Ich werde es wagen

Es ist so. Er fühlt tatsächlich so, ich kann es noch nicht wirklich glauben und fassen! :love:
Wie ich jetzt weiter damit umgehe, weiß ich noch nicht... wir haben einfach darüber gesprochen und es so stehen gelassen... ich bin etwas Besonderes für ihn und dass wir uns begegnen ist eine Fügung (Gottes?)
Kann es sein, dass das gottgewollt ist? Wie soll man damit umgehen, wenn beide verheiratet sind uns sich trotzdem bedingungslos lieben? (n)

Das kommt mir sehr bekannt vor. Das waren auch die Worte von meinem Seelenmenschen. Gottgewollt... Fügung...
Ich weiß nicht was dahinter steckt. Aber ich weiß, dass es viele verschiedene Arten von Liebe gibt. Und das ist tatsächlich eine ganz besondere Art von Liebe. Wie kann so etwas Schönes nicht von Gott gewollt sein?

Solange man Single ist, ist alles unkompliziert. Wir treffen „unsere“ Menschen aber meist viel zu spät. Dann muss man damit leben, dass man zwar miteinander Zeit verbringen kann, aber nichts zerstören darf.

Wenn deine Liebe wirklich bedingungslos ist, dann wirst du das akzeptieren. Meine ist es. Ich nehme alles so, wie es ist. Hauptsache man sieht sich und verliert sich nicht mehr. Alle anderen Träume dürfen sich nicht erfüllen, weil man Menschen verletzt. Und ich habe die oben gesagten Worte, als etwas sehr besonderes empfunden. Nimm es so. Nimm sie in dich auf.
 
Werbung:
Wie soll man damit umgehen, wenn beide verheiratet sind uns sich trotzdem bedingungslos lieben? (n)
Wie umgehen?

Das ist "einfach":
  • In sich rein fühlen
  • Darüber nachdenken
  • Miteinander reden
  • Entscheidung treffen

Die Entscheidung ist auch einfach, nur zwei Möglichkeiten:
  • Weiter weiter bisher mit Ehepartner
  • Weiter mit dem Seelenpartner

Beides ist machbar!
Auch wenn du jetzt glaubst es geht nicht.


Wichtig ist nur eines:
  • Entscheidet es bald
  • Denkt nachher nicht mehr nach

Zieht die Entscheid durch.
Lasst keine Zweifel aufkommen.
Und kein hadern und kein sinnieren.
Es ist dann endgültig und es ist dann gut.
 
Kann man das? So eine schwerwiegende Entscheidung schnell überm Zaun brechen? Wie kaltblütig muss man da sein? Die sind doch gerade erstmal dabei, ihre Seelenverwandtschaft zu erkennen. Das braucht doch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaltblütig?

Offensichtlich leidet sie seit Monaten oder schon Jahre. Gedanken Karussell, gelähmt sein, hilfesuchend . ..

Und es betrifft auch andere. Die Partner spüren auch, dass da was ist.

Es ist für niemanden angenehm!

Wie lange soll das noch weitergehen?
Weiter Monate, Jahre, das restliche Leben?

Ist das besser?
 
Nein... Das ist nicht schön. Aber wenn man es genau nimmt, fängt es jetzt an. Erst jetzt. Vielleicht warten die Beiden schon sehr lange aufeinander. Jetzt müssen sie erstmal begreifen, welches Geschenk sie da bekommen haben.

Aber die Partner, die wissen von nichts. Also muss man sich gut überlegen, wie man das löst. Und das braucht Zeit.
 
Wie umgehen?

Das ist "einfach":
  • In sich rein fühlen
  • Darüber nachdenken
  • Miteinander reden
  • Entscheidung treffen

Die Entscheidung ist auch einfach, nur zwei Möglichkeiten:
  • Weiter weiter bisher mit Ehepartner
  • Weiter mit dem Seelenpartner

Beides ist machbar!
Auch wenn du jetzt glaubst es geht nicht.


Wichtig ist nur eines:
  • Entscheidet es bald
  • Denkt nachher nicht mehr nach

Zieht die Entscheid durch.
Lasst keine Zweifel aufkommen.
Und kein hadern und kein sinnieren.
Es ist dann endgültig und es ist dann gut.


wenn beide das wollen, wenn beide entscheiden, dann kann entschieden werden,
was wenn einer nicht ganz so will.........
 
Nein... Das ist nicht schön. Aber wenn man es genau nimmt, fängt es jetzt an. Erst jetzt. Vielleicht warten die Beiden schon sehr lange aufeinander. Jetzt müssen sie erstmal begreifen, welches Geschenk sie da bekommen haben.

Aber die Partner, die wissen von nichts. Also muss man sich gut überlegen, wie man das löst. Und das braucht Zeit.

Vielleicht muss auch erst miteinander geplant und organiesiert werden, ich meine beide Seelenpartner.
manches ist schön, aber würde eine Beziehung zwischen den beiden funktionieren, ein Versuch ist es wert, wenn es beide wollen,
will einer aber keine Änderung, dann quietscht es arg im Gebälk.

die Partner haben doch wohl schon etwas gemerkt, vielleicht warten sie nur drauf, auf eine Ansage?

@Ciara-Caroline

wollt ihr den jetzt zusammen sein ?
 
Vielleicht muss auch erst miteinander geplant und organiesiert werden, ich meine beide Seelenpartner.

Na ja eben... Und meiner Meinung nach ist das eine Entwicklung, die man nicht kopflos trifft. Beide wissen, dass sie auf irgendeiner Weise füreinander bestimmt und geschaffen sind. Das muss man erstmal gemeinsam verkraften und findet sich dabei auch, kommt sich näher. Körperlich näher. Ich denke, dass es mental kaum etwas gibt, dass mehr Nähe hat, wie so eine Verbindung. Jetzt könnte der physische Teil dazu kommen.

Und vor allem die Gewissheit: wir sind im Gleichklang!

die Partner haben doch wohl schon etwas gemerkt, vielleicht warten sie nur drauf, auf eine Ansage?

Hm... Haben die Partner wirklich etwas gemerkt? Wirklich? Ich glaube, nicht bewusst.
 
Werbung:
Hey zusammen,
danke für eure Antworten! So einfach ist es nicht und wird es nicht sein! Ich liebe immer noch meinen Mann und er seine Frau. Da kann nicht einfach entschieden werden, dass das jetzt nicht mehr so ist. Es bleibt ja auch so. Das kann man doch nicht einfach abschalten! Hinzugekommen ist bzw. existiert schon seit drei Jahren unsere Verbindung... ich wusste es von Anfang an, er wahrscheinlich auch, wollte es aber nicht zugeben, erkennen, darüber reden...
Jetzt kommt es auf einmal von ihm... :love:
Ich finde es schön, weiß aber auch noch nicht, wie es werden soll... ich denke, es wird eine ganz besondere Freundschaft, die es ja jetzt schon ist, aber dann auch mit offenem Gespräch und nicht mehr so langen Pausen, in denen wir uns nicht sehen/hören/schreiben... ich hoffe es sehr!
 
Zurück
Oben