Ich will es nicht mehr

Hallo Saralein,
hab grad was gefunden und ich mußte sofort an uns beide denken:liebe1: Ich hoffe, ich kann dir in dieser Zeit ein bißchen was von dem zurück geben, was du schon immer für mich gegeben hast. Hab dich lieb:kiss3:

Eine junge Ehefrau saß auf dem Sofa bei ihrer Mutter an einem heißen Tag und tranken Eistee. Als sie über das Leben, Ehe und Verantwortung im Leben als Erwachsene sprachen, schenkte die Mutter ihrer Tochter einen nüchternen Blick.

"Vergiss nie deine Freundinnen", sagte sie. "Sie werden immer wichtiger wenn du älter wirst. Ganz egal wie viel Liebe du von deinem Ehemann bekommst, ganz egal wie sehr du deine Kinder liebst, du wirst immer Freundinnen brauchen. Geh ab und zu mit ihnen aus und bedenke,daß Freundinnen nicht nur Freundinnen sind, sonder auch deine Schwestern, Töchter und Verwandte. Du wirst andere Frauen brauchen. Frauen brauchen immer Freundinnen."

'Was für ein eigenartiger Tipp', dachte die junge Frau. 'Habe ich nicht gerade erst geheiratet. Habe ich mich nicht gerade in die Welt der Partnerschaft begeben? Ich bin jetzt eine verheiratete Frau, eine Erwachsene, kein junges Mädchen, das Freundinnen braucht! Sicher wir mein Ehemann und die Familie, die wir gründen werden, alles sein was ich für ein glückliches Leben brauche!' Aber sie hörte weiter auf ihre Mutter; sie blieb in Kontakt mir ihren Freundinnen und es wurden immer mehr mit der Zeit. Als die Jahre vergingen verstand sie immer mehr wovon ihre Mutter sprach. Und als sie immer reifer wurde, wurden ihre Freundinnen zu Grundpfeilern ihres Lebens. Nach 50 Jahren meines Lebens habe ich folgendes gelernt:

Zeit vergeht.

Leben geschieht.

Distanz trennt.

Kinder werden erwachsen.

Liebe wächst und nimmt ab.

Herzen brechen.

Karrieren enden.

Jobs kommen und gehen.

Eltern sterben.

Kollegen vergessen dich.

xy Männer rufen nicht an, wenn sie sagen sie tun es.

ABER Freundinnen sind da, egal wieviel Zeit und Kilometer zwischen Euch liegen. Eine Freundin ist nie zu weit weg um für dich da zu sein wenn du sie brauchst.

Wenn du alleine durch ein finsteres Tal gehen mußt, werden deine Freundinnen am Ende stehen und dich anfeuern, für dich beten, dich unterstützen, sich für dich einsetzen und mit offenen Armen am Ende des Tals empfangen.

Manchmal werden sie sogar die Regeln brechen und den Weg mit dir gehen. Oder dir zu Hilfe kommen und dich hinaustragen.

Meine Mutter, Schwägerinnen, Schwiegermutter, Tanten, Nichten, Cousinen, entfernte Verwandte und Freunde bereichern mein Leben.

Die Welt würde ohne sie nicht die gleiche sein, und ich auch nicht.

Jeden Tag brauchen wir einander.
 
Werbung:
Hm... Es gibt auch liebe Männer. Wenn ich das hier mal erwähnen darf.

Und genauso gibt es leider auch viel zu viele Frauen, die echt scheisse sind und die einem wirklich verletzen können.

Leider mache ich dann den Fehler, es einer an anderen Frauen wieder zurückzahlen zu wollen. Aber ich werde in Zukunft nicht mehr so schnell zulassen, dass irgendwer meine Gefühle verletzt.
 
Werbung:
DerPeppy schrieb:
Hm... Es gibt auch liebe Männer. Wenn ich das hier mal erwähnen darf.

Und genauso gibt es leider auch viel zu viele Frauen, die echt scheisse sind und die einem wirklich verletzen können.

Leider mache ich dann den Fehler, es einer an anderen Frauen wieder zurückzahlen zu wollen. Aber ich werde in Zukunft nicht mehr so schnell zulassen, dass irgendwer meine Gefühle verletzt.

Hallo Peppy,

mir ging es hier nicht um liebe oder böse Männer.

Es ging auch nicht darum verletzt worden zu sein. Sondern darum das es nicht gut tut wenn das Herz gegen den Verstand arbeitet und der Verstand gegen das Herz. Das ist es was weh tut, sonst nichts.

Man kann sich da eben nur selber verletzten wenn man eine Entscheidung vom Verstand her trifft obwohl das Herz etwas anders sagt....dann leidet man....

Liebe Grüße
Sara
 
Zurück
Oben