Ich will nicht mehr.......

Hallo :rolleyes: ,

Ich möcht mich bei euch allen für eure lieben Worte bedanken :danke:

Ich denke ihr habt schon recht. Insgeheim weiß ich auch, dass ich nichts weiteres tun konnte. Darüber hatte ich keine Macht und es war einfach so vorbestimmt. Und die Art wie ich mit ihr zuletzt sprach, kam aus dem Willen zu Helfen......ohne jeglichen bösen Hintergedanken.
Dennoch gab ich mir immer die Schuld. Mein ganzes Leben hat sich nach dem Tod meiner Oma verändert, ich hab zudem auch Jahrelang die Schuld anderer immer auf mich abgeladen. Das ist seit einiger Zeit zum Glück nicht mehr der Fall. Aber wie gesagt fühle ich mich in dieser Hinsicht trotzdem so schuldig. Es ist wirklich Zeit mich dem Ganzen zu stellen.

Ich war heute dafür zu meiner Oma anders, ganz ruhig und wusste was zu machen ist. Meine Mutter war so hektisch....ich hab meine Oma denk ich sehr beruhigen können und ihr vielleicht auch etwas Angst genommen. Angeschrien hab ich sie jedenfalls nicht *lach*

Meine Oma nimmt soviel ich weiß keine Medikamente, sie hat nur eine Schilddrüsenüberfunktion. Sie ist 80, aber quietschlebendig. Kann nie still sitzen und muss immer etwas tun. Ich hab mir das so erklärt, sie war die ganze Zeit über im Garten und hat dort gearbeitet. Natürlich mit Kopf nach unten (klingt komisch) naja in gebückter Haltung. Durch den Bluthochdruck und dieser Haltung befindet sich ja vermehrt Blut in diesem Bereich und dann kann schon mal ein Äderchen platzen. Aber das war soviel Blut. Alles war voll und sie hat und hat nicht aufgehört. Das war einfach nur schrecklich.
Vielleicht ist ja alles nur halb so wild, ich hoffe es sehr. :rolleyes:

Ich danke euch allen sehr :danke:

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
Hey Hamied,

Kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.

Meine Oma (besser gesagt die frau meines Opa) starb vor ca. 12 Jahren,
kurz darauf ca 2 jahre später starb mein Opa. Er lag nur noch auf der Couch und Broch alles aus sich heraus. Ich war teilweise mit da, und hab geheult aber konnte auch nichts tun ausser ihm meine Liebe zu zeigen.

Die Liebe die man dann empfindet, ist das wichtigste.

Und ich denke, du liebst deine Oma sehr, das ist sehr wichtig, damit du mit der Sache wieder klar kommst....

Wünsch dir, dass alles wieder besser wird.... :kiss4:
Es tut mir wirklich leid für dich..... :trost:

Liebe Grüße
Max
 
MadMax schrieb:
Hey Hamied,

Kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.

Meine Oma (besser gesagt die frau meines Opa) starb vor ca. 12 Jahren,
kurz darauf ca 2 jahre später starb mein Opa. Er lag nur noch auf der Couch und Broch alles aus sich heraus. Ich war teilweise mit da, und hab geheult aber konnte auch nichts tun ausser ihm meine Liebe zu zeigen.

Die Liebe die man dann empfindet, ist das wichtigste.

Und ich denke, du liebst deine Oma sehr, das ist sehr wichtig, damit du mit der Sache wieder klar kommst....

Wünsch dir, dass alles wieder besser wird.... :kiss4:
Es tut mir wirklich leid für dich..... :trost:

Liebe Grüße
Max


:kiss4: Auch dir ein liebes Dankeschön MadMax :danke:
 
Hallo Hamid :kiss4:

es hört sich jetzt komisch an, aber es hilft wirklich.

Bitte deine Engel alles zu verarbeiten und auch deiner Oma beizustehen, glaub mir sie werden dich nicht verlassen.

Ich dich noch mal virtuell ganz feste drück.

Liebe Grüße :kiss4:
PanTau
 
PanTau schrieb:
Hallo Hamid :kiss4:

es hört sich jetzt komisch an, aber es hilft wirklich.

Bitte deine Engel alles zu verarbeiten und auch deiner Oma beizustehen, glaub mir sie werden dich nicht verlassen.

Ich dich noch mal virtuell ganz feste drück.

Liebe Grüße :kiss4:
PanTau


:danke: Ja, das habe ich bereits schon getan. auf mich hat meiner ja gut aufgepasst heute, sonst würde ich wohl nicht hier sitzen und schreiben.
und ach sie haben mich erhöhrt *freu*
Meine Oma ist da, also war es nicht so schlimm.......bzw sah schlimmer aus.
Es kommt wohl von der Nase oder den Ohren...das muss sie nun abklären lassen.
Ich bin so froh, ich kann es nicht beschreiben.
Wisst ihr was sie sagte: Die Kerstin (Heiße mit ersten Namen so, mag den aber nicht und die meisten nennen mich Meli :) ) war die einzigste die so ruhig geblieben ist. Und als ich ihr das mit dem Glas gerade erzählte, weil sie meinen Verband sah meinte sie : Scherben bringen Glück. Vielleicht hast du mir mit deinem Glas das Leben gerettet.

Ich in so froh, ich bin so unendlich froh!!!!
Und ich Danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte und dafür das ihr mir so geholfen habt!!!! :danke: :kiss4: :kiss4:

Liebe Grüße
Meli :kiss4:
 
PanTau schrieb:
es hört sich jetzt komisch an, aber es hilft wirklich.

Bitte deine Engel alles zu verarbeiten und auch deiner Oma beizustehen, glaub mir sie werden dich nicht verlassen.

ich will ja jetzt nicht der pessimist sein... doch ist man fest davon überzeugt,
das jetzt die engel sich darum kümmern das sich jemand aufrappelt...wenns ein schlimmer fall ist.

dann ist die entäusschung doch um so größer...weil man nicht mal mehr damit
gerechnet hat, das jemand von uns geht oder?

denn ist die zeit von jemanden vorbei können auch keine engel mehr was dagegen tun... :rolleyes:

ich finds besser sich damit abzufinden, das es so wie es für einen kommt am besten für die person ist....
anstatt darauf zu vertraun das sich jemand kümmert damit es dem jenigen gut geht.
man kann selber dafür etwas tun... aber niemals sich auf etwas verlassen...
die enttäuschung ist dann meist noch viel größer... :rolleyes:
 
hamied schrieb:
:danke: Ja, das habe ich bereits schon getan. auf mich hat meiner ja gut aufgepasst heute, sonst würde ich wohl nicht hier sitzen und schreiben.
und ach sie haben mich erhöhrt *freu*
Meine Oma ist da, also war es nicht so schlimm.......bzw sah schlimmer aus.
Es kommt wohl von der Nase oder den Ohren...das muss sie nun abklären lassen.
Ich bin so froh, ich kann es nicht beschreiben.
Wisst ihr was sie sagte: Die Kerstin (Heiße mit ersten Namen so, mag den aber nicht und die meisten nennen mich Meli :) ) war die einzigste die so ruhig geblieben ist. Und als ich ihr das mit dem Glas gerade erzählte, weil sie meinen Verband sah meinte sie : Scherben bringen Glück. Vielleicht hast du mir mit deinem Glas das Leben gerettet.

Ich in so froh, ich bin so unendlich froh!!!!
Und ich Danke euch allen von Herzen für eure lieben Worte und dafür das ihr mir so geholfen habt!!!! :danke: :kiss4: :kiss4:

Liebe Grüße
Meli :kiss4:

00000723.gif
00000657.gif
 
joelei schrieb:
ich will ja jetzt nicht der pessimist sein... doch ist man fest davon überzeugt,
das jetzt die engel sich darum kümmern das sich jemand aufrappelt...wenns ein schlimmer fall ist.

dann ist die entäusschung doch um so größer...weil man nicht mal mehr damit
gerechnet hat, das jemand von uns geht oder?

denn ist die zeit von jemanden vorbei können auch keine engel mehr was dagegen tun... :rolleyes:

ich finds besser sich damit abzufinden, das es so wie es für einen kommt am besten für die person ist....
anstatt darauf zu vertraun das sich jemand kümmert damit es dem jenigen gut geht.
man kann selber dafür etwas tun... aber niemals sich auf etwas verlassen...
die enttäuschung ist dann meist noch viel größer... :rolleyes:

Hallo Joelei,

da hab ich mich wohl ein bischen blöd ausgedrückt.

Engel können feilich nicht verhindern das jemand uns verläßt, aber sie können helfen, das man es leichter durchsteht.

Ich bin auch nicht jemand der an alles glaubt was man mir erzählt, aber hier kannn ich für mich sagen habe ich schon so oft Hilfe bekommen die gut für mich war und auch in schwierigen Situationen mich nicht hat unter kriegen lassen.

Es hat mir keiner was abgenommen, sondern nur geholfen gewisse Dinge oder Situationen zu verstehen oder mir einen Weg zu zeigen der auch möglich wäre.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas mehr weiter helfen.

Liebe Grüße :kiss4:
PanTau
 
Werbung:
PanTau schrieb:
Es hat mir keiner was abgenommen, sondern nur geholfen gewisse Dinge oder Situationen zu verstehen oder mir einen Weg zu zeigen der auch möglich wäre.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas mehr weiter helfen.

ja so ist es schon besser... ich wusste was du meinst... aber ich hab es
extra nochmal darauf angesprochen, falls jemand das so hart übernimmt...
das einer wirklich in diesen sätzen sich vertraut und wirklich darauf vertraut,
das engel wirklich alles verhindern können, wenn man es will bzw. die sorgen
weg nehmen von alleine..sie es für einen verarbeiten.. weil man muss auch schon etwas selber tun... :)
 
Zurück
Oben