ich werde ihm einen weißen Stein geben

danke, ich habe es gelesen. Verstehst du es so, dass nur der der den neuen Namen empfängt, vielleicht durch Eingebung, (damit meine ich als Bsp. urplötzlich fällt dir ein neuer Name für dich selbst ein, den du für dich selbst behälst, und wie man sich selbst nennt, weil andere es gar nicht verstehen können), kennt.Vielleicht mag die Person, es zunächst dann gar nicht mit dem Bibeltext der Offenbarung in Verbindung bringen. Dann bemerkt die Person es, dass sie selbst für sich ganz anders heisst. Die Person untersucht und durchforscht sich und sucht vielleicht auch einen weissen Stein, der auch bei ihr ist. Aber wie findet man diesen weißen Stein auch wenn er nur geistig überreicht worden ist, so wie z. Bsp. der neue Name.?? Verstehst du was ich meine, ich kann es irgendwie nicht besser erklären, momentan
 
Werbung:
dem erklärenden Text zufolge, (aus dem Link von vorhin)
sind sowohl Stein als auch neuer Name lediglich ein Bild.
lies am besten den Text nochmal.

man kann sich natürlich auch gerne einen neuen Namen geben,
wenn man meint, der paßt nun besser, klar.
mit dem Bibelspruch hat das dann aber wenig zu tun.

man kann auch gerne Steine mit sich herumtragen und dergleichen,
aber auch das hat mit dem Sinngehalt des Bibelspruches nichts zu tun.

bei der spirituellen Entwicklung mögen materielle Dinge ja ganz nett sein,
aber gehen tut´s ausschließlich um nicht-materielle Angelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon vorighes verse im Offenbarung Kapitel 2, Verse 12-17 lesen würden, werden wir den Schlüssel erstmal bekommen, um die frage zu lösen:

Und dem Engel der Gemeinde in Pergamus schreibe: Das sagt, der das
scharfe zweischneidige Schwert hat:
ICH kenne deine Werke und [weiß,] wo du wohnst: Da, wo der Thron des Satans ist, und dass du an Meinem Namen festhältst und den Glauben an Mich nicht verleugnet hast


und dass du an Meinem Namen festhältst und den Glauben an Mich nicht verleugnet hast..

die schönste aller Wahrheiten. Denn auf diesen Stein ist ein neuer Name geschrieben, dessen Bedeutung nur Jesus und ich kennen, aber vorher die Voraussetztung "Kenne ich und bekenne Ich überhaupt der Name, der den Stein besitzt ,der mir eine neue (Name) geben will?"


Und es ist in keinem andern Heil, gibt es doch auch keinen andern Namen unter dem Himmel, der den Menschen gegeben wäre, dadurch wir gerettet werden sollen. Apostelgesch 4,12

Bekenne ich diese Name, egal was es mir gekostet?

Jesus Christus lobt die Gemeinde in Pergamus, weil sie an Seinem Namen festhält.

Jesus Christus!

Diese Gemeinde hat sich im Zentrum der satanischen Strategie nicht führen lassen. Sie hat nicht nur an Seinem Namen „festgehalten“, sondern sie hat sich an mit aller Kraft an Jesus Christusfest geklammert.
In Pergamus ging es deshalb um Leben und Tod, weil den Gläubigen etwas entrissen werden sollte. Das ist immer das Ziel Satans.


Wie oft haben wir uns in den wirklich schwierigen Zeiten unseres Lebens – den Zeiten des Schmerzes, der Trauer, der Entmutigung, Enttäuschung und Verzweiflung – nach jemandem gesehnt, der mit uns mitfühlt, uns zuhört, uns versteht und uns sagt, wo es lang geht! Nun ist klar, dass dieser Jemand die ganze Zeit da war und genau das getan hat.

Und ihn zu bekennen und verheren, loben und danken, schaft ein neues.. in dankbarkeit steht die Kraft..in Demut steht die Macht.


In diese Name steht die Kraft des zeugniss des Blutes, der unsere Glaube ist, der uns ein neue Name schaft in der Bekentniss des seinen Namens, wo alle Knie vor ihm beugen wird.

Wie schön es ein überwinder zu sein.:)

durch seinen Hlgeist wieder geboren zu werden, in der verhältnisse eine offenbarung zu bekommen, mit wem wir unsere leben durch rechnen zu können..mit wessen name?

nur dadurch wir seinen namen bekennen.. es liegt Kraft in seinen Namen..das erlebe ich so..:zauberer1


Satan weiß, um die Kraft von Jesu Namen.

Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird
errettet werden
Apost ges 2,21

Sobald der Name Jesu im Glauben angerufen wird, wird die Macht der
Finsternis gebrochen. Wer sich an Seinen Namen klammert und festkrallt, hat
nichts zu befürchten. Genau das ist unter dem Begriff „überwinden“ zu verstehen.

Durch die Bekentnis an seinen namen wirst du einen neue name bekommen.. seine Name schaft in uns ein neu geburt (im geist) und jeder, der neu geboren wird, bekommt ja eine name.. jeder, der aus seinem Geist wiedergeboren wird, durch die bekentnis zu seinen namen, bleibt bis in die ewigkeit...wie ein feste säule, festes burg, feste felsen..unerschüterlich fest. Ein stück stein der Jerusalem..aus neuem Himmlischen stad.. Bürgerrecht..kein fremdling!!..Gotteseigentum..Herz Gottes.gedanke Gottes.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 5
...der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch Sein Blut
Der Vorhang wurde gerissen..der Weg ist frei.

Wasfür ein kostbares Liebe.:)
 
@yogurette
danke für den link

@sharon
Bekenne ich diese Name, egal was es mir gekostet?

Jesus Christus lobt die Gemeinde in Pergamus, weil sie an Seinem Namen festhält.

Jesus Christus!
das wird immer und überall als Antwort gegeben, aber sie passt halt nicht immer

in diesem Fall passt es nicht denn hier heißt es:
und will ihm geben einen weißen Stein und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennt, denn der ihn empfängt.
Niemand kennt den Namen außer dem, dem er gegeben wird - somit ist dies hier jetzt nicht der Name Jesus Christus, denn den kennt ja jeder.

LGInti
 
in diesem Fall passt es nicht denn hier heißt es:
Niemand kennt den Namen außer dem, dem er gegeben wird - somit ist dies hier jetzt nicht der Name Jesus Christus, denn den kennt ja jeder.

LGInti

Lies bitte die stelle nochmal..wer an wem die steine gibt und wer eine neue name bekommt und wodurch überwindet man , um diese stein zu bekommen :)
übrigens: jemand zu kennen ist anders als ihn zu bekennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst schon, dass gerade die Offenbarung so extrem symbolhaft wie kein anderer Teil der Bibel ist?

es geht um folgende Stelle:
Offenbarung 2/17

1. der Geist sagt den Gemeinden etwas
2. was soll überwunden werden? der erste Gedanke ist natürlich der Teufel - aber es könnte auch alles mögliche andere schlechte sein oder aber auch der Tod oder das Leben
3. es soll verborgenes Manna gegeben werden, also nichts auf der physischen Ebene - wir können uns fragen, was ist mit diesem Manna gemeint.
4. Man kann davon ausgehen, dass auch dieser weiße Stein kein physischer weißer Stein ist - für was könnte er Symbol sein?
5. es wird ein neuer Name darauf geschrieben - was könnte das bedeuten? Es wird nicht nur irgendein Rufname sein, sondern eine Lebensweisheit - ein Lebensmotto - ein Hinweis auf eine Erkenntnisstufe oder Augabe?
6. Niemand kennt diesen Namen als nur der, der ihn empfängt - es ist also eine zutiefst innere subjektive Erfahrung, Erkenntnis - deshalb sind das keine öffentlichen Merkmale, Beurteilungskriterien mit denen du über Menschen oder Gemeinden richten kannst.

LGInti

Die Körper der Wesen sind kristallin.
Ein weisser Stein ist damit ein körperliches und reines Wesen. Weiss als Symbol der Reinheit und Unschuld.
Der Name, der diesem reinen Körper übertragen wird, ist vom Geist, der ihm diesen Namen nennt.
Das körperliche Wesen trägt geistig ab dem Zeitpunkt diesen neuen Namen wie eine Signatur, also wie eine Beschriftung auf dem weissen Stein.
 
@justin
Die Körper der Wesen sind kristallin.
welcher Wesen? Und kristallin hier wirklich als physischer Kristall? Das kann nicht sein. Es ist eher die innere dem Kristall eigene klare und reine Struktur.

Ein weisser Stein ist damit ein körperliches und reines Wesen. Weiss als Symbol der Reinheit und Unschuld.
Der Name, der diesem reinen Körper übertragen wird, ist vom Geist, der ihm diesen Namen nennt.
Das körperliche Wesen trägt geistig ab dem Zeitpunkt diesen neuen Namen wie eine Signatur, also wie eine Beschriftung auf dem weissen Stein.
sehe ich auch so

Dieser "neue Name" ist für mich ein neues Sein, das man erreicht nach einer "Häutung" die eine Verwandlung ist, damit wird man neu und hat logischerweise auch eine neue Bezeichnung/Namen.

LGInti
 
Werbung:
@justin
welcher Wesen? Und kristallin hier wirklich als physischer Kristall? Das kann nicht sein. Es ist eher die innere dem Kristall eigene klare und reine Struktur.

Aller Wesen. Alles ist kristallin. Alles ist Schwingung. Im Kern der Materie ist nicht wirklich was....ausser Energie, die Energie des Geistes, die durch kristalline Strukturen (-Formen) sich ausdrückt.
Es ist wie.....Inhalt ohne wirkliche Form, nur scheint da was als Form, als kristalline Form, die zusammengepuzzlet....sich wie Körper erscheinen lassen.

Gehe tief in die Materie hinein und du entdeckst....Inhalt (nicht in Form von Materie) ohne Form.
Die Form hat kristalline Strukturen.
Der Geist schwingt in sich selbst.
Die Schwingungsmuster entscheiden, wie er fürs Auge in Erscheinung tritt.

Ein Kristall ist im Wesen eine Matrix, bestehend aus Teilchen mit einem bestimmten Schwingungsmuster. Alle Körper erscheinen auf dieselbe Art.
Dass ein fleischlicher Körper organisch wirkt, hat was mit dem Schwingungmuster des Geistes zu tun.
 
Zurück
Oben