Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Guten Abend aquarianleo,

ja, auch ich verstehe Dich.
Du möchtest nicht mehr wiedergeboren werden, dass ist okay, aber warum möchtest Du dieses Leben beenden?

Wir alle bestehen aus Seele-Geist-Körper, wenn Du nicht mehr inkarnieren möchtest, was möchtest Du dann tun? Soll deine Seele ausgelöscht werden und gut ist oder stellst Du dir etwas anderes vor?

Alles liebe,
weißerRabe
 
Werbung:
Das Leben ist Kampf, weil diese Welt so konstruiert ist. Wer möchte schon wieder kommen und irgendeinen Krampf wieder durchackern?
Mir erscheint es so, daß es unfreiwillig geschieht durch Gesetze, die zwingend sind.
 
Das Leben ist Kampf, weil diese Welt so konstruiert ist. Wer möchte schon wieder kommen und irgendeinen Krampf wieder durchackern?
Mir erscheint es so, daß es unfreiwillig geschieht durch Gesetze, die zwingend sind.
Wie kann das Leben gegen sich selbst kämpfen?

Machen wir das Beste draus*g
 
Sicher, wir leben ja in einer Polaritätenwelt und die Kunst des Ausgleichens lässt uns Schweissperlen auf die Haut pressen, welche dann zu Boden fallen auf ein Blümchen, das nach Wasser dürstet.
Das Blümchen dankt und ich erfreue mich an seinem Blühen.
don`t give up and take it easy sprach die Lisi
Don`t worry, be happy erwiderte der Pepi.
 
Vorweg: Ich glaube an Reinkarnation.
Meine Seele/Geist (wie man's auch nennen will; also meine wahre Form) sind unsterblich, die jetzige Form (wie jede materielle Erscheinung) ist die Illusion.
Aber ich will nicht wiedergeboren werden.
Damit einhergehend steh ich dennoch seit Jahren mit einem Fuß im Suizid (metaphorisch ausgedrückt), weil ich einfach nicht in diesen, jetzigen Schauspielplatz hinein passe.
Das heisst aber nicht dass mein Leben ein einziges Hauen und Stechen ist. Das ist es nur wenn ich dies erlaube, sobald ich dies negiere, bin ich sofort in der Neutralität. Aber die Neutralität ist insgesamt nicht meins.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?:(

Nur jetzt aquarianleo - gerade in diesem Augenblick - schenkt Dir Dein gegenwärtiges Leben die Chance zu verstehen, warum Du diese Ehrenrunde drehen darfst .
Ja Du darfst erkennen und all diese verloren geglaubten Augenblicke Deines Lebens neu mit Leben füllen - spüre einfach welch ein Reichtum dieses Leben Dir offenbart - jeder Moment ist einzigartig.

Hole tief Luft und atme ihn tief in Dich hinein, diesen einzigartigen Moment.
Fühlst Du die pulsierenden Wogen Dich durchströmen?
Lehne Dich zurück und lasse Dich von purer Lebensfreude durchfluten. . . fühle nur . . . welch zauberhaftes Geschenk:)
 
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Ich habe dazu auch eine kleine private Geschichte, die ich allerdings ungern so öffentlich erzähle. Aber das Fazit, dass ich daraus geschlossen habe war, dass man - auch wenn man denkt, dass man in diesem Leben nicht mehr glücklich wird und keine Lust mehr hat - dennoch alles geben sollte um das Beste draus zu machen. Das Leben ist ein Geschenk und auch wenn man es nicht als angenehm empfindet sollte man die Ehren die einem dieses Leben geschenkt hat in dem man die glücklichen Momente an sein Herz lässt. Zu denen die du ehren sollte gehörst natürlich auch du selbst in deiner jetzigen Form und deine fleischliche Hülle die dich durch das Leben trägt. :)

Wie gesagt- Glücklichsein hat sich bei mir inzwischen relativiert. Ich kenn es garnicht mehr. Neutralität ist das Höchste, was ich an positivem Gefühl inzwischen kenne. Das hängt warscheinlich mit meiner Depression zusammen die inzwischen seit mehr als einem halben Jahrzehnt mein Begleiter ist.
Mir fällt es schwer, deine Sichtweise einzunehmen. Ich BIN das Leben. Da muss ich keine Ehre empfinden. Ich hab mir dieses "Geschenk" selbst gemacht. Aber ich möchte auch nicht mehr. :(
Vllt ist aber Demut doch das Zauberwort?:confused:

Alles Liebe für dich. :)

Danke.:umarmen:
 
Werbung:
WeißerRabe;4478011 schrieb:
Guten Abend aquarianleo,

ja, auch ich verstehe Dich.
Du möchtest nicht mehr wiedergeboren werden, dass ist okay, aber warum möchtest Du dieses Leben beenden?

Wir alle bestehen aus Seele-Geist-Körper, wenn Du nicht mehr inkarnieren möchtest, was möchtest Du dann tun? Soll deine Seele ausgelöscht werden und gut ist oder stellst Du dir etwas anderes vor?

Alles liebe,
weißerRabe

Wenn Sie etwas aufmerksam sind geht es hier nicht um beenden, sondern um die Ursache allen Übels. Wiederwerden, da alles Geborene Unbeständig, Nichtselbst und damit Leidhaft ist.
 
Zurück
Oben