Ich werde gemobbt, weil ich uncool bin

Werbung:
Wer weiss, aber ist Trichter ein Jungen oder ein Mädchenname?

Es geht darum, dass der momentane Klischeename für ein doofes Kind gewählt wurde um zu schildern, dass man das doofe Kind der Schule ist. Hat ja schon wieder was von Selbstironie, nur genau die scheint ja laut Post zu fehlen.

Ich kenne auch Kevins und Chantals und wenn man die Person dazu kennt, sind die Klischees normalerweise sofort entkräftet. Also alle echten Kevins dies bitte nicht falsch auffassen :D
 
Eine Frage... Wie alt bist Du?
Ich bin Anfang zwanzig, möchte keine genaue Zahl nennen. Es macht keinen grossen Unterschied, ob ich 18 oder 25 bin.

Es geht wirklich grundlegend um das Psychologische.

Das sehe ich anders. In der Disko wird ein unfairer Krieg geführt. 30 - 40% aller Leute rauchen. Teilweise sogar ne halbe Schachtel pro Tag. Manche (mehr als man denkt) nehmen auch härtere Drogen wie z.B. Kokain. Viele der "coolen" Leute waren jahrelang im Sportverein oder betätigen sich im Beruf auch körperlich.
Neben dem Sport und dem Zigarettenkonsum beeinflusst auch die genetische Veranlagung das Hormonsystem
Es gibt Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen, die gerne fallschirmspringen oder klettern gehen, denen der Stress nichts ausmacht, die energisch und voller Elan sind, und es gibt Menschen mit hoher Emotionaler Intelligenz. All diese Fähigkeiten verdanken sie zum Teil auch ihrer Veranlagung. All diese Fähigkeiten wurden diesen Leuten geschenkt, ohne dass sie etwas dafür tun mussten.


Dr. Ulrich Strunz schreibt hierzu in seinem Buch "Forever Young - Das Erfolgsprogramm" auf S. 122:
"Um herauszufinden, ob Chefs tatsächlich mehr Serotonin im Blut haben, zapften Verhaltensforscher Affen im Zoo von San Diego Blut ab. Sie stellten fest: Der Chef Affe hat einen doppelt so hohen Serotoninspiegel wie der ganz normale. Holt man den Chef vom seinem Ast aus dem Käfig, besteigt der Vize Affe den Chef Ast - und prompt steigt auch sein Serotoninspiegel an. Daraufhin stellte sich den Forschern die Frage: "Macht das Chefhormon aus Angestellten auch einen Boß"? Um es herauszufinden, spritzen sie einem mickrigen, jungen Randäffchen eine Dosis Serotonin. Und siehe da: Bis der künstlich erhöhte Hormonspiegel abklang, saß es auf dem Chef Ast.

Dr. Michael Spitzbart erklärt in einem Video zum Thema "präventive Medizin":
Unter Schimpansen gibt es eine Rangordnung (alpha, beta, omega). Wissenschaftler haben im Tierversuch einem Omega Affen grosse Mengen Serotonin intravenös verabreicht. Innerhalb kürzester Zeit verdrängte der Omega Affe den Alpha Affen. Der Omega Affe blieb Alpha für einen Zeitraum von 4 Stunden. Danach verlor er wieder seine Stellung. Erklärung hierfür: Das Serotonin wirkt nur ein paar Stunden und wird in diesen Intervallen jeweils neu produziert. Der Körper des Omega Affen hat das Serotonin jedoch nicht nachproduziert. Deshalb wurde er verdrängt.
Er behauptet, man könne seinen Hormonspiegel positiv beeinflussen: durch regelmässige Bewegung (täglich mindestens 30 min joggen bei adequatem Belastungspuls), Ernährungsumstellung und Mentaltraining.

Wir leben heute auch in einer Leistungsgesellschaft: Frauen müssen eine tolle Figur haben (90-60-90) und sollten am besten Anfang zwanzig sein. Und Männer sollten viel Geld haben, beruflich erfolgreich, muskulös, berühmt und eben cool sein.

Ich wehre mich dagegen, dass gesagt wird, man könne alles schaffen. Es ist ganz egal, was Leute unternehmen: Es gibt immer Leute, die es nie schaffen werden, die nie Model werden, nie promovieren, nie genauso cool sein werden wie andere, immer ängstlich, nervös usw. Diese Leute können nur versuchen, das beste aus ihrer Situation zu machen und sich ihre Schwächen nicht anmerken zu lassen

Wann Du v.a. unsicher bist, welche Situationen Dir Angst machen usw.

Ich halte nicht viel von Psychotherapien. Aber ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten. Angst macht mir, nicht mit den anderen Leuten mithalten zu können. Es macht mir Angst, dass andere Leute hübsche Frauen haben. Es macht mir Angst, dass andere Leute ihr Stück vom Kuchen bekommen und für mich nur die Krümel übrigbleiben.

erst mal alle Gründe untereinander schreibst, warum Du glaubst "uncool" zu sein

Wenn man fremden Leuten Fotos oder Videos von mir und irgendwelchen anderen Personen zeigen würde und diese bewerten lassen würde, dann würde die Mehrheit der Befragten mich als uncool bezeichnen.
Es gibt Fotos, auf denen ich normal aussehe und welche auf denen meine Mimik verkrampft ist. Andere Leute (z.B. Prominente) hingegen werden jeden Tag hunderte Male fotografiert und auf jedem Foto wirken sie cool.
Der Gruppenzwang zur Coolness wird verstärkt und gefördert durch afro-amerikanischen Hip-Hop. Musiker dieser Musikrichtung sind auf Plakaten die Personifikation der Coolness.
http://www.fan-lexikon.de/img/l/eminem-439.jpg
http://www.poster.net/eminem/eminem-eminem-1179706.jpg

ich seh wenigstens nicht debil aus und "glotz" mit offenem Mund, denn das sieht debil aus....

ich schrieb:
Mein Gesicht ist schon ab und zu ziemlich verkrampft, ich schaue oft auf den Boden, meine Lippen sind aufeinandergepresst oder leicht eingesaugt oder meine Wangen sind angespannt.

Es geht gar nicht darum, ob der Mund geöffnet ist. Das ist auf diesem Bild ( http://www.imdb.com/rg/photos-title/summary/media/rm1201707264/tt0251075 ) nur zufällig so. Ich habe hier noch mehr Bilder von fremden, mir völlig unbekannten Privatpersonen, die mit geschlossenem Mund merkwürdig schauen und die von vielen Leuten (im Alter von 13 - 30) als Spastis bezeichnet werden würden, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit verhalten.

vielleicht ist es ja jemand der mit Mehrfachnicks seine verschiedenen Charaktere auslebt

nein, das Problem belastet mich. Ich habe extra zu diesem Zweck hier registriert und verwendete bei der Registration und dem Versenden meiner Postings Proxy-Server.


Für jemanden, der behauptet als "Spasti" tituliert zu werden und sich etwas draus zu machen, hättest du eine viel zu gute Beobachtungsgabe und einen viel zu nüchternen Blick für deine Person/deine Optik.
Das Problem belastet mich und ich versuche, es so gut wie möglich zu beschreiben. Ich muss es beschreiben, weil ich keine Bilder von mir hochladen will, um meine Privatsphäre zu schützen und keine Bilder von fremden Personen ohne deren Einwilligung verlinken darf.
Dadurch, dass ich das Problem beschreiben muss, fällt es euch schwerer zu verstehen, worum es geht. Deshalb wird das Problem dann banalisiert oder es wird behauptet, dass es gar nicht existiert oder es wird behauptet, das Wort Spasti wäre gleichbedeutend mit Idiot, Depp oder Wichser, hätte nur den Zweck, andere zu beleidigen und wäre nicht berechtigt. Berechtigt ist aber der Vorwurf immer dann, wenn Drittpersonen die Beleidigung hören und dem Beleidigenden zustimmen. Wenn ich Brad Pitt kennen würde und in der Disko zu ihm und seinen Freunden sage, dass er ein Spasti ist, dann würde mir das niemand glauben. Die Beleidigung trifft und verletzt ihn somit nicht.
Die Fotos, auf denen fremde Leute seltsam schauen, sind z.T. Screenshots einer Dokumentation über einen Nazi-aufmarsch under Dokumentation über Computerspieler. Ich habe auch mehrere Fotos von Party-Bilder Webseiten. Dort sind diese Fotos aber schwer zu finden, weil diese Art von Leuten nicht fotografiert werden will oder weil die Bilder dieser Leute gelöscht werden.
 
Eine Frage... Wie alt bist Du? Ist die 19 hinter Deinem Namen Dein Alter? Mir kommt es etwas seltsam vor, wenn 19jährige noch mit Wörtern wie "Spasti" um sich werfen, und ich denke mal diese Typen werden ja etwa in Deinem Alter sein, oder?

In der Disko oder auf grösseren Studentenparties werden solche Ausdrücke auch verwendet. Diese Leute tun das aus Langeweile und um dem anderen Geschlecht zu imponieren, denn die meisten Frauen / Schlampen bevorzugen coole Männer. Und die etwas intellektuelleren Frauen wollen auch lieber einen Mann, den man vorzeigen kann, den man überall mithin nehmen kann und um den sie von ihren Freundinnen beneidet werden. Manchmal haben sich auch hübsche Frauen mir gegenüber so geäussert und solche Begriffe verwendet. Die tun das vielleicht deshalb, um mich auf einen Fehler hinzuweisen.

bei Beleidigungen lachte ich über die geistige Schwäche der Gegner

Beleidigungen wie z.B. Spasti, Idiot, fette Kuh, Loser oder Schlampe sind nur dann verletzend, wenn sie die Realität wahrheitsgemäß beschreiben. Und wenn eine Beleidigung die Realität wahrheitsgemäß beschreibt, dann kann man nicht "drüberstehen", dann muss man es persönlich nehmen, weil eine Schwäche eines Menschen für ihn Nachteile hat und zu Problemen führt ( Idiot->geringes Gehalt, Spasti->keine Freundin )

fang bloß nicht an zu rauchen, zu saufen oder Drogen zu nehmen, das ist nämlich uncool und schwach.... willst Du schwach sein? ... Das Rauchen und Sport treiben ist es nicht. Beides kann natürlich cool wirken, aber nicht gerade dann, wenn man es deshalb tut um cool zu wirken.

Ich werde Drogen nicht übermässig konsumieren. Ich habe allerdings schonmal ab und zu eine Zigarette geraucht und bemerkt, dass man danach cooler ist, dass mir Stress weniger ausmacht und dass mein Gesicht und meine Körperhaltung entspannter ist, wenn ich z.B. in der Disko in der Mitte des Raums stehe. Ähnliche und noch intensivere Wirkungen soll Valium (ein Medikament für geistig gestörte Menschen) haben, das zum Teil auch von karrieregeilen Managern konsumiert wird. siehe hierzu http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Medizin--Der-Infarkt/609138.html?eid=589959
 
Hi Kevin

Hast Du im TV auch schon die Sendung "Das Model und der Freak" gesehen? Da kannst Du eine Menge lernen, wie Du Deinen Typ verändern kannst. Auch der Blick lässt sich trainieren, das haben Paris Hilton und all die Models auch vor dem Spiegel geübt. Rauchen ist echt nicht notwendig. Viele Frauen stehen nicht auf Raucher und erst recht nicht auf Drogenkonsumenten, ist also eher kontraproduktiv.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
ich sage auch gerne Spasti.... aber nur zu Menschen, die arrogant und sonst irgendwie von sich eingenommen sind.... Oberspastis eben... die nichts drauf haben, aber es von sich denken.... dumm....
Die Spastiker, die ich bisher kannten, hätten sich mit dir zwar nicht im Laufen messen können, aber in jeglichem Hirnsport hätten sie dich auf jeden Fall locker und im Schlaf abgehängt. Was Anstand anbelangt sowieso.

Ein offensichtliches geistiges Defizit lässt sich bei Spastikern nicht auf mangelnde Intelligenz zurückführen, sondern auf eingeschränkte und verlangsamte Reaktionen im motorischen Bereich. Ich kannte schon ein paar Spastiker. Aber noch keiner von denen war dumm. Und der einzige Arrogante in diesem Thread hier bist sowieso du. Uninformiert und arrogant.

Leider erfahren extrem vielen Sprachbehinderte immer wieder diese Kurzsichtigkeit der angeblich "Gesunden". Bloss weil sie nicht so flüssig fluchen können, wie der Durchschnittsbürger, werden sie für blöd gehalten.

Erst informieren, dann denken, dann posten! Etwas persönliche Erfahrung würd das ganze noch abrunden.

Gute Besserung!
:zauberer1
 
Die Spastiker, die ich bisher kannten, hätten sich mit dir zwar nicht im Laufen messen können, aber in jeglichem Hirnsport hätten sie dich auf jeden Fall locker und im Schlaf abgehängt. Was Anstand anbelangt sowieso.

Ein offensichtliches geistiges Defizit lässt sich bei Spastikern nicht auf mangelnde Intelligenz zurückführen, sondern auf eingeschränkte und verlangsamte Reaktionen im motorischen Bereich. Ich kannte schon ein paar Spastiker. Aber noch keiner von denen war dumm. Und der einzige Arrogante in diesem Thread hier bist sowieso du. Uninformiert und arrogant.

Leider erfahren extrem vielen Sprachbehinderte immer wieder diese Kurzsichtigkeit der angeblich "Gesunden". Bloss weil sie nicht so flüssig fluchen können, wie der Durchschnittsbürger, werden sie für blöd gehalten.

Erst informieren, dann denken, dann posten! Etwas persönliche Erfahrung würd das ganze noch abrunden.

Gute Besserung!
:zauberer1


Dumme kapieren eben nicht, was ich meine. Du bist ja eine ganz Oberschlaue!
 
Werbung:
Zurück
Oben