Ich will nach dem Tod kein Weiterleben haben!

"meist nicht länger als ein paar Stunden."

ich hoff das Leben das man sieht dauert nurn paar Stunden, und nich alles was man einzeln getan hat oO wobei ein paar Stunden auch nich grade kurz is.
 
Werbung:
Über ein Leben nach dem Tod gibt es so viele verschiedene Aussagen, manche davon wiederholen sich, die ich dann schon näher in Betracht ziehe, als manches, was nicht tausend Wissenschaftler wirklich lösen können.....

ich weiß von einigen Menschen, aus ihrer eigenen persönlichen Erfahrung und dem darauffolgenden Gespräch, wie sie zb Unfall oder Herzversagen usw, in ein helles Licht flogen oder schwebten, alle hatten ein wunderbares Gefühl und konnten dann doch nicht dort bleiben, oder näher hineingehen, sie wurden zurück ins Leben geholt......

daran halte ich eigentlich meine Meinung, weil sie eben von noch lebenden Menschen bestätigt wurde....

was ein Leben nach dem Tod betrifft, ich male mir manchmal eine wunderschöne Gegend aus, ein helles Haus in dem ich wohne, keine Kälte, kein Zaun, Nachbarn, die liebevoll miteinander umgehen, bei diesem Gedanken bin ich dort und das stelle ich mir einfach vor.......

was hilft es, sich ein Leben lang darüber Gedanken zu machen, wie das sein wird nach dem Tod, da versäumt man sein Leben und zieht negative Gefühle zu sich.....

ich würde sagen, leben und so gut wie möglich positiv denken....

lg Birgit
 
"oder dass "Wegsein" schrecklich sei. Die Auflösung geschieht tatsächlich in unfassbarer Glückseligkeit, für den Betreffenden, wenn sie bevorsteht, und für die Beobachtenden."

Mir doch egal ich will trotzdem nicht einfach so für immer weg sein!! oO

Das brauchst du auch nicht. Ich glaube nicht, dass jemand gegen seinen Willen in Nirvana (wie die Buddhisten diesen Zustand der Leerheit von allem nennen, die zugleich totale Fülle ist) eingeht. Uns geschieht nach unseren Vorstellungen, und unsere Vorstellungen sind so, wie wir sind. Wie wir sind, daran können wir arbeiten.

Wenn es jemanden interessiert: in meinem Blog stehen Aufzeichnungen von Erfahrungen, die ich nach dem Tode eines lieben Menschen gemacht habe. Ich durfte ihn durch die Zwischen-Welten begleiten und und sein glückseliges Eingehen in Gott miterleben. https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209
Es war seine Welt, die ich da mit erlebt habe - es ging ihm übrigens gut dort, in jeder feinstofflicheren Welt besser und allemal besser als in seinem Erdenleben. Inzwischen durfte ich vielfältigere Beobachtungen machen. Nicht jeder Verstorbene durchläuft die beschriebenen Bewusstseinsstufen in der gleichen Ausführlichkeit. Direktes Eingehen in das "klare Licht", wie im Tibetanischen Totenbuch beschrieben, gibt es auch.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Das brauchst du auch nicht. Ich glaube nicht, dass jemand gegen seinen Willen in Nirvana (wie die Buddhisten diesen Zustand der Leerheit von allem nennen, die zugleich totale Fülle ist) eingeht. Uns geschieht nach unseren Vorstellungen, und unsere Vorstellungen sind so, wie wir sind. Wie wir sind, daran können wir arbeiten.

Wenn es jemanden interessiert: in meinem Blog stehen Aufzeichnungen von Erfahrungen, die ich nach dem Tode eines lieben Menschen gemacht habe. Ich durfte ihn durch die Zwischen-Welten begleiten und und sein glückseliges Eingehen in Gott miterleben. https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209
Es war seine Welt, die ich da mit erlebt habe - es ging ihm übrigens gut dort, in jeder feinstofflicheren Welt besser und allemal besser als in seinem Erdenleben. Inzwischen durfte ich vielfältigere Beobachtungen machen. Nicht jeder Verstorbene durchläuft die beschriebenen Bewusstseinsstufen in der gleichen Ausführlichkeit. Direktes Eingehen in das "klare Licht", wie im Tibetanischen Totenbuch beschrieben, gibt es auch.

Herzliche Grüße
Marjul

Oh Marjul,
schön,dass du das geschrieben hast,ich dachte schon,kann ich ja wohl
nicht alleine sein,die diese Erfahrung gemacht hat,
das,schon mehr,wie einmal,
ich wusste echt nicht,wie soll ich das hier hin schreiben,(nicht jeder Tag,ist der Geist bereit,die richtigen Worte zu finden),
sag,kannst du mir sagen,wo man in diesem Tibetanischen Totenbuch,
nachlesen kann,
schon lange sehe ich da eine Verbindung,zusammen mit den Weltreligionen,
auch aus längst vergangenen Zeiten,die Seelen der Indianer z.b.,muss
man unbedingt mal in die Augen eines Adlers schauen,muss jetzt keiner
verstehen,kann man aber alles erklären.....
Erkenntnisse des Lebens,die einen tragen....doch alle Seelen,am selben Ort,
ihr feinstoffliches Sein...erfüllen,auf die Eine oder andere Art und auch verschieden,doch,es nur ein Licht gibt....lg.madma
 
Liebe madma

eine moderne, gut verständliche Fassung des Tibetanischen Totenbuchs finde ich in Sogyal Rinpoche, Das tibetische Buch vom Leben und Sterben.
Das kann ich immer wieder lesen...

Herzliche Grüße
Marjul
 
Hi, Soraya

Du musst aber auch eins mit Bedenken, die Erde ist einer der schwersten Orte im Universum.
Man wurde auch gewarnt bevor man hier Inkarniert.
Die Schöpfung ist ja nicht schlechtes, nur die Menschen oder ein Teil der Menschen auf der Erde, können sich nicht richtig verhalten.
Und das ist eben das Problem auf der Erde.
Vielleicht das nächste Mal diesem Planeten meiden, das Universum ist unendlich und hat viele Planeten. Die unter Garantie schöner und liebevoller sind.:thumbup:
 
Hi, Soraya

Du musst aber auch eins mit Bedenken, die Erde ist einer der schwersten Orte im Universum.
Man wurde auch gewarnt bevor man hier Inkarniert.
Die Schöpfung ist ja nicht schlechtes, nur die Menschen oder ein Teil der Menschen auf der Erde, können sich nicht richtig verhalten.
Und das ist eben das Problem auf der Erde.
Vielleicht das nächste Mal diesem Planeten meiden, das Universum ist unendlich und hat viele Planeten. Die unter Garantie schöner und liebevoller sind.:thumbup:

Nur,dass ist nicht für uns vorgesehen,auf anderen Planeten zu leben,überdenke
mal,wie lange schon,Gott um unsere Mutter Erde bemüht ist,immer wieder,neue
Zeichen kommen,
der göttliche Plan ein Ziel hat,den die Menschen nur selber immer wieder
zerstören,wie oft,wurde schon alles Leben unmöglich gemacht,verschwand alles,was lebte,immer wieder ein Neubeginn,geschaffen von Gott,für die Mutter Erde.....so einfach es wäre,zu flüchten auf andere Planeten....wo erfüllte sich dann all das,an das wir glauben,weitergeben sollen auf Erden...die,die wir hier sind,führen wollen,jeden zu einer Quelle,alle dasselbe
Wasser trinkend...würde Mensch mal begreifen,im Licht,wir alle GLEICH sind,so auch auf Erden....einen Gott,der nur sich einer jeden Weltreligion,anders spiegelt doch,nur den Einen es gibt....lg.madma
 
Hi, Soraya

Du musst aber auch eins mit Bedenken, die Erde ist einer der schwersten Orte im Universum.
Man wurde auch gewarnt bevor man hier Inkarniert.
Die Schöpfung ist ja nicht schlechtes, nur die Menschen oder ein Teil der Menschen auf der Erde, können sich nicht richtig verhalten.
Und das ist eben das Problem auf der Erde.
Vielleicht das nächste Mal diesem Planeten meiden, das Universum ist unendlich und hat viele Planeten. Die unter Garantie schöner und liebevoller sind.:thumbup:

du vergisst aber einiges dabei, das eben nur hier die Erreichung der vollen Gotteskindschaft möglich ist, und deshalb sind wir hier..

Denn stell dir mal vor, wie willst du wissen, ob du deine Feinde lieben kannst, wenn es keine Feinde gibt?
Wie willst du wissen, das du Versuchungen widerstehen kannst, wenn es keine Versuchungen gibt?
 
Nur,dass ist nicht für uns vorgesehen,auf anderen Planeten zu leben,überdenke
mal,wie lange schon,Gott um unsere Mutter Erde bemüht ist,immer wieder,neue
Zeichen kommen,
der göttliche Plan ein Ziel hat,den die Menschen nur selber immer wieder
zerstören,wie oft,wurde schon alles Leben unmöglich gemacht,verschwand alles,was lebte,immer wieder ein Neubeginn,geschaffen von Gott,für die Mutter Erde.....so einfach es wäre,zu flüchten auf andere Planeten....wo erfüllte sich dann all das,an das wir glauben,weitergeben sollen auf Erden...die,die wir hier sind,führen wollen,jeden zu einer Quelle,alle dasselbe
Wasser trinkend...würde Mensch mal begreifen,im Licht,wir alle GLEICH sind,so auch auf Erden....einen Gott,der nur sich einer jeden Weltreligion,anders spiegelt doch,nur den Einen es gibt....lg.madma

stimme ich bist auf den letzen Absatz zu: Den im Licht sind wir NICHT alle gleich, sondern eher in der Dunkelheit, wie schon das Sprichwort sagt "in der Nacht sind ja alle Karzen schwarz..."

Den irgendwie kommt mir das ein wenig armselig vor, wenn ein weiser, liebevoller Gott alle Menschen gleich machen würde..
man stelle sich nur einen Himmel vor, wo alle Menschen sich gleichen. Keiner denkt fühlt handelt anders als der andere. Mensch, das wäre doch ein fader Himmel, oder?

Das käme mir so vor, als ob alle Farben gleich wären, als ob alle Pflanzen u. Tiere gleich wären.

Wir sind uns ähnlich, aber gottlob niemals haargenau gleich.
 
Werbung:
Hi, Soraya

Du musst aber auch eins mit Bedenken, die Erde ist einer der schwersten Orte im Universum.
Man wurde auch gewarnt bevor man hier Inkarniert.
Die Schöpfung ist ja nicht schlechtes, nur die Menschen oder ein Teil der Menschen auf der Erde, können sich nicht richtig verhalten.
Und das ist eben das Problem auf der Erde.
Vielleicht das nächste Mal diesem Planeten meiden, das Universum ist unendlich und hat viele Planeten. Die unter Garantie schöner und liebevoller sind.:thumbup:

Ich kanns irgendwie nich so glauben, denn ich war jetzt schon auf mindestens 25 Seiten über das Thema und überall steht was anderes :(
 
Zurück
Oben