ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

hi jenny,
im moment steh ich unter ziemlich großem druck (entspurt der ausbildung), aber es geht mir gut. zur zeit bin ich meistens gut gelaunt. mein letztes richtoges tief war im januar, danach gings wieder an der fastnacht weiter (ich hatte krankenschein und wer is schon gern daheim), sann hab ich mich aber wieder gefangen :)
ich dachte wirklich, dass sih die gefahr reduziert hätte, wieder so schnell in ein loch zu fallen. aber montag und dienstag gings mir wieder richtig übrl. ich war so schlecht gelaunt und wieder traurig, alles war nur noch sch****e, ohne besonderen grund! dabei nert es mich am meisten, dass wenn es mir so geht, ich es eigentlich gar nicht will, wor allem da es mir in letzter zeit so gut ging.
ih bin auh wieder aus diesem tief rausgekommen, am mittwoch gings mir shon wieder gut und heute morgen auch :)
keine spur mehr von diesem tief :)
dass hab ich geschafft, indem ich diesmal das selbstmmitleid etwas reduziert habe!
aber jmd der sich so fühlt wie ich mich fühle wenns mir schecht geht, dem kann ich nicht raten nicht in selbstmitleid zu verfallen. ich kann ihm gar nichts raten, den ich weiß, dass zumindest mir kein rat von aussen und keine änderung meiner inneren einstellung etwas nützt (denn ich will doch und kann nicht!!!) ich glaube ich bin zur zeit in einer entwicklung. ich weiß nicht welche entwicklung das ist und in welche richtung es geht... jedenfalls ist es mehr als nur raus zu wollen! denn raus will man ja eigentlih immer, man kann doch nur nicht -.- und da nützt bei mir zumindest alles positive denken nichts! und wenn dann jmd von aussen mit guten ratschlägen kommt... naja ;)
ist zwar lieb gemeint, aber mir nützt es wenig. es ist gut andere meinungen und gedanken zu hören, aber ich glaube mittlerweile, dass alle lösungen in mir selbst sind und mir niemand helfen kann!!! es geht nur in kleinen schritten voran und ich gaube, dass man diese "launen" auch zulassen darf und auch soll! man muss für sich selbst entscheiden, wann man in der lage ist, diese "abzustellen", sie von bord zu werfen!
ich wünsche dir alles gute, viel erfolg und kraft!und auch ein bisschen mut!:)
klamunkel
 
Werbung:
also, so langsam hatte ich mich ja mit der theorie angefreundet dass das ganze "nr" ein tinitus war...
aber gestern abend... schon wieder... ich lag im bett und mir war es nicht ganz wohl... ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern weil meine errinerung irgendwie immer daran verschwindet. ich nehme es bewusst war in dem moment. ich weiß, dass ich hell wach bin!!! aber am nöchsten tag kommt es mir immer so vor, als hätte ich geschlafen (weil die erinnerung so verschwommen ist)
ich lag da und hatte wieder son geräusch, sehr unangenehm! en bissl angst hatte ich schon. ich fragte mih, was wohl passieren würde, wenn ich noch mehr angst hätte (wie komm ich nur auf sowas???) ich dachte daran, dass ich jetzt in der dunklen küche stehe und lauter schwarze schatten um mich herum sind (wiesoküche????) un wie mich da die angst gepackt hat!!! un genau als ich diese angst hatte und sie so groß war, wurden die ohrgeräusche schlimmer. ich hatte mühe mich zu beruhigen, aber als ich es schaffte hörten auch die geräusche auf. zur pobe hab ich das ganze dann gleich nochmal probiert und wieder das gleiche spiel. als es das erste mal kam, schlief ih und hatte keine angst...
ach, ich versteh das alles nich :(
 
also, so langsam hatte ich mich ja mit der theorie angefreundet dass das ganze "nr" ein tinitus war...
aber gestern abend... schon wieder... ich lag im bett und mir war es nicht ganz wohl... ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern weil meine errinerung irgendwie immer daran verschwindet. ich nehme es bewusst war in dem moment. ich weiß, dass ich hell wach bin!!! aber am nöchsten tag kommt es mir immer so vor, als hätte ich geschlafen (weil die erinnerung so verschwommen ist)
ich lag da und hatte wieder son geräusch, sehr unangenehm! en bissl angst hatte ich schon. ich fragte mih, was wohl passieren würde, wenn ich noch mehr angst hätte (wie komm ich nur auf sowas???) ich dachte daran, dass ich jetzt in der dunklen küche stehe und lauter schwarze schatten um mich herum sind (wiesoküche????) un wie mich da die angst gepackt hat!!! un genau als ich diese angst hatte und sie so groß war, wurden die ohrgeräusche schlimmer. ich hatte mühe mich zu beruhigen, aber als ich es schaffte hörten auch die geräusche auf. zur pobe hab ich das ganze dann gleich nochmal probiert und wieder das gleiche spiel. als es das erste mal kam, schlief ih und hatte keine angst...
ach, ich versteh das alles nich :(

Astralwanderung!?
 
kannst du mir das evtl. genauer erklären???
ich hab mir ja nur vorgestellt, dass ih in der küche bin. und wenn ih mich reht erinner muss in real dort licht gebrannt haben. also, es war dunkel..
ohje ohje

Das mit den Geräuschen im Ohr kenne ich auch. Geschieht immer dann, wenn ich mich in einer Art "Astralstarre" befinde. Ich denke, ich bin wach und will z.B. das Licht anmachen, weil da auch eine Art Angst ist, doch das Licht geht nicht an und ich wundere mich. Oder ich bemerke, daß die Gardinen zugezogen sind, was eigentlich gar nicht sein kann. Irgendwann wird mir dann bewußt, daß ich noch gar nicht wirklich aufgestanden bin, also das ich "träume". Und erst dann hört das Summen auf und ich kann mich wieder bewegen. - Du scheinst etwas ähnliches zu erleben. Meiner Meinung nach hat das mit Astralwandern zu tun. Vielleicht schaust Du mal dort im Forum.
 
also, so langsam hatte ich mich ja mit der theorie angefreundet dass das ganze "nr" ein tinitus war...
aber gestern abend... schon wieder... ich lag im bett und mir war es nicht ganz wohl... ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern weil meine errinerung irgendwie immer daran verschwindet. ich nehme es bewusst war in dem moment. ich weiß, dass ich hell wach bin!!! aber am nöchsten tag kommt es mir immer so vor, als hätte ich geschlafen (weil die erinnerung so verschwommen ist)
ich lag da und hatte wieder son geräusch, sehr unangenehm! en bissl angst hatte ich schon. ich fragte mih, was wohl passieren würde, wenn ich noch mehr angst hätte (wie komm ich nur auf sowas???) ich dachte daran, dass ich jetzt in der dunklen küche stehe und lauter schwarze schatten um mich herum sind (wiesoküche????) un wie mich da die angst gepackt hat!!! un genau als ich diese angst hatte und sie so groß war, wurden die ohrgeräusche schlimmer. ich hatte mühe mich zu beruhigen, aber als ich es schaffte hörten auch die geräusche auf. zur pobe hab ich das ganze dann gleich nochmal probiert und wieder das gleiche spiel. als es das erste mal kam, schlief ih und hatte keine angst...
ach, ich versteh das alles nich :(
Wirklich nicht ??

Kann es sein, dass du die Angst erleben willst? Du begibst dich in Gedanken in eine Situation, wo du von vornherein weißt, dass sie mit Angst verbunden ist (in der Küche). Das tust du nicht ohne Grund! Im Traum hab ich schon öfter ganz bewusst gedacht, gleich kommt etwas Unheilvolles zu mir und wollte ganz bewusst diese angst dabei fühlen und erfahren. Ich wollte diese Angst fühlen. Gewissermaßen als Abenteuer in meinem Traum oder Faszination "Angst". Vielleicht hat mich dieses Gefühl irgendwie fasziniert. In letzter Zeit will ich es nicht mehr. Ich hab mich "sattgefühlt" und hab keinen Bock mehr auf dieses Gefühl und die Gedanken, die es auslösen.

Horch mal in dich selbst rein, ob du vielleicht ebenfalls diese Angst erfahren willst. Vielleicht fasziniert es dich ebenfalls auf eine Art. Ich hab das Gefühl, dass es dir ähnlich ergeht, wie es mir ergangen ist, nur dass ich es im Traum gemacht hab. Vielleicht täusch ich mich aber auch. Alle Gedanken, die aus dem Verstand kommen, also die Angstgedanken, erzeugt man im Grunde genommen selbst. Man wählt die Gedanken. Auch wenn es nicht so aussieht und den Anschein hat, als kämen sie einem. Wenn man sich sensibel dafür macht, kann man dahinterkommen und sich in dem Moment, wo man sie wählt, bewusst werden, dass man sie wählt.

Das Summen im Ohr ist, wie mir scheint, nur eine Begleiterscheinung zur Angst. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, dein Hauptaugenmerk auf die Ursache deiner Angstgedanken zu legen: Warum du sie erzeugst.

Lieben Gruß :)
Friedvoll
 
ich glaube es liegt an mir. Den Umständen entssprechend gehts mir gut. Ich hab genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, Familie. Aber trotzdem "fühle" ich mich nicht gut. Ich weiß einfach nicht was mir fehlt. ich werde es wohl erst wissen, wenn ich es gefunden habe.

@klamunkel: Wie gehts dir denn momentan. Alles wieder i.O. soweit?

LG

Jenny
Jaaa, warum fühlt man sich nur schlecht. Man hat alles: zu essen, Dach überm Kopf, nette Leute um einen rum und eine Familie, die einen liebhat... und trotzdem fühlt man sich schlecht... irgendetws fehlt... was fehlt einem bloß ...?
Außen scheint alles in Ordnung und innen ?? Wie siehts da aus? Kann das Außen das Innen ersetzen? Also das Dach überm Kopf und die Familie die Liebe zu sich selbst? Oder das einfache Annehmen von sich selbst, wie man ist, um mal ganz klein anzufangen? Wie kann man sich innerlich gut und schön fühlen, wenn man nur im Außen nach Erfüllung und den Grund für Zufriedenheit sucht ... ?
Deine letzten Beiträge haben mich ein wenig traurig gemacht und ich hab mir gedacht, dass du dich selber so gar nicht hast, sonst würdest du nicht so schreiben. Du hast überhaupt keine innere Zufriedenheit mit (i)dir selbst[/i], glaube ich. Und da muss du unbedingt Abhilfe schaffen. :) Dir selbst zu liebe. Und das tut keiner für dich. Das musst du schon selber tun. Weißt du denn nicht, dass man hier auf Erden einer der glücklichsten Menschen, Wesen im ganzen Universum sein kann, wenn man sich selbst liebt? Wenn man sich selbst annimmt, wie man ist, gernhat, liebhat und liebt? Wenn man einfach nur da ist, all-ein mit sich selbst und sich selbst liebhat und liebt? Weißt du denn auch, dass man nur durch Selbstliebe glücklichsein kann? Und weißt du denn auch, dass du, so wie du jetzt bist, wundervoll bist? Dass du es absolut wert bist, dass du dich selbst liebst, und geliebt zu werden? Weißt du, dass DU nie wundervoller warst? Egal, was du dir selbst einredest oder andere dir einreden?

Wie will der Mensch glücklichsein, wenn er nicht mal sich selber hat? ...??

Nicht erst nach dem Tod das Nirvana und die Glückseligkeit... Hier ist der Ort der Freude, der Schönheit und der Liebe, wenn wir es denn wollen und selbst machen. Und das macht keiner für uns. Das müssen wir schon selber tun. Zumindest den ersten Schritt. Denn es gibt Einen, der das für uns macht, wenn wir ihm vertrauen und wählen, dass er es für uns macht. Und wenn wir Ihn wissen lassen, was wir für uns selbst wollen. Jeder für sich. Er hört immer zu. Jedem. Tief im Inneren, unterstelle ich dir mal, weißt du das selbst.
:zauberer1
Was der Mensch hier nicht erreicht, erreicht er auch nicht nach dem Tod. Er geht, und das wählt er selbst, so wie er ist, nach kurzer Lernphase in die nächste Inkarnation um sich weiterzuentwickeln. Erst wenn er die Fähigkeiten, die es auf Erden möglich ist, zu entwickeln, entwickelt hat, wählt er nach dem Tod keine weitere Inkarnation, sondern wählt das körperlose Dasein. Nach dem Tod wird also nicht alles besser... es geht nach kurzer Pause weiter im Rad von Tod und Wiedergeburt. Die unendliche Freude und Glückseligkeit, und da kann ich dich beruhigen, ist nicht sooo weit von dir entfernt: Sie ist in deinem Herzen. Hier und Jetzt. Sie ist DU.

Alles Liebe :liebe1:
Friedvoll
 
Wirklich nicht ??

Kann es sein, dass du die Angst erleben willst? Du begibst dich in Gedanken in eine Situation, wo du von vornherein weißt, dass sie mit Angst verbunden ist (in der Küche). Das tust du nicht ohne Grund! Im Traum hab ich schon öfter ganz bewusst gedacht, gleich kommt etwas Unheilvolles zu mir und wollte ganz bewusst diese angst dabei fühlen und erfahren. Ich wollte diese Angst fühlen. Gewissermaßen als Abenteuer in meinem Traum oder Faszination "Angst". Vielleicht hat mich dieses Gefühl irgendwie fasziniert. In letzter Zeit will ich es nicht mehr. Ich hab mich "sattgefühlt" und hab keinen Bock mehr auf dieses Gefühl und die Gedanken, die es auslösen.

Horch mal in dich selbst rein, ob du vielleicht ebenfalls diese Angst erfahren willst. Vielleicht fasziniert es dich ebenfalls auf eine Art. Ich hab das Gefühl, dass es dir ähnlich ergeht, wie es mir ergangen ist, nur dass ich es im Traum gemacht hab. Vielleicht täusch ich mich aber auch. Alle Gedanken, die aus dem Verstand kommen, also die Angstgedanken, erzeugt man im Grunde genommen selbst. Man wählt die Gedanken. Auch wenn es nicht so aussieht und den Anschein hat, als kämen sie einem. Wenn man sich sensibel dafür macht, kann man dahinterkommen und sich in dem Moment, wo man sie wählt, bewusst werden, dass man sie wählt.

Das Summen im Ohr ist, wie mir scheint, nur eine Begleiterscheinung zur Angst. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, dein Hauptaugenmerk auf die Ursache deiner Angstgedanken zu legen: Warum du sie erzeugst.

Lieben Gruß :)
Friedvoll

hallo friedvoll :)
vielen dank für deinen post. nein, ich denke nicht dass ih in der ersten nacht angst hatte. ih war mit einem ziemlich guten gedanken am abend eingeschlafen...

dass das eine begleiterscheinung der angst ist. ich weiß nicht. es stimmt, ich habe wirklich sehr oft angst und oft blockieren mich vor allem meine zukunfstängste in meinem handeln!
das mit der "in eine angstsituation versetzen" denke ich, habe ich deshalb gemacht, weil man mir gesagt hat, dass wenn ich angst habe es die "niederen geister" wahrnehmen, es als reaktion annehemen.
und so dache ich mir, kann ich heraufinden ob "da irgendwas ist" oder ob alles nur meiner phantasie entspringt. in richtigen angstzuständen habe ich es schon erlebt, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, von angst gelähmt war, zitterte etc. das war hier aber nicht der fall. und ich weiß nich ob ich das so als eine körperliche reaktion der angst nehmen kann. denn, ich hatte das ja erst zweimal und in der zeit hatte ich shon öfters als zwei mal angst!!!
angst ist soweiso im mom eins meiner größeren probleme. sie blockiert mich und ich werd sie nich los *hmpf*
selbst wenn ich mir genug einrede, dass ich keine angst habe und es irgendwann soar glaube, merke ich, wie ich trotzdem beim nähsten geräusch zusammen zucke. ich wusste nicht, dass ich mir so gut etwas vormachen kann -.-
angst fasziniert mich bewusst keines wegs! ich habe genug davon als noch zusätzlich darum zu betteln -.- *hmpf*
lg, klamunkel -.-
 
Werbung:
na, eigentlich hab ih mehr davor angst, dass irgendwann einmal jmd in der wohnung vor mir steht, der dort nicht hingehört. also vor menschlihen... gestalten...
vor geister etc. hatte ich ja so eigentlich noch nie angst, warum auch, was wollen die mir??? nunja, aber da ich mich hier öfters rmtreibe, bekommt man auch sehr viel erzählt.
man hat mir erzählt, dass dämonen evtl. bei mir sind und dass ich SOFORT!!! dagegen handeln muss!!! ih glaub das is sogar hier im thread... naja, und angst zieht "niedere geister" ja an... egal welche angst. un wenn ich mit solch einem gedanken dann ins bett geh, en bissl drüber nachdenk hab ich ja chon allein angst vor der angst, denn angst zieht ja was nichtgutes an o_O
verstehste??? mittlerweile weiß ich, dass ich nicht alles was man hier postet ernst nehmen darf! ich nehme es zwar an und denke drüber nach... aber naja, da würd ich nur verrückt werden! ;)
es ist schwer (zumindest für mich) hier den überblick zu behalten. denn jeder glaubt an seine überzeugungen und ob die auf mich zutreffn ist wieder ws anderes. jmd der sich mit engel befasst rät mir was ganz anderes als derjenige, der gegen dämonen mit härteren geschützen kämpft. man hört dies und hört jenes... leider muss ich zugeben, dass ich noh sehr "formbar" bin. abe wenigstens bin ich mir dessen bewusst :) und ih versuche auch auf dem teppich zu bleiben und "normale" dinge in betracht zu ziehen :)
aber das mit der angst ist schon so ne sache -.-
vlg, klamunkel :)
 
Zurück
Oben