Ich werde es wagen

Werbung:
Hey, ja, du hast schon teilweise Recht. Ich bin sehr dankbar, versteh das nicht falsch... ich habe NIE einen Seelenpartner o. ä. gefordert!
LG

aber ich kann schon verstehen , wie schwer es sein kann mit wirklich starker Sehnsucht zu leben,
ich kenne solche Sehnsucht, also vielleicht ist Sehnsucht das falsche Wort, es ist eher wie ein Sog, dem man sich immer entgegenstellen muss.
ist einfach als wenn irgendwas fehlt, ja und das ist es womöglich auch.
 
Wieso postet ein Mensch in einem Esoterikforum??? Weil er/sie an einem Punkt ist, wo es keine "Lösung" im Kopf gibt. Menschen haben keinen Schalter, wo man Gefühle und Wirrungen einfach ausschalten kann. Ok, doch es gibt solche Schalter und manche Menschen haben davon viele und einige eben nicht so viele. Wenn man hier postet, versucht man doch den Kopf frei zu bekommen und irgendwie den Schalter umzulegen... Ich kenne Ciara nun schon eine Weile und auch ich habe ja eine eigene Geschichte sonst würde ich hier nicht immer wieder mitlesen...

Es ist doch so, das der Kopf all die vernünftigen und realistischen Argumente auch selbst sieht. ABER die funktionieren nicht... Übrigens finde ich es sehr unfair, wenn dann immer argumentiert wird, dass man an die Familien denken soll... das macht man ja... ABER es ist da etwas, was man mit dem Verstand und mit unserer anerzogenen Kultur nicht "fassen" kann. Es ist ok und richtig mehrere Kinder zu lieben. Aber wenn man dann einen zweiten Mann/Frau liebt, ist es fragwürdig... Warum?
Hat Ciara mehr gefordert, also bewusst und freiwillig? Oder spürt sie nicht nur einfach einen Sog, eine Anziehung... etwas, was sie so noch nicht gespürt hat? Deshalb sehnt sie sich nach Aufklärung, nach einer Lösung oder einem Ergebnis..... Das kann ich voll verstehen.. Also wieder den "Schalter" für völlige Klarheit... das sie reichlich hat, weiß sie doch.... es ändert aber nichts an ihrer "Sehnsucht"...

Ich glaube, man trifft auch solche Menschen um gezwungen zu werden über sich nach zu denken... man soll wohl wirklich etwas lernen... nur WAS muss jeder für sich heraus finden... Was ich mich auch immer frage... War man denn unzufrieden und hat so einen Sog zu einer Person gesucht? Klar gibt es in Foren auch immer wieder die Post: Wo finde ich meinen Seelenpartner?.... Auf der Suche war ich vor 10 Jahren nicht...Hallo, da kam die Dampfwalze und meine komplette Weltansicht war dahin..... Mir ist bewusst, da vor hätte ich auch realistisch argumentiert...und alles weggewischt...

Es gibt eben Geschichten, die mit dem Verstand nicht zu erklären nicht. Akzeptieren und das Universum und die Zeit machen lassen... auch das Unterbewusst sein, da passiert vieles von alleine "Sein lassen"

@Ciara, du weißt auch Aussprachen sind nicht unbedingt die Klärung :(

Vollquot deshalb, weil mir dein Text so gut gefällt. Das hast du sehr schön geschrieben @Mehr.

Aber warum sprecht ihr immer von „Aufgaben“. Aufgaben werden erledigt und dann sind sie verschwunden. Ich möchte nicht, dass mein Seelenmensch verschwindet. Es ist gut, dass er da ist. Für mein Gefühl, ist er nicht nur eine Aufgabe.

@Ciara-Caroline Ich habe bei ihm mutig riskiert, dass er schreiend davon läuft. Ihm alles erzählt. Wenn man möchte, dass diese Person nicht nur im Kopf und im Herzen hängen bleibt und da Zwischenstation macht, dann muss man sich ihm auch öffnen. Nein, er ist nicht schreiend davon gelaufen.

Und vielleicht, wird das dein Seelenmensch auch nicht tun, Ciara? Du musst ihm ja nicht gleich von der Seelenverwandtschaft erzählen. Ich bin da gewissermaßen auf Gegenliebe gestoßen. Glück gehabt! Du musst das erstmal vorsichtig antasten. Suche Freundschaft mit ihm. Das kann eine sehr besondere Freundschaft werden. Mehr ist ja aufgrund der festen Familienstrukturen nicht drin. Aber dafür musst du tatsächlich den ersten Schritt machen. Sonst tanzt ihr noch weitere 20 Jahre umeinander herum, ohne diese besondere Verbindung genießen zu können.

Und ihr kennt euch. Der Ansatzpunkt ist also da.
 
Hey @Kleine Wölfin Moonlight
Schön, dass du schreibst...
Eine Freundschaft haben wir schon... das genieße ich schon, obwohl wir uns zu selten sehen. Aber wenn wir uns sehen, sind wir sehr stark aufeinander fixiert, so dass das unseren Partnern schon aufgefallen ist. Alleine würde er sich nicht mit mit mir treffen, weil das auch komisch für seine Frau wäre...eigentlich unternehme ich mit ihr mehr als mit ihm... sie ist auch ein ganz besonderer Mensch für mich. Trotzdem habe ich den Wunsch, mit IHM über das Besondere zu reden... von ihm zu hören, dass er es auch so empfindet...
LG Ciara
 
:barefoot:
Hey @Kleine Wölfin Moonlight
Schön, dass du schreibst...
Eine Freundschaft haben wir schon... das genieße ich schon, obwohl wir uns zu selten sehen. Aber wenn wir uns sehen, sind wir sehr stark aufeinander fixiert, so dass das unseren Partnern schon aufgefallen ist. Alleine würde er sich nicht mit mit mir treffen, weil das auch komisch für seine Frau wäre...eigentlich unternehme ich mit ihr mehr als mit ihm... sie ist auch ein ganz besonderer Mensch für mich. Trotzdem habe ich den Wunsch, mit IHM über das Besondere zu reden... von ihm zu hören, dass er es auch so empfindet...
LG Ciara

Ja, ich weiß, dass du mit ihm befreundet bist. Aber du bist immer noch Bange bei ihm. Versuch diese Distanz für dich abzubauen. Das ist doch der, den du als Seelenverwandter betrachtest. Und einem Seelenverwandten erzählt man sehr, sehr viel. Teilt Dinge, die man mit keinem anderen teilen würde. Das habe ich von Anfang an.

Wenn er dein Seelenverwandter ist, dann wird er es verstehen. Ganz sicher! Schreib ihm. Das geht besser und man kommt nicht ins stottern. ;)

Ganz ehrlich? Die Umgebung muss lernen, das zu akzeptieren. Eben nicht so Eindimensional zu denken. Du nimmst Niemandem etwas weg. Ich denke, diese Erkenntnis kommt auch bei den anderen. Irgendwann.

Ernsthaft, ich mag auch die Frau meines Seelenmenschen. Aber ich werde ihn immer als die Hauptperson betrachten. Den Zugang habe ich zu ihm. Ich bin mit ihm befreundet. Alles andere könnte ein schöner Zusatz sein.

Trau dich... Es kann deine „Erlösung“ sein. Egal in welche Richtung.

Ich wollte jetzt eigentlich nicht klugsch... Liest sich aber so. Sorry. :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Wölfin, manchmal habe ich einen guten Lauf und kann etwas gut formulieren. :D Du schreibst aber auch sehr gut und lebendig... Warum wir von Aufgaben schreiben??? Weil irgendeinen Sinn muss dieser ganze Gefühlschaos doch haben....
Das Ding ist ja, dass man irgendwie nie zur Ruhe kommt... weil man irgendwie die richtige Mischung zwischen Nähe und Abstand nicht hin bekommt.
 
Ich schreibe wie und was ich lebe, genauso wie ich fühle. Deshalb wirkt es so lebendig, denke ich mal. :)
Aber ich schätze mal, dass man gar keine richtige Distanz bei Jemanden finden kann, den man so sehr liebt. Und hat ein Gefühl, eine so starke Liebe überhaupt einen Sinn? Ist der Gedanke nicht furchtbar, dass er dein Leben nach getaner Aufgabe wieder verlässt?

Ich möchte diese starken Gefühle in eine Freundschaft wandeln. Nur so, kann man diesen Kontakt wahrscheinlich auch wirklich leben, ohne zu zerstören. Sich selbst, seine eigene Familie und die des anderen.

Der Gedanke, ihn als eine Aufgabe, eine Sache zu betrachten, die abgehandelt werden muss und dann ist alles gegessen... Seid mir bitte nicht böse, aber das kann ich irgendwie nicht. Da bekomme ich keine Distanz und kann es nicht mehr genießen, weißt du?
 
Hey zusammen,
Ich bin/war heute ganz nah dran und habe dann doch die Reißleine gezogen, obwohl er mit dem Thema anfing o_O
Ich hab dann abgeblockt, Thema gewechselt und ihn zu seiner Frau geschickt....:unsure: es ging darum, dass ich ihn alleine getroffen habe und er die Gruppe nicht mehr gefunden hat ... wir sind auf einer gemeinsamen Reise. Er meinte dann: ein Glück, dass du mich gefunden hast... ich hätte hier mutterseelenallein gesessen. Ich glaube das sollte so sein...
Ich habe nur jaja gesagt und dann das Thema gewechselt... bin ich bekloppt?(n)o_O
 
Hey zusammen,
Ich bin/war heute ganz nah dran und habe dann doch die Reißleine gezogen, obwohl er mit dem Thema anfing o_O
Ich hab dann abgeblockt, Thema gewechselt und ihn zu seiner Frau geschickt....:unsure: es ging darum, dass ich ihn alleine getroffen habe und er die Gruppe nicht mehr gefunden hat ... wir sind auf einer gemeinsamen Reise. Er meinte dann: ein Glück, dass du mich gefunden hast... ich hätte hier mutterseelenallein gesessen. Ich glaube das sollte so sein...
Ich habe nur jaja gesagt und dann das Thema gewechselt... bin ich bekloppt?(n)o_O

Aaaah nein! :confused: Man sollte schon offen miteinander umgehen. Ich bin ja manchmal auch ziemlich dämlich, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und er dir schon eine Brücke baut, dann schick ihn doch nicht weg. :cautious: Du hättest interessante Dinge hören können, die dir Klarheit geben würden. Und es ging von ihm aus. Was hätte dabei passieren können? Er wollte mit dir reden.

Und „ja, ja“ heißt... „Rück mir vom Pelz wech, du Schuft“! ;)

Jetzt musst du wirklich was klären!
 
Werbung:
Es ist so. Er fühlt tatsächlich so, ich kann es noch nicht wirklich glauben und fassen! :love:
Wie ich jetzt weiter damit umgehe, weiß ich noch nicht... wir haben einfach darüber gesprochen und es so stehen gelassen... ich bin etwas Besonderes für ihn und dass wir uns begegnen ist eine Fügung (Gottes?)
Kann es sein, dass das gottgewollt ist? Wie soll man damit umgehen, wenn beide verheiratet sind uns sich trotzdem bedingungslos lieben? (n)
 
Zurück
Oben