachen, die derjenige gar nicht hätte wissen können, m.M.n., die aber nur mit blödem Verhalten zu tun hatten, das ist nicht abwertend gemeint! Dazu mit Musik usw., alles wie als Hilfe, ... vielleicht habt ihr auch sowas, gegenseitig, ...
 
Dein Gespür ist ein Wegweiser. Vielleicht möchte es dir etwas sagen? Und es muss nicht immer das zunächst Offensichtliche sein.

Hallo Luftsegen,

ich entdecke mich immer mehr in meiner Innenwelt. Meine Innen Welt ist wie eine Bibliothek der Weisheit des Lebens. In ihr gibt es Wissen, das hälst du im Kopf nicht aus. Ich bin gestern ein bisschen gewandelt. In dieser Bücherei. Dabei kommen Bilder hoch, die die Zusammenhänge des Lebens näher erklären. So zum Beispiel betrachte ich das Leben wie ein riesiges Mikado-Spiel. Wir müssen den Zug so geschickt einfädeln, dass nichts wackelt oder kaputt geht. Die Regeln bei einem Mikado-Spiel kennt jeder. Vertrauen ist zum Beispiel, seine Fädeltaktiken so verbergen zu können, dass die anderen es erahnen müssen, wie du die Dinge einfädelst. Das Leben ist so ein bisschen wie bei Großmutters Strick-Methode. Masche für Masche verwickeln wir Menschen uns immer tiefer und verweben uns immer tiefer in die Materie. Manche Menschen sind boshaft und bösartig, die stricken Fallstricke, die dich fallen lassen. Aber die meisten wollen nur ihre Fäden geschickt einfädeln. Es gibt ja aktuell das Lied "Treat you better" in den Charts. Treat bedeutet so viel wie Faden. Und sagt aus, dass wir Menschen wie ein Band, ein Faden sind, mit dem wir das Leben einfädeln sollen. :)
 
so dachte ich es auch immer. und dann stand ich halt dazu...traute mich. es war wie befreiung. weil der zwang etwas zu kontrollieren weg fiel. denn das...dominierte.
Aber wenn ich sie annehme.. als Teil von mir... ahh oh Gott uff... sie dominiert meine emotionale ebene. Ich fühl mich den emotionen ausgeliefert
 
Hi zusammen!

Ich habe ein riesiges Problem
und zwar bilde ich mir ein unter den eigenen Emotionen meine erste Liebe zu spüren! Wir kamen nicht zusammen weil es meine Angst vor dem zu viel spüren nicht zulassen Konnte. Ich habe sie als Verankerung meines selbstvertrauens betrachtet und als heimathafen angesehen im Geiste. Deswegen ist sie heute nach sieben Jahren immer noch so präsent. Wie werde ich das spüren von ihr los... will sie damit nicht mehr belasten.

Gruss
Kirmes

Ich glaube nicht, dass du (nur) sie damit belastest.
Du führst diese Emotionen nicht bewusst herbei.
Meiner Meinung nach, bist du ein glückliches Opfer. Du darfst Liebe spüren! Das können die meisten Männer nicht.
Irgendetwas will, dass du sie spürst!

Aber ich habe auch meine Probleme: meine Gedanken ... irgendetwas will, dass ich immer wieder nachdenke.
Ich kann quasi nie abschalten.
 
Und wie werde ich das Los, das ich für andere ne Belastung bin? Ich würde so gern Leichtigkeit vermitteln.

Vielleicht lernst du das ja gerade, indem du das beabsichtigst!
Wie das deine Liebe wahrnimmt, kann ich aber nicht wissen.

Außerdem: ich bin auf derselben Spur!
Ich denke mir nur manchmal: musst du selbst Leichtigkeit spüren, um für deinen Gegenpart dasselbe wahrnehmbar zu machen???
Ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben