Ich will nach dem Tod kein Weiterleben haben!

Also ich persönlich freue ich auf mein nächstes Leben. Ich habe mir auch schon überlegt wie das aussehen soll. So würde ich gerne viel gutes Karma sammeln und in meinem nächsten Leben ein getigerter Kater werden. Und im übernächsten Surfer auf Hawaii. Und dann ein Hirschkäferweibchen.
Mal schauen obs klappt. :)
 
Werbung:
Das sehe ich auch so.
Wir werden nur darum in einem grob-materiellen Körper geboren, weil wir glauben, das sei notwendig für uns. Solange wir glauben, dass es etwas gäbe, was wir nur im grob-materiellen Körper tun oder bekommen könnten, solange werden wir auf dieser Ebene wiedergeboren.
Ich habe das auch geglaubt, und da ich es geglaubt habe, war es auch so. Jetzt bin ich hier und habe es fertig gemacht - dieses hier: http://home.arcor.de/mariapalmes/ - und jetzt glaube ich nicht mehr, dass es etwas gibt, das ich nur im grob-materiellen Körper tun kann.
Jetzt merke ich, dass es (feinstoffliche) Existenzformen gibt, die auch ohne Geburt beginnen können und auch jetzt schon beginnen oder längst begonnen haben, ohne dass es mir klar war. Einen zeitlichen Ablauf - erst diese Existenz, dann erst eine andere - gibt es auch nicht.

Herzliche Grüße
Marjul


Beeindruckend. Bist sicherlich schon sehr weit auf deinem Weg.
Du hast eine schöne Seite die ich mir mal zu meinen Favoriten getan habe. :)
 
Werbung:
Die Angst vor dem Tod und die Angst vor dem Leben entstehen letztlich aus der Angst vor dem Unbekannten.
Ich glaube die Frage nach Schuld, die wir vielleicht in diesem Leben auf uns luden, ist dabei zweitrangig.
Nach dem Tod wird das mit uns geschehen woran wir glauben.
Für jeden kann dies etwas anderes bedeuten.
Das Göttliche durchdringt alles und vermag auch uns in anderen Seinsebenen Realitäten zu zeigen, in denen Menschen existieren, die an andere Dinge glaubten und ihre eigene Realität leben.
Das Universum, das Leben, der Tod und das danach und davor sind so komplex wie die Natur in ihrer Vielfalt und die menschliche Psyche.
Es ist schwierig auf die vielen Fragen, die sich im Laufe der Zeit ergeben antworten zu finden.
Ich glaube aber in unseren Herzen liegt unsere, individuelle Wahrheit, die Teil der komplexen, für manche Menschen vielleicht paradox erscheinende, Gesamtwahrheit sind, verborgen.
Wir müssen nur lernen auf sie zu hören.
Was das danach anbelangt. Eines ist sicher, Körper und Geist werden in andere Seinszustände übergehen. Wie diese aussehen und ob es das Bewusstsein, welches wir in dieser Exitestenzebene ausbildeten, dann noch gibt, kann verschieden sein. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Bewusstsein sich auflöst und/oder ausgelöscht wird.
Ob man dies bedauern muss sei dahin gestellt.
Es liegt nicht an uns dies zu bewerten.
Ich persönlich glaube an die Möglichkeit der Wiedergeburt und betrachte sie als erstrebenswert. Immer im selben Seinszustand, der selben Existenzform zu verweilen würde ich auf Dauer als zu langweilig empfinden.
 
Zurück
Oben