ich will nicht nochmal leben

Dann hilft wohl nur all die Lernerfahrungen in diesem Leben zu machen und dem Kreislauf der Wiedergeburt zu entfliehen. Gibt da so ein paar Menschen die das vorgemacht haben. Milarepa ist ja als Beispiel ziemlich bekannt...und der meinte "All das, was ich vollbracht habe, kann jeder Mensch erreichen"
Aber ansonsten wird man eben wiedergeboren. An sich auch nicht schlimm.
 
Werbung:
hallo zusammen....

ich weiß nicht wie oft ich schon gelebt habe aber mir stellt sich die frage ob ich nach dem tod selber entscheiden kann ob ich nochmal zur welt kommen muß.denn ich möchte es nicht.

kann mir das jemand beantworten? den ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.

ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.

Hallo Mandy,

ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas erstaunt, das Du hier diesen Thread eröffnet hast, denn in einem anderen ("Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung") schreibst Du:

"Wenn ich sterbe, werde ich danach einfach tot sein. Also das Bewusstsein erlischt und es wird vermutlich gar nichts mehr sein.
Irgendwie genau so wie bevor ich geboren wurde, da war ich auch nicht. Und nach dem Tod werde ich auch nicht mehr sein ..."

Was denn nun?

Wiedergeburt oder Tod und Ende?
 
hallo Mandy,

warum hast du so schreckliche Angst, daß du diese ganzen Sachen in einem anderen Leben noch durchmachen mußt? Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht hast du manche negative Erfahrungen eh schon durchlebt. Mach dir keinen Kopf darüber was in einem anderen Leben sein wird. Du weißt eh nicht mehr, wenn du wieder geboren wirst, daß du schon einmal gelebt hast.

lg Reikiengerl
 
Ich möchte auf keinen Fall dieses jetzige Leben noch einmal leben müssen, da verzichte ich gerne.
Und nicht nochmal als Mann nach 1970 in diese Welt bitte.

:danke:
 
hallo Daina,

kann es nicht sein das ich diese schon erlebt habe?

ich habe angst zu ertrinken,zu verbrennen oder mißhandelt zu werden.

das kann es ja nicht sein.wie schrecklich.



Könnte man meinen. Vielleicht hast du diese Erfahrungen schon hinter dir. Oder evtl. an Anderen ausgeübt??? Die Angst davor, bzw. das zu überwinden ist dann wieder ne andere "Stufe".

p.s.: Angst (verstehen/erkennen/meistern) ist eine der "letzten Stufen" auf dem irdischen Entwicklungsweg.
 
hallo Daina,

vielen dank für deine Antwort.Ich gebe zu das es nicht gerade die antwort ist die ich mir erhofft habe.

habe ich richtig verstanden das ich diese ängste noch erleben muß?

kann es nicht sein das ich diese schon erlebt habe?

ich habe angst zu ertrinken,zu verbrennen oder mißhandelt zu werden.

das kann es ja nicht sein.wie schrecklich.

ich denke man muss die ängste nur auflösen, nicht unbedingt erleben
 
Hallo Mandy,

ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas erstaunt, das Du hier diesen Thread eröffnet hast, denn in einem anderen ("Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung") schreibst Du:

"Wenn ich sterbe, werde ich danach einfach tot sein. Also das Bewusstsein erlischt und es wird vermutlich gar nichts mehr sein.
Irgendwie genau so wie bevor ich geboren wurde, da war ich auch nicht. Und nach dem Tod werde ich auch nicht mehr sein ..."

Was denn nun?

Wiedergeburt oder Tod und Ende?

dass is ne andere mandy ;)

du verwexelst da was
 
hallo zusammen....

ich weiß nicht wie oft ich schon gelebt habe aber mir stellt sich die frage ob ich nach dem tod selber entscheiden kann ob ich nochmal zur welt kommen muß.denn ich möchte es nicht.

kann mir das jemand beantworten? den ich habe vor vielen dingen angst die ich niemals erleben möchte.

ich hoffe mir kann jemand diese frage beantworten.

hallo mandy!

erstens: so wie du dich jetzt (als person) kennst, wirst du nicht wiedergeboren werden. diese person wird sterben und es bleibt von ihr nichts übrig - außer ihrer (unerfüllten) wünsche, die zu einer neuen inkarnation führen werden. und natürlich noch der dazu gehörende karma.

vielleicht solltest du herausfinden, was es (in dir) sein könnte, was inkarnieren kann. die person ist es nicht. es ist etwas, zu dem du offensichtlich jetzt keinen (bewussten) zugang hast, also kann es dir eigentlich auch egal sein, ob es (wieder)inkarnieren wird oder nicht. :D

wenn du vor bestimmten erlebnissen/erfahrungen angst hast, ziehst du sie dadurch - weil du auf sie auf diese weise aufmerksamkeit richtest - an. denn die gedankenbilder/vorstellungen haben die tendenz sich zu materialisieren/ zu verwirklichen. je mehr aufmeksamkeit man ihnen gibt, desto mehr energie bekommen sie zu diesem vorgang. (das gilt natürlich auch für die schönen erfahrungen ;))

du solltest dich mit deinen ängsten auseinandersetzen und dich von ihnen befreien.
nebenbei: wenn du nicht mehr inkarnieren möchtest, müsstest du dich von allen deinen wünschen befreien = sie freudig und gelassen aufgeben. :zauberer1 ich glaube, dass es keine einfache angelegenheit ist. :rolleyes:
:)
 
Hallo Mandy!
Möchte dir zu deiner Frage das Buch von Diana Cooper, Der spirituelle Lebensratgeber empfehlen. Dort steht im Kapitel 19 alles über das Gesetz der Reinkarnation...
Alles Gute ...
 
Werbung:
Ganz genau...das ist eine andere mandy.

ich danke euch allen für eure schnellen antworten.ich weiß nicht warum,aber es geht mir besser.

zudem hab ich mich dazu entschlossen eine rückführung zu machen.jetzt muß ich nur noch eine gute adresse in der umgebung von düsseldorf finden.

nochmals vielen dank.Ihr seid klasse.
 
Zurück
Oben