Ich will mich mal üben....

So pfizerli, dann fang ich mal an....:D

Knüpfen wir uns als erstes den Bären vor:

Das ganze gelegte Blatt beginnt mit ihm. Ein Verweis darauf, dass dieser derzeit ein erheblichen Stellenwert bekommt. Vor allem auch in der Gedankenwelt, da er im ersten Haus sich befindet. Hier wird die Bewegung angezeigt, wie die Ausrichtung. Hinter diesem Haus liegen die Sterne (15+1=16), also geht es um Führungsqualitäten, Autorität, wie wohl auch Authentität in diesen. Der Bär ist mutig und kräftig, er hat eine schützende Aufgabe, wie aber auch eine beängstigende, zu viel Kraft ausüben, kann sich in einer Dominanz zeigen. Eine gewisse Geradlinigkeit ist ihm eigen, die aber auch schnell sich als Unflexibliät erweisen kann. Alles in Bezug auf die Gedankenwelt. Die Visionen liegen im Hintergrund, um diese zu verwirklichen bedarf es auch der Klarheit, damit Veränderung eintreten kann. Siehe mal hier kurz dazu 16 (Sterne) in Haus 17 (Störche)

Wir kommen jetzt zu den ersten Kombis des Bären:

Bär und Fische, dahinter liegt das Kind. Mir scheint es, es geht um ein neues Projekt, welches einer finanziellen Richtung entspringt. Ein Geschäftsmann, der neues im Auge hat. Was das ist/sein wird, eventuell später mehr, wenn wir uns die 13 (das Kind) genauer betrachten werden. Als dritte Karte, das Haus in Kombi. Bär und Haus verbinden die Fische....häuslicher Natur das Ganze?:)

Ok, dann haben wir den Bären und den Baum, hier geht es also um langsfristige Beständigkeit, um einen ganz speziellen Lebensbereich, der finanzielle Stabilität beinhaltet. Der Bär hat also diesen Lebensweg (Baum/Wege), wie die dazu gehörigen Entscheidungen im Griff, es hängt an ihm, wie er umsetzt, damit das ganze Projekt Bestand hat. Die Entscheidungen liegen dann in der Hand der Fische, der Finanzen.
Interessant ist, dass hinter dem Baum und den Wegen, der Brief liegt (5+22=27) Wenn sich das ganze Blatt nun angeschaut wird, dann findet man diesen Brief über dem Herren wieder, in dem seinem Kopf. Möchte der Herr da also was schriftliches ausarbeiten? Oder wartet er sogar auf ein Briefen, (ähnliches) welcher in Verbindung mit dem Bären und seinen Vorstellungen steht? Auch zu dem Brief später mehr. Im Übrigen haben wir auch die Kombi Bär und Brief.

Nächste Kombi, Bär und Fuchs. Seine Intelligenz gepaart mit seiner Weisheit und seinem Mut, wenn ihm da mal sein Misstrauen nicht in die Quere kommt.:D Hinter dem Fuchs liegt der Ring, die Befürchtung sich eventuell im Kreis zu drehen bei der Umsetzung? Noch sind da selbstgeführte Zwiegespräche und auch ein Verweis sich genau die eigene Kommunikationsführung anzuschauen. Cleverness und Vertrauen ist angesagt, damit die Verbindung auch zu stande kommen kann, so gewillt.


Ok, soviel vorerst zu dem Bären und meinem Einstieg in diesen Blatt.

LG
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
So nächster Teil.:)

Die Karte, die heute näher von mir beleuchtet wird, ist der Herr (28) selbst.

Was sagt die Karte Herr als einzelne Karte überhaupt alles aus?

Der Herr, so wie die Damen sind meist die Personenkarten und stellen, somit meist den Fragenden selbst dar. Desweiteren steht der Herr auch für den Animus der (fragenden) Person, er ist die rechte Seite, der aktive, handelnde Part, der umsetzt. Ohne ihn kann wohl kaum manifestiert werden. Er ist jung und lebendig, er ist der Ausführer für DAS, was die Dame empfängt und ihm weiter gibt. Beide gehen letztlich also Hand in Hand und vereinen sich. Unabhängig voneinander betrachtet, würde ein Teil des Puzzles fehlen. Die Dame gilt also als Anima der (fragenden) Person. Diese schauen wir uns jedoch später genauer an.

Die Kombis, die sich in dem Blatt mit dem Herren ergeben:

Herr und Kreuz, der Herr schaut auf das Kreuz, diese Karte zeigt meist die nähere Zukunft an und somit auch die Fragen, mit denen sich der Fragende derzeit beschäftigt, oder die gar auf ihn zu kommen werden. Das Kreuz ist eine sehr kraftvolle Karte, sie hat etwas Bestimmendes, etwas unausweichliches. Für viele gilt sie als eine Art Schicksalskarte, die kaum umgangen werden kann, aber ganz so betrachtet, wäre es wohl weniger richtig. Nicht das Kreuz alleine hat die Macht über einen. Nein, ganz im Gegenteil, das Kreuz kann immer nur so viel Macht über einen haben, wie dieses von einem die Macht erhält, geschenkt bekommt. Wieviel Aufgabe wir in einer Situation eventuell auch sehen wollen. Eine Aufgabe, oftmals die sogenannten Lernaufgaben, sind nur solange Aufgaben, die es zu bewältigen gibt, wie sich jeder Selbst diese Aufgabe als Aufgabe stellt. Eine Art Verpflichtung, die sich selbst auferlegt wird. In dem Kreuz steckt aber auch immer die Loslösung von solch einer Aufgabe. In dieser Karte wird auf den Prozess des Lebens aufmerksam gemacht. Es werden Fragen nach dem Tod und Leben gestellt. Nach Weiterentwicklung, nach Reflexion, nach Rückblicken, aber auch nach Wünschen und Zielen, die eventuell gerne noch manifestiert werden wollen. Für den einen ist es eine Hürde, die als belastend wahrgenommen wird und für einen anderen, wird das Kreuz als eine Chance und ein Risiko gesehen, wodurch persönliches Wachstum möglich ist. Das Kreuz stellt die Sinnfrage schlecht hin, in dem Leben eines Menschens.

Was sehr schön mit dieser Kombi zu sehen ist, dass der Fragende, also der User pfizer sich tatsächlich genau auf die Eingangsfrage beim Mischen und Legen konzentriert hat - nämlich sein Leben (Kreuz), von Geburt bis zum Tode. So übersetze ich diese Karte im Grossen und Ganzen. Sie vereint alle Elemente. Sie weist auf Geschichte, Kultur, Mentalitäten, Religionen, Bräuchen usw.

Dann haben wir den Anker und den Herren, da diese Karte im Rücken von dem Herren liegt, deutet diese für mich auf eine Charktereigenschaft, als Erstes hin. Derr Herr ist fest verankert, verwurzelt. Diese Karte schenkt einem auch beinahe den Eindruck, dass der Herr nur wenig Veränderung mag. Dort, wo er verwurzelt ist, dort bleibt er auch. Sein Fleiß, ist seine Arbeit. Das, was er investiert hat, trägt stabile Balken, die der Festigung dien(t)en. Ein Masstab an dem er sich misst, aber auch auffordert, Dinge zu beenden, die an der Zeit sind, abzuschließen.

Nun wissen wir auch, dass der Anker nicht nur für die tiefe Verwurzelung steht, sondern auch die Berufskarte darstellt. Der Anker liegt im Hause des Ringes - ein Arbeitsvertrag? Hinter diesen beiden Karten erscheint die Wolke, gibt es also eventuell dort Unklarheiten? Mehr später dazu in der weiteren Ausarbeitung.

Über dem Herren dann wieder der Brief...dazu schrieb ich bereits im letzten post, dass der Herr sich da vermutlich mit einem Schriftstück in seinem Köpfchen beschäftigt. Der Brief steht für sämtliche schriftliche Kommunikation, auch sms, wie aber auch die Thematik der Oberflächlichkeit wird angesprochen mit dieser Karte. Man könnte sich aufgrund dieser Kombi nun fragen, ist der Herr in seiner gedanklichen Aktivität eventuell ein wenig zu oberflächlich?

Dann haben wir noch Herr und Baum, hier wieder die Beständigkeit angesprochen.

Herr und Fuchs, ein intelligenter Mann, der jedoch aber auch schnell mal den Blick für sich verliert und somit auch für andere, wenn er zu sehr sich mit dem Aspekt des Fuchses identifziert. Welches Bild des Herren ist nur real, wie er sich selbst sieht, oder doch wie er eventuell von anderen gesehen wird? Oder gar wie er will, dass er von anderen gesehen werden möchte?

Herr und Ring und Herr und Schiff. Diese beiden Kombis sind meines Erachtens alleine zu wenig aussagekräftig und ich werde im weiteren Verlauf wieder auf diese beiden Kombis zurück kommen.

:zauberer1
 
pfizerli...ich hoffe, ist ok für dich, wenn ich keine kleinen Korrekturen am Text vornehme, du dennoch den Inhalt verstehen kannst.:D
 
Zusatz zu der Karte Herr (28):

Beinahe doch ganz was wesentliches vergessen zum Herren.:D Der Herr liegt im Hause des Buches, da ist wohl etwas noch nicht spruchreif. Wenn jetzt geschaut wird, do das Buch liegt, dann kommen wir zum dem Kind (13) und dieses liegt im Hause des Ankers (35). Dreht es sich also doch um ein neues Arbeits-/Berufsprojekt? Hinter dem Herren und auch hinter dem Kreuz liegen dann die Blumen.

Die Blume ist eine wunderschöne Karte. Sie spricht von Heilung, von Überraschungen, die Freude in sich trägt, von Festen und Feiern, aber auch einfachen Treffen. Sie ist eine Karte der Kreativität, blumig, luftig, rauschend, vergnügt, verliebt und fröhlich. Sie kann ein Antrieb sein, weil sie beflügelt. Sie lässt aufgehen, was wachsen will. Ein Hauch ihrer Romantik überträgt sich wie ein Duft, der die Sinne berührt. Wird hier bei dem Herren der Frühling kommen?:D


:zauberer1
 
och gala du schreibst so schöne texte, wenn du fertig bist schreib mir doch bitte ein buch (hier und da schaut keiner auf deine fehler)
 
jessas gaiaaaaaaaaaa

des is

amoi recht

umfangreich!!


des mim bärli hob i jezzat ned recht verstandn

aba aufm brief

bin i

gspitzt!

:banane:
 
jessas gaiaaaaaaaaaa

des is

amoi recht

umfangreich!!


des mim bärli hob i jezzat ned recht verstandn

aba aufm brief

bin i

gspitzt!

:banane:

Hallo pfizerli,

bitte stell mir konkrete Fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, andernfalls wird's für mich schwierig näher darauf einzugehen.;):)

Soll ja auch rund sein, am Ende, bzw. werden.:D

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
oiso

mim bärli

des kunnt scho sei

dass mei cheffe an mi dacht hat

i bräucht zum oktober an neien job oda a verlängerung dortn


greez

pfizer
 
Zurück
Oben