1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich werd verrückt!

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Ryoko, 13. Mai 2005.

1. Ryoko

Ryoko Mitglied

Werbung:
    Hallooo,
    ich hoffe, man darf ihr auch allgemeine PC Fragen stellen und nichtnur Sachen, die mit dem Forum zutun haben?

Ich habe nämlich ein Problem. Ich lade oft Midis herunter und die haben oft das "Midi-Audio" Format. Diese Dinger lassen sich beim besten Willen nicht abspielen. Kein Player kann sie wiedergeben (Media Player, iTunes, QuickTime kann es nur im Internet von der Serverseite aus, RealOne). Ich verzweifle. Es muss doch einen Weg geben, das verdammte Format zu ändern oder es muss ein Player existieren, der das abspielt!
    Bitte helft mir, hat nicht jemand eine Idee?

2. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Midi Format - Endun *.mid

Die kannst du mit Winamp abspielen - gibt es hier kostenlos:
    http://www.mpex.net/software/details/winamp5.html

;)

3. Ryoko

Ryoko Mitglied

Ich installiere grad den Winamp Player... Hoffentlich gehts damit :(
    Das mit dem .mid funktioniert leider bei meinem Computer irgendwie nicht. Hab ich bereits versucht! Weiß auch nicht, wieso der das nicht macht.

Edit: Es funktioniert auf dem Winamp auch nicht!

4. Ironwhistle

Dann versuch es mal unter "Systemsteuerung" - dort klickst du auf "Sounds & Audiogeräte". Sollte sich ein Fenster öffnen in dem mehrere Reiter sind - dort unter "Audio" befindet sich ein Eintrag "Midi Wiedergabegerät" - schau mal nach ob dort etwas eingetragen ist, wenn nicht - wieder melden! ;)

Das bekommen wir schon ans laufen!

5. Ryoko

Ryoko Mitglied

Also, bei "Midimusikwiedergabe" steht "MPU-401"!
    Meine Schwester sagte gestern zu mir, dass Midi-Audio speziell für Apple Computer ist. Kann das sein? Wenn ja, muss es doch ein Programm geben, dass dieses Format umändert...?

6. Ironwhistle

Werbung:
    *seufz*

Nee, Midi ist ein Format welches auch von normalen PC's wiedergegeben werden kann - wenn du ein Keyboard an den Midiport anschließt werden die Stücke die du spielst im *.mid Format abgespeichert.

Aber wenn du es unbedingt umwandeln willst - versuchs mal hiermit:http://www.gold-software.com/multimedia80.html

;)

Ansonsten einfach mal bei google nach "midi wav konvertieren freeware" suchen. Da gibt's eigentlich massig Programme für... ;)

Grüße & Däumchendrück
    Iron

7. Ryoko

Ryoko Mitglied

Werbung:
    Das weiß ich ja... Aber es geht ja ums Midi-Audio. Midi nimmt mein PC, aber Midi-Audio wird immer abgespielt und ist tonlos.
    Ich werde deinen Link mal versuchen :danke:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen