ich will nicht nochmal leben

hallo Mandy,

warum hast du so schreckliche Angst, daß du diese ganzen Sachen in einem anderen Leben noch durchmachen mußt? Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht hast du manche negative Erfahrungen eh schon durchlebt. Mach dir keinen Kopf darüber was in einem anderen Leben sein wird. Du weißt eh nicht mehr, wenn du wieder geboren wirst, daß du schon einmal gelebt hast.

lg Reikiengerl

Es gibt hier genug die einige Erinnerungen haben und das sich die Erinnerungen auch noch als Wahr herraus gestellt haben.
 
Werbung:
Schön, wenn du meinen Sarkasmus als solchen verstehst. Manche scheinen meine Worte wohl für bare Münze zu nehmen. Immerhin versuche ich nur realistisch zu veranschaulichen, was man hier so gedanklich vorgesetzt bekommt.
Tarja:D


Ich hab ja selbst nen ähnlichen Sarkasmus. :rolleyes:

Aber stimmt schon - und nicht nur hier wird so manchen Leuten so mach unsinnige "Wahrheit" verkauft.
Es ist wie im richtigen Leben draußen... :D
Wer allerdings genug weiß, wird sich über manch dümmliche Aussage nicht mehr besonders aufregen!!!
Doch wer wenig weiß, nimmt vieles für "bare Münze" und lässt sich provozieren. :tomate:

Da mache ich mir lieber meine eigenen "Gesetze" über Realität...
:banane:
 
hallo zusammen....

ich weiß nicht wie oft ich schon gelebt habe aber mir stellt sich die frage ob ich nach dem tod selber entscheiden kann ob ich nochmal zur welt kommen muß.
Das stimmt größtensteils. Allerdings ist das, was du als "ich" nach dem Tod erleben wirst, etwas ganz anderes als das, was du heute als "ich bezeichnest. Es hat anderes Verständnis und andere Ziele, als du heute.
Außerdem können nicht alle selbst entscheiden. Manche sind so verwirrt und haben sich dermaßen "abgeschaltet", dass sie einfach nicht in der Lage sind, überhaupt zu erkennen, dass sie existieren. Es gibt dort für solche Menshen spezelle Reabilitationsprogramme usw, aber bei manchen ist es einfach notwendig, sie noch mal auch ohne ihren Willen in die Welt hineinzuwerfen, damit sie zu sich kommen. Solche Sachen werden natürlich nicht von jedem Hinz und Kunz entschieden, sondern von sehr hochentwickelten Wesen, die sehr gut wissen, was sie tun.

denn ich möchte es nicht.
Wie schon gesagt, "du" und "du" sind verschiedene Sachen. "Du", die heute da ist, ist beschränkt, unwissend und verängstigt. "Du", die nach dem Tod Entscheidungen trifft, ist ruhig, weise und wissend über den eigenen Plan der Existenz. Es spielt überhaupt keine Rolle, was das kleine unbewusste Teil von dir, das du heute als dein ganzes Wesen betrachtest, will oder nicht will. Es geht um globale Sachen, die eine gewaltige Wichtigkeit für das ganze Universum haben, und du wirst selbst über deine heutigen Ängste lachen, wenn du erkennst, worum es geht.

den ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.
Mit diesen Ängsten solltest du dich lieber beschäftigen und erkennen, was da los ist, anstatt zu versuchen, irgendwelche Dinge auf so eine radikale Art zu vermeiden.
Angst haben wir niemals vor etwas, was wir noch nicht erlebt haben. Wenn du vor etwas Angst hast, kannst du beruhigt davon ausgehen, dass dir genau das zugestoßen ist, entweder in diesem oder in einem anderen Leben. Erinnere dich an diese Leben, bearbeite Ängste und lebe frei und glücklich, erfülle deinen höheren Lebensplan und entwickele dich. Es könnte sein, dass du dein Bewusstsein in diesem Leben dermaßen steigern kannst, dass du im nächsten ein Leben haben wirst, von dem jetzt nicht mal zu träumen wagst.
Viel Glück noch auf deinem Weg!
 
Hallo Ihr lieben,
also mir macht das gerade auch angst was ich hier so lese.
Ich habe Erfahrungen in esoterik gesucht,weil ich dachte hier wird sich ordentlich ausgetauscht, zum teil ist es auch so.
Ich weiß das ich schon mal gelebt habe und das ist gut so, denn jedes Leben auf dieser Erde gibt uns wieder die Chance auf Verbesserung.
Das dieses so ist bin ich fester Überzeugung, also sicher dient es dazu nach oben zu kommen, also tut was dafür.
Mein Weg heißt versuche jeden Abend den Tag etwas besser zu verlassen als Du ihn angetroffen hast.
Zur Mandy denke ich, das Du wirklich nicht in Angst leben musst,weil Angst ein schlechter Ratgeber ist. Öffne die Augen und genieße Dein Leben. Mit einem lieben Partner oder auch so wie es Dir gefällt, so bist Du Gott näher als in jeder Kirche.
Eine Seele kann innerhalb von kurzer Zeit sogar wieder auf die Erde kommen, auch ganz in Deine Nähe wo Du nun wohnst.
Doch das man Dich verbrennt oder so etwas ist eine Vorstellung, die hier nun gewachsen ist und bestimmt nicht eintreffen wird. Alleine schon das es mehrere Variationen gibt ist doch schon ein hinweis darauf.
Sterben werden wir alle mal, ja unsere Hülle verbraucht sich halt und dann wirst Du eine neue erhalten, Deine Seele soll aber mehr Erfahrung sammeln als es mit einer Hülle zu schaffen sein kann.
Zum Thema Vatikan habe ich auch was geschrieben, das solltest Du lesen, damit Du nicht auf diesen Müll hoffen musst.
Sei zufrieden mit dem was Du hast und sei gottvertraut schon lebst Du auch ohne Angst.
Rufe Deine Engel um Hilfe.
Ja es gibt Engel und jeder hat welche,nur muss man sie auch rufen, dazu kann ich Dir nur sagen.
Die Engel sind geschützt durch Wissen,
die Tiere sind geschützt durch Unwissenheit,
der Mensch steht im Zweifel und zank mit sich dazwischen.
Das dieses so ist weist Du auch wenn Du daran denkst, das Kinder und betrunkene eine Sonderstellung einnehmen.
Sie sagen immer die Wahrheit, haben immer Glück,........
Warum nur ? Weil sie nicht im Zweifel stehen kommen die Engel auch und helfen dem hilflosen oder gläubigem ( Kinder ohne Zweifel) Geschöpf.
Ich hoffe Du kannst nun leichter leben, den gehe in Gottes Hand, Obhut.
Lebe und Liebe wie es Dir gefällt, schau auf das Gute dieser Welt.
Der Sohn eines Indianers fragte den Vater, " Vater ich weiß nicht was mit mir wird, ich habe ein guten und einen bösen Wolf in mir, was glaubst Du wer wird in mir siegen ?"
Der Vater antwortete, "Es wird der Wolf siegen, dem Du das meiste Futter gibst."
So nun habe ich Dir hoffentlich geholfen, Dich ein Stück besser durch dieses Leben zu begleiten.
Namastee
Vartmani

Es ist gut das es Dich gibt.
 
hallo zusammen....

ich weiß nicht wie oft ich schon gelebt habe aber mir stellt sich die frage ob ich nach dem tod selber entscheiden kann ob ich nochmal zur welt kommen muß.denn ich möchte es nicht.

kann mir das jemand beantworten? den ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.

ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.
Hey Mandy, warum tröstest du dich nicht mit der Wissenschaft? Aus ihrer Sicht sind Reinkarnation und Nachleben reiner Unsinn, unser Ich eine Einbildung des Gehirns und der Tod das absolute Ende jeder Bewusstheit. Und es ist sogar recht wahrscheinlich, dass sie recht hat. Sie ist der beste Freund aller Seelen, die erlöschen wollen... auch meiner seit einiger Zeit.

lg Nehemoth
 
@mandy79

Hab die Tage ein gutes Rezept gegen Lebensüberdruss gefunden: Einfach mal am Morgen die Heizung überall auf Null drehen. Wenn Du das im Winter 3 Tage lang aushälst, dann brauchst Du nicht wiedergeboren zu werden. Wenn aber schon die Heizung bei erstem Einbruch der Nacht wieder hochgedreht wird und Du Dich wie ein Kind über die Wärme freust, dann wirst Du wiedergeboren und vor allem Du willst es dann auch ...
 
Werbung:
ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.
Du kannst hundert verschiedene Antworten erhalten. Jeder wird von seiner Version der Dinge überzeugt sein. Beweise gibt es keine. Es ist eine Sache des Glaubens. Du wirst selbst entscheiden müssen, welche der vielen Antworten auf diese Frage du glauben willst oder kannst.

:zauberer1
 
Zurück
Oben