ich will nicht nochmal leben

Werbung:
hallo zusammen....

ich weiß nicht wie oft ich schon gelebt habe aber mir stellt sich die frage ob ich nach dem tod selber entscheiden kann ob ich nochmal zur welt kommen muß.denn ich möchte es nicht.

kann mir das jemand beantworten? den ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.

ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.

keine Angst.
Du hast nur dieses eine Leben.
Wenn es vorbei ist, bist Du vorbei.
 
Warum willst du denn nicht noch mal leben. Wenn dir dein jetziges Leben nicht gefällt, dann verändere es doch. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du vielleicht unter Depressionen leidest? Ich kenn dieses Gefühl nämlich ganz gut, denn ich litt vor nicht altzulanger Zeit unter Depressionen. Doch nach einer Therapie und Antidepressivern denk ich anders darüber. Ich glaub aber nicht, dass es in unserer Hand liegt, wie oft wir wieder geboren werden. Und wer weiss vielleicht bist du in deinem nächsten Leben glücklicher und kannst dich nicht mehr daran erinnern, dass du einst nicht mehr wider geboren werde wolltest.:zauberer1
 
Beweise gibt es keine. Es ist eine Sache des Glaubens.
Glauben und beweise sind wichtig nur für Menschen, die keine eigenen Erfahrungen haben und die kein eigenes inneres Wissen entwickeln konnten. Wer schon einmal verliebt war, braucht nicht mehr zu glauben, dass es Liebe auf der Welt gibt. Er braucht auch keine Beweise dafür. Er weiß es einfach. Dasselbe gilt für Reinkarnation.
Du kannst hundert verschiedene Antworten erhalten. Jeder wird von seiner Version der Dinge überzeugt sein.
Das stimmt allerdings. Diejenigen, die immer noch auf Glauben oder Nichtglauben angewisen sind (die Gläubigen), tun genauso überzeugt wie diejenigen, die schon inneres Wissen besitzen (die Wissenden). Es ist noch schwieriger, mit ihnen zu reden, weil sie viel dogmatischer sind und viel weniger bereit, ihr Glauben in Frage zu stellen, als die Wissenden. Die Wissenden wissen genau, wie es ist, ein Gläubiger zu sein, weil sie es schon gewesen sind, und deshalb haben sie Verständnis für diesen Geisteszustand und werden niemals so hart und unnachgiebig ihr Wissen verteidigen wie es die Gläubigen mit ihrem Glauben tun.
Du wirst selbst entscheiden müssen, welche der vielen Antworten auf diese Frage du glauben willst oder kannst.
Nur wenn du dich entscheidest, auch weiterhin unter Gläubigen zu verweilen und kein inneres Wissen zu entwickeln. Dann ja, dann musst du entweder glauben oder nicht glauben.
Solltest du dich aber dazu entscheiden, EIGENE Erfahrungen zu machen, um direckt zu WISSEN, dann stellt sich die Frage des Glaubens oder Nichtglaubens erst gar nicht.
Es ist deine Wahl.
 
Glauben und beweise sind wichtig nur für Menschen, die keine eigenen Erfahrungen haben und die kein eigenes inneres Wissen entwickeln konnten. Wer schon einmal verliebt war, braucht nicht mehr zu glauben, dass es Liebe auf der Welt gibt. Er braucht auch keine Beweise dafür. Er weiß es einfach. Dasselbe gilt für Reinkarnation.

Das stimmt allerdings. Diejenigen, die immer noch auf Glauben oder Nichtglauben angewisen sind (die Gläubigen), tun genauso überzeugt wie diejenigen, die schon inneres Wissen besitzen (die Wissenden). Es ist noch schwieriger, mit ihnen zu reden, weil sie viel dogmatischer sind und viel weniger bereit, ihr Glauben in Frage zu stellen, als die Wissenden. Die Wissenden wissen genau, wie es ist, ein Gläubiger zu sein, weil sie es schon gewesen sind, und deshalb haben sie Verständnis für diesen Geisteszustand und werden niemals so hart und unnachgiebig ihr Wissen verteidigen wie es die Gläubigen mit ihrem Glauben tun.

Nur wenn du dich entscheidest, auch weiterhin unter Gläubigen zu verweilen und kein inneres Wissen zu entwickeln. Dann ja, dann musst du entweder glauben oder nicht glauben.
Solltest du dich aber dazu entscheiden, EIGENE Erfahrungen zu machen, um direckt zu WISSEN, dann stellt sich die Frage des Glaubens oder Nichtglaubens erst gar nicht.
Es ist deine Wahl.



Wow - sind das gute Antworten!!!
Hab selten so was intelligentes hier gelesen in diesem Forum.
Wirklich gut. Denn es ist so!!!

Sonderlob in verschärfter Form! :D
Und alles in Allem auch noch sehr simpel und easy erklärt.
Gefällt mir.

Meine Erfahrung: Glaube ist eine Vorstufe zu Wissen. Durch den Glauben also kann man sich zu Wissen hin entwickeln.
D.h., ohne Glauben, auch wenn er erst mal "falsch" ist, kann man wahrscheinlich kein echtes Wissen entwickeln.
 
Es gibt kein geistiges Lebensende, nur andere stoffliche Verkörperungen.

Wenn es dir so schlecht derzeit geht, dann wird es dir später sehr gut gehen.

So will es das Gesetz der Polarität.

das ewige geistige leben,ist nur ein einziges ich,
persönliche stoffliche ichs,werden nicht mehr tronformiert,sie bleiben deswegen auch einmalig

gerard!
 
Hallo Mandy,

denn ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.

Du trägst diese Ängste bereits in Dir, weil Du sie schon erlebt hast und sie nicht nocheinmal erleben möchtest. Das brauchst Du auch nicht. Nimm die Ängste als ein Teil Deines Selbst an, versuche sie nicht zu verdrängen. Je mehr Du sie "weghaben" willst, um so stärker sind sie. Seh sie als Freunde an, die Dich vor einer Gefahr warnen wollen, die jedoch noch nicht bemerkt haben, daß diese Gefahr gar nicht mehr besteht, eine Warnung also nicht mehr nötig ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Da seh ich auch so Gabi.

Anstelle von "zu planen wie's im naechsten Leben aussieht" wuerde ich in diesem Falle raten, mal auch zurueck auf die vorderen Leben zu schauen, um zu sehen, was denn DA so passiert ist.

Eine "past life regression" mit einem medium kann da bestimmt nicht Fehl am Platz liegen. Das muss aber schlussendlich auch fuer DICH richtig sein, und deswegen hoffe ich, dass du dir genug Zeit nehmen wirst, das mal genauer anzuschauen.

Licht & Liebe,
Gregor ~:)
 
Zurück
Oben