Ich will mich nicht mehr ärgern, aber wie?

Ja, Irene, denn nur, wenn man es zulässt, kann man es auch verstehen, und dann auflösen! Denn oft ist die Wut darüber nur eine Decke, die man sich drübergezogen hat, um sich/seine Gefühle darunter zu verstecken, warum? weil man es selber nicht versteht?
Doch wenn man es zulässt, sich selber lernt zu verstehen, dann kann kommen wer will, sagen, was er will, machen was er will, dann hat man gelernt damit umzugehen! Es zu fühlen!In sich zu gehen, und es zuzulassen!
Dann kommt man auch zu dem Punkt, der es einen oft nicht ermöglicht, so weit zu gehen!

EGO nennt man das glaube ich.....oder?
 
Werbung:
Butterflybaby schrieb:
Hallo Leute,
Wie kann ich verhindern mich über Menschen aufzuregen, die mir auf den Wecker gehen damit, dass sie mich kritisieren, weil sie selbst unzufrieden mit sich selbst sind, Vorurteile und festgefahrene, kleinkarierte Ansichten haben? Es macht mich wütend wenn sich jemand auf so eine Art in mein Leben einmischt und mir erzählen will was ich tun sollte. Z. B. meine Eltern.
Das ist so dämlich weswegen ich manchmal blöd angemacht werde, dass es einfach nicht wert ist meine Energie in Ärger zu verschwenden, aber ich kann es nicht verhindern.
Habt ihr eine erfolgreiche Formel dafür?

Grüße Butterflybaby
Also die einfachste Formel ist in dem Fall Ehrlichkeit , was spricht dagegen ihnen das was du hier geschrieben hast zu sagen , zunächst in einer moderaten Form , dabei erklärst du ihnen das dich das wirklich sehr nervt und das du dir das als erwachsener Mensch auch nciht antun mußt , wie gesagt alles moderat umgänglich . Dann hast du deinen Standpunkt dargelegt und damit auch deine grenzen abgesteckt , sollten sie dann nochmals auf ähnliche weise einen Anlauf nehmen um sich an dir abzureagieren solltest du einfach genauso heftig reagieren wie du dich fühlst , explodiere , schließlich hast du sie vorgewarnt, vertragen kann man sich dann später immer noch .
Das wäre in meinen Augen ein aufrichtiger Umgang miteinander und das ist immer das beste.
 
Das ist alles sehr interessant was ihr hier schreibt, werde nochmal in ruhe darüber nachdenken. Gibt wohl keinen besseren Weg als das zuzulassen, äußerlich glaub ich handel ich schon angemessen, aber innerlich muss ich mich vielleicht doch noch festigen und lernen so gut wie möglich sowas abzuhandeln.
Ich danke euch für den großen Ansturm auf meine Frage! :kiss3:
aber es kann gerne weiter diskutiert werden! :)
 
Butterflybaby schrieb:
Das ist alles sehr interessant was ihr hier schreibt, werde nochmal in ruhe darüber nachdenken. Gibt wohl keinen besseren Weg als das zuzulassen, äußerlich glaub ich handel ich schon angemessen, aber innerlich muss ich mich vielleicht doch noch festigen und lernen so gut wie möglich sowas abzuhandeln.
Ich danke euch für den großen Ansturm auf meine Frage! :kiss3:
aber es kann gerne weiter diskutiert werden! :)


ja... man sollte einfach tun und dabei lernen.... je mehr bewusstheit man beim tun hat desto schneller kommt man zur klarheit :)

aaalso - nehme an und lerne - :zauberer1

alles liebe dir
Bes
 
Hallo butterflybaby!

Du hast Recht, wenn Du Dich entschließt, Deine Energie nicht mit Ärger zu verschwenden. Um besser vor "Angriffen" von außen geschützt zu sein, müssen wir lernen, in jeder Situation gleichmütig zu bleiben, das heißt zu lernen, in jedem Augenblick unsere negativen Emotionen zu beherrschen. Das klingt einfacher als es ist. Versuch´s doch einmal mit Meditation. Dadurch bildet sich mit der Zeit zwischen uns und der Außenwelt eine Art Filter, der es uns möglich macht, Dinge neutral zu sehen.

Gute Nacht
Gerardo
 
Gerardo schrieb:
Hallo butterflybaby!

Du hast Recht, wenn Du Dich entschließt, Deine Energie nicht mit Ärger zu verschwenden. Um besser vor "Angriffen" von außen geschützt zu sein, müssen wir lernen, in jeder Situation gleichmütig zu bleiben, das heißt zu lernen, in jedem Augenblick unsere negativen Emotionen zu beherrschen. Das klingt einfacher als es ist. Versuch´s doch einmal mit Meditation. Dadurch bildet sich mit der Zeit zwischen uns und der Außenwelt eine Art Filter, der es uns möglich macht, Dinge neutral zu sehen.

Gute Nacht
Gerardo

energie mit ärger verschwenden?? *hehe
warum denkst du dass ärger nicht dazu gehört zum lernprozess? ;)
angriffen?? welchen angriffen?? greift uns jemand an? *hilffeeeee

man sollte die negativen energien nicht beherrschen sondern verstehen... indem du sie beherrschen willst kämpfst du gegen sie.... du sollst sie aber verstehen denn nur DU machst das böse in ihnen ;)
jaja mit meditation erreichst du dann so ein filter was dich in einer scheinwelt leben lässt :)
durchaus auch ein weg.... alles ist ein weg nur die türe sind die gleichen :zauberer1

alles liebe euch
Bes
 
die zeit die du jetzt brauchst um all die hier genannten ratschläge gut umzusetzen, sag dir immer und immer wieder, das alle über die du dich ärgerst megaschiefe tüten eben nur arschlöcher sind und es noch nicht mal wissen so blöd sind sie, ...ist sehr entspannend.




El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
die zeit die du jetzt brauchst um all die hier genannten ratschläge gut umzusetzen, sag dir immer und immer wieder, das alle über die du dich ärgerst megaschiefe tüten eben nur arschlöcher sind und es noch nicht mal wissen so blöd sind sie, ...ist sehr entspannend.




El-Hombre


*lach
der vorschlag ist wirklich sau gut *weiterlach

d.h. du sollst an dem ganzen arbeiten und dir trotzdem sagen welche arschlöcher eigentlich alle sind... denn das sind sie auch alle! *lach
unterdrücke dein tun nicht.. :)
 
bestie schrieb:
*lach
der vorschlag ist wirklich sau gut *weiterlach

d.h. du sollst an dem ganzen arbeiten und dir trotzdem sagen welche arschlöcher eigentlich alle sind... denn das sind sie auch alle! *lach
unterdrücke dein tun nicht.. :)

..oder sie zeigen die wie GUT du eingendlich bist..zu gut um nicht mal den Anfang zu machen-nicht mal einen Gedanken daran verschwenden-sich zu ärgern...oder so :o)) :-ppp
 
Werbung:
Zurück
Oben