ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

Hallo klamunkel,

Das alte "ich denke, also bin ich"... schon klar. Aber Bardon schreibt beispielsweise, daß Gedankenstille die Grundlage jeder magischen Handlung sei. Wie willst du hören, was die Midiclorianer (aus Star Wars) dir zu sagen haben, wenn du deine Gedanken nicht zum Schweigen bringen kannst?

möge der Saft mit dir sein

Jenny
 
Werbung:
*g*
vor gar nicht allzu langer zeit, gab es eine veränderung in meinem leben. andere menschen konnten mich nicht so akzeptieren wie ich bin... und arbeitsteschnich ist das shon eine kleine wichtigkeit. dennoch wollte ich mich niht verändern, da ich gerne ich bin, auch mit dessen schattenseiten ;)
mein umfeld wirkte solange auf mich ein, dass ich glaubte alles falsch zu machen. sie gaben mir das gefühl und irgendwann habe ih aufgehört selbst mir meine gedanken zu machen und wenn mich jmd gefragt hat, ob mir xy gut gelungen sei, sagte ich immer dass ich es nicht wüßte. es ging soweit, dass ich wirklich aufgehört habe zu denken!!! es hat ein bisschen gedauert, bis ich meinen gedankeverlust gemerkt habe.
dnn habe ich mir aber gedanken um das nichtdenken gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass man sih im prinzip gar nicht genug gedanken machen kann! denn jeder gedanke der sih in meinem kopf tümmelt, der ist ein teil von mir. durch diese gedanken ist es mir möglich mich weiter zu entwickeln. und ih hoffe, dass ich nie wieder!!! meine eigenen gedanken abstellen werde... denn meine gedanken sind mein wichtigstes hab und gut! wie heißt es so schön in einem lied was während der französischen revolution entstanden ist... "die gedanken sind frei"
und wenn ich nicht denken darf, kann, dann bin ich nicht ich. ich definier mich viel über meine gedanken und emotionen, denn die zeigen mir, dass ich da bin, dass ich existiere!
ich habe soviel freude an meinen gedanken! es macht mir sogar spaß! und diese freude wünsche ich auch jedem anderen... ich bin froh wenn ih abends in mein bett gehe und nun endlich zeit zum denken habe... :)
hach ja. meine gedanken ;)
ich weiß niht ob ich magisch sein will^^, besonders weiß ih nicht ob ich es sein soll! und wenn es so sein soll, dann wird es schon so kommen. denn ih glaube nicht, dass ich mich verschließe.
ohne meine gedanken würde ich mich sehr sehr leer fühlen.
vlg, klamunkel :)
 
Ja, ich weiß genau was du meinst. Und ich finde es gut, daß du deine Freude wiedergefunden hast. Am Leben teilnehmen kann man nur auf diese Art. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt noch will.

LG

Jenny
 
Ja, ich weiß genau was du meinst. Und ich finde es gut, daß du deine Freude wiedergefunden hast. Am Leben teilnehmen kann man nur auf diese Art. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt noch will.

LG

Jenny
Wieso willst du an deinen leben nicht mehr teilnehmen,wenn man es sich schőn macht geht es einen auch gut und dafűr kőnnen wir dankbar sein und auch wenn wer krank ist,denkt man positiv darűber nach gibt es eine lősung .So wie man das leben geniessen sollte ,ist man dann spáter auch bereit zu gehen,in harmonie zu gehen weil das nimmt man mit was man im leben gelernt hat und wenn man stehen bleibt muss man es erarbeiten.
Alles liebe !!
 
Hi Patricia,

ich will nicht meckern, denn dann wird es noch schlimmer. Ich bin froh, wenn ich den Status Quo erhalten kann. Ein Leben als Zombie reicht mir. Erlöst worden bin ich schon durch das Totenbuch der Tibeter. Hier gibt es nichts mehr, was mich hält oder was mir erstrebenswert erscheint.

All die kleinen Dinge, die das Leben "schön" machen, (wie du so schön sagst:) ) geben mir nichts mehr. Also lebe ich einfach zuende und dann hoffentlich ab ins Nirwana.

Was ich in diesem Leben (zum erstenmal als Frau) gelernt habe, möchte ich lieber nicht sagen. Ich glaube, das wäre zu destruktiv.

LG

Jenny
 
Hello jenny,
aber das ist zu einfach,ich will gehen.Das leben will uns prágen und uns zum verstehen geben oder lernen das wir es geniessen sollten.Gott hat dir das vielleicht als aufgabe gegeben in harmonie,gemeinschaft zu leben und solange wird er dich nicht aufnehmen.So wie man von leben geht ,geht man ins náchste und was hast du dann gelernt das selbe noch einmal wo du stehen geblieben bist.Dann hast du nicht viel dazu gelernt und mit welcher erkenntnis gehst du dann von leben ,weil das nehmen wir mit und dann
wissen wir auch wo es weitergeht.Ich finde es traurig wenn die menschen so denken und nichts besser machen wollen.
Alles liebe !!
 
Ja, du hast recht. Ich habe gerade im Radio Falco's "Out of the Dark" gehört und erkannt, daß ich doch noch nicht soweit bin. Ein Fünkchen glimmt noch. Aber ich bin halt Ziege mit dem Mond im Widder. Diese Welt ist so schlecht, da muß man einfach drüber meckern. schuldigung...
 
Ja, du hast recht. Ich habe gerade im Radio Falco's "Out of the Dark" gehört und erkannt, daß ich doch noch nicht soweit bin. Ein Fünkchen glimmt noch. Aber ich bin halt Ziege mit dem Mond im Widder. Diese Welt ist so schlecht, da muß man einfach drüber meckern. schuldigung...

Du brauchst dich nicht enrschuldigen,viele werden so denken ,auch ich őfters aber dann sage ich mir es ist alles gut und ich spűre es dann auch,die welt hat der herr geschaffen um uns zu zeigen,wenn man den falschen weg nimmt das es auch abwárts geht,wie soll es die menschheit sonst verstehen die ach so guten menschen und auf die umwelt schauen.traurig.
Ich gehe mit ihm und weiss wenn ich gehen muss bin ich dafűr bereit,das ist aber lange nicht und geniesse das schőne so lange ich kann mit meiner familie,auch wenn wir nichts mitnehmen kőnnen das jetzt ist wichtig.
Alles liebe !!
 
liebe patriia,
ih finde es schön, dass du deinen weg gefunden hast und auch versuchst, anderen mut zu machen :)
aber manchmal befindet man sich in einem tiefen tiefen loch aus dem man nicht mehr rauskommt! auch wenn man noch so sehr will!
denn meistens nervt es einen selbst in so einem loch festzustecken! man möchte und kann nicht, man zappelt sich einn ab. nichts ergibt mehr sinn. ich kann es nur schwer beschreiben, denn wenn ich mich so fühle, gibt es nichts und niemanden, der mich mit worten trösten könnte. für mich gibt es dann nur noch augen zu und durch, warten bis bessere zeiten kommen, denn auf regen folgt sonne :)
dem ganzen ein ende zu setzen ist ein langer weg, der jeder für sich selbst finden muss. ob es nun wie in deinem fall gott ist, oder etwas anderes, dss muss jeder für sich selbst entscheiden.
mittlerweile bin ich schon ein stückchen weiter als vorher und ich kann sowohl die eine, als auch die andere seite verstehen. aber ich verstehe auch nur zu gut, dass man sich mies fühlt! und wie mies man sich fühlen kann... -.-
ich glaube das einzigste, was man da als aussenstehender machen kann, ist es zu verstehen und dem anderen das gefühl zu geben, dass es in ordnung ist dass er sich so fühlt wie er sich gerade fühlt! dass er sich die zeit nehmen darf, die er braucht! auf jmd einzurden bringt nicht immer was, denn manchmal ist der härteste schlag, der ratschlag...
bitte versteh es jetzt niht als kritik (kritik seh ich eigentlich positiv an wenn sie konstruktiv ist), denn so soll es nicht gemeint sein :)
es ist einfach eine aussage, die dir vielleicht einen anderen blickwinkel geben kann. die ein neues/anderes liht für dich auf die menschen wirft, oder den umgang mit ihnen :)
viele liebe grüße und alles gute, klamunkel :)
 
Werbung:
ich glaube es liegt an mir. Den Umständen entssprechend gehts mir gut. Ich hab genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, Familie. Aber trotzdem "fühle" ich mich nicht gut. Ich weiß einfach nicht was mir fehlt. ich werde es wohl erst wissen, wenn ich es gefunden habe.

@klamunkel: Wie gehts dir denn momentan. Alles wieder i.O. soweit?

LG

Jenny
 
Zurück
Oben