Ich werde immer blasser...

Hallo Luzek !

Grob gesagt, Sport ist Mord !

Durch Sport kann man nur seine antrainierte Sucht befriedigen ( Endofine oder wie die
heißen, diese vom Gehirn produzierten Drogen, die vom körperlichen Schmerz ablenken ).

Durch Sport kann man nur sein Ego befriedigen, wenn man denn gewinnt.

Durch Sport kann man nur seine Gesundheit verlieren, siehe ältere Leistungssportler.

Durch Sport kann man keine Energie gewinnen, sondern nur verlieren.

Durch Sport kann man sich auch nicht entspannen, man kann bestenfalls durch
Sport die Gedanken vom Alltag ablenken und manche empfinden das dann als
Entspannung aber für den Körper ist es Anstrengung und Stress.

Und wie soll sich also jemand der keine Energie hat,
die Sucht nach diesen Endofinen antrainieren ?

Und wie kann jemand der keine Energie hat, zum Gewinner werden
und sich die Gewinner - Ego Sucht anzutrainieren ?

Wirkliche Entspannung geht nur,
wenn man den Körper entspannt und den Geist.

Und wenn man vom Alltag abschalten will, dann hilft zum
Beispiel körperliche Entspannung und die Gedankenleere.

Und um zu beidem zu kommen, hilft zum Beispiel
die oben erwähnte Lebenskraft - Atmung.

Gruß Lutz !
 
Werbung:
Und um zu beidem zu kommen, hilft zum Beispiel
die oben erwähnte Lebenskraft - Atmung.

Genau, und um darauf überhaupt ersteinmal Lust zu haben, braucht man grüne Pflanzen, die eine Menge an Lichtenergie in den Körper rein bringen. Das ist lebendige Nahrung auf Zellebene. Gute Laune garantiert! Ich schwör auf die Grüne Energie der Pflanzen! :weihna1
 
Hallo,

für mich waren da ein paar Hinweise daß da Morbus Meulengracht (eine Leberstoffwechselstörung) dahinterstecken könnte. Das würde ich mal abklären lassen.

Vermutlich ist das aber zu unesoterisch schließlich gehen alle Krankheiten vom Geist aus :weihna1

Könnten natürlich noch sehr viele andere Dinge dahinterstecken, also das Übliche, Schwermetallvergiftung z. Bsp..

Medizinmann99
 
Hallo,

wenn du einige der Ratschläge weiter oben befolgst, wird es dir bestimmt noch schlechter gehen.
Vergiss das mit dem "nur Obst und Gemüse": Ernähre dich mit "kräftigen" Sachen, also auch mal Fleisch! Und auf KEINEN FALL FASTEN!
Und wie hier schon gesagt: Fang endlich an zu leben! Damit dein Körper auch einen Sinn darin erkennt, die Nährstoffe aufzunehmen. Vergiss endlich die "alten" Schuldgefühle, die Selbstbeschränkungen, und die Versagensängste. Was hast du zu verlieren, so oder so? Dein Leben?

Hör auf zu grübeln, spring ins Wasser und schwimme, tauche, kraule, plantsche, mach was aus deinem Leben, es wurde dir geschenkt. Etwas mehr Egoismus ist manchmal nötig (und richtig).

Viel Glück
Annicka :winken2:
 
Hallo Shinjukai !

Wie man lesen kann, hast Du alle Möglichkeiten.

Du kannst Deinen Körper, mit natürlichen Lebensmitteln ernähren.
Diese sind voller Energie und voller Inhaltsstoffe, die der Körper für
seine Gesundheit nutzen kann.

Oder Du gibst Ihm die Peitsche, mit Chemie in Pillenform, mit todgemachten,
mit todgekochten Lebensmitteln und Du kannst auch mit Sport, mit Hilfe Deines
Willens, Deinen Körper in Schwung bringen, also die Peitsche geben.

Du hast die freie Wahl !

Du kannst auch probiere, was für Deinen Körper gut ist.
Dein Körpergefühl wird Dir sagen, was für Dich gut ist und was nicht.

Die Menschen sind sehr verschieden, es gibt da wahrscheinlich keine
allgemein gültige Antworten. Jeder muss für sich selbst herausfinden was
für Ihm gut ist.

Viel Erfolg, Gruß Lutz !
 
Hallo,
Irgendwas stimmt in letzter Zeit nicht mit mir.
Ich bin depressionsbedingt sowieso häufig schnell erschöpft und habe Schwierigkeiten mich aufzuraffen, aber in den letzten Wochen ist es anders.
Früher hat es mir immer geholfen spazieren zu gehen, dadurch wurde ich wacher und lebendiger doch jetzt empfinde ich es nur noch als anstrengend und komme bleicher zurück als ich losgegangen bin.
Ich bin von Natur aus sehr hellhäutig doch so blass wie in der letzten Zeit war ich schon lange nicht mehr.
Normalerweise ist meine Haut eher warm und gelbstichig doch jetzt ist sie bläulich unterlegt und sieht kränklich, schwächlich aus.
Ich nehme seit vielen Monaten Eisen und Bierhefe Tabletten um mehr Energie zu haben und weil ich sehr feines Haar habe.
Richtig krank werde ich so gut wie gar nicht mehr, aber gesund fühle ich mich auch fast nie.
Ich habe das Gefühl ich bin irgendwie im Ungleichgewicht oder blockiert, etwas ist nicht so wie es sein sollte ich weiß jedoch nicht was.
Habe schon überlegt eine Woche Heilfasten zu machen um zu entgiften wüsste aber gerne was ich unterstützend tun könnte um meinen Körper zu stärken und ins Gleichgewicht zu bringen.
Es ist in letzter Zeit nichts einschneidendes passiert, psychische Ursachen schließe ich daher eigentlich aus.
Gibt es irgendwas was meinem Körper helfen könnte sich zu erholen?
Lg und danke fürs Lesen Shinjukai.


Hi Shinjukai, :trost:


ich in erster Linie wie empfohlen würde ich zum Arzt gehen und
nicht selbst an mir rumdocktern!

wie schon empfohlen,
Er wird bestimmt Dein Blut untersuchen damit läßt sich ein
Ferrin-, und Hämoglobinmangel feststellen, das bläuliche aussehen weist darauf hin.
Frauen haben sowieso durch die Menstruation auch manchmal Ferrinmangel,
hatte ich auch schon, der Speicher war ziemlich leer, ich immer müde und blass.
Eine Blutuntersuchung bestätigte das dann.
Ich hatte dann Ferrintabletten geschluckt und meinen Orangensaft,
damit die Ferrrinaufnahme optimiert wird dazu getrunken.

Zum Vitamin B12 (Cobalamin):

Vitamin B12 Cobalamin benötigt der menschliche Körper
täglich 5 Mikrogramm.

Vitamin B12
dient zur Bildung der roten Blutkörperchen,
gegen Anämie

Vitamin B 12 Lieferanten sind: Leber, Eigelb, Fleisch, Fisch.


Zum Ferrin (Eisen):

Eisen benötigt der menschliche Körper täglich 12 – 18 mg

- Gesamteisenbestand im menschlichen Körper 4-5g

Eisen wird zur Bildung der roten Blutkörperchen benötigt

Das Eisen wird zum Transport und Speicher
von molekularem Sauerstoff benötigt !
- Hämoglobineisen (Blutfarbstoff) 70% bindet reversibel Molekular02
- Myoglobineisen (Muskelfarbstoff) 9% bindet ebenso Molekular02
- Enzymeisen (Gewebsenzymen) Atmungskette 0,2%
- Speicher und Transporteisen 20%.
- Ferritin (Proteid) nimmt bis zu 23%Eisen auf zur Speicherung
- Vorkommen (in Milz, Leber und Darmschleimhaut
- Transferrin transportiert Eisen in Milz, in die Leber und das Knochenmark .
im Knochenmark werden dann die roten Blutkörperchen =Erytozythen gebildet.

Eisenlieferanten sind:
Leber, Fleisch, Eigelb

So das mal zur Info wie wichtig Eisen und Vitamin B12 sind für den menschlichen Körper.:foto:

Eisentabletten oder Schweineleber -> (18 mg pro 100g Schweineleber)
sind hervorragende Ferrinlieferanten.
Berliner Leber gebraten mit Äpfeln und Zwiebeln
ist ein Rezept für Fleischesser um den Mangel zu beheben.


LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Wenn ich meinen Senf auch noch beigeben darf:

Du wirst viele verschiedene Antworten bekommen, aber das ist ja auch gut so.;)

Ich würde zu einem Heilpraktiker gehen und mein Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop untersuchen lassen. Oft sind die roten Blutkörperchen nicht in der Lage Eisen aufzunehmen weshalb man dann auf Eisenpräparate mit Verstopfung reagiert.

ich würde grundsätzlich nicht im Alleingang mit Eisen behandeln.

Wenn, dann Schüßler Salz Nr.2 (Calcium phosphoricum).
 
Zurück
Oben