ich weiss nicht wass ich machen soll

Liebe Gaia

was meinst du damit.....*rotwerdweilkeineahnunghab*...?

:)

Ach, ich wollte nur meine wissenschaftlichen Studien erweitern.:D

Kein Grund zum Rot werden.

Bin bissl in die kabbalistische Nummerologie abgeglitten. Quersumme deines kompletten Geburtsdatums. (2-10)

Fange selbst gerade an mich mit der Kabbalah anzufreunden.:) Und bin vor paar Tagen einer älteren Dame begegnet, die mich doch ein wenig faszinierte und auch neugierig machte.

Ich selbst bin eine 30/3, Binah. Die Herrscherin, ihr Element ist das Wasser. Sind meist Kriegerinnen und können recht rebellisch sein, sie bringen Geistiges auf die Welt, bzw. durch sie entsteht.......etc......


LG
Gaia
 
Werbung:
überleg mal, wie lange renomierte Wissenschaftler und andere Menschen sich absolut sicher waren, daß die Erde eine Scheibe ist......:D
ja, liebe blue, das tät mich jetzt doch interessieren, wie lang sie das dachten und welche renommierten wissenschaftler das gewesen sein sollen.

:D
 
@Gaia...aha.....:)...meine quersumme ist 2.

https://www.esoterikforum.at/threads/133114

wäre ein interessanter thread über Kabbala, da ist einer, der offenabr einiges davon versteht....habe es aber momentan nicht weiter verfolgt, finde es aber sehr spannend!!.....:zauberer1


@blue und lucia....ja, klar, bin eurer meinung.....
Es ist für mich aber nicht so wichtig, ob wissenschaftlich bewiesen oder nicht...die hauptsache einer mehrheit von menschen um mich herum "glaubt" dasselbe. Man fühlte sich ja lange zeit mit der tatsache zufrieden, dass die welt eine scheibe sein könnte....erst der vorreiter der neuen theorie (Aristoteles) hatte es zu beginn wieder schwer, bis seine entdeckung mittels beweisen geltung erlangte (Magellan) und wieder alle dran glaubten.
Mir ist es wichtig, mit einer meinung nicht "alleine da zu stehen" (das meinte Ara wohl gestern mit meinem harmoniebedürfnis:D), ob sie richtig ist, ist nicht so wichtig, die hauptsache ist, sie ist stimmig für mich und die anderen um mich herum....:)

Mipa:)
 
ja, liebe blue, das tät mich jetzt doch interessieren, wie lang sie das dachten und welche renommierten wissenschaftler das gewesen sein sollen.

:D

Himmel - jetzt hast Du mich erwischt :D
ja ich weiß, daß im Mittelalter die Wissenschafter nicht mehr an eine Scheibe glaubten....und das erst mit Columbus wieder auf den "Tisch " kam...als Märchen....:D

Aber sieh mal hier (nun mußte ich doch tatsächlich googlen...:rolleyes::D):


Die am weitesten verbreitete bildliche Vorstellung von der Erde als flacher Scheibe findet sich in den Mythen vom Ursprung vieler Völker. Durch die Antriebskraft eines Schöpfergottes und eines winzigen Etwas als Keim für die zukünftige Welt wurde die Erde als Insel auf dem Urozean geschaffen. Dieses Bild von der Erde gab es in alten asiatischen Hochkulturen wie Mesopotamien – von da übernommen auch im Alten Testament – ebenso wie bei schriftlosen Völkern, sofern die Erde als Ganzes überhaupt Thema war. Diesem Modell folgten auch die frühen griechischen Philosophen Anaximander und Hekataios.

zu finden bei :

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache...ng_der_Scheibenform_oder_Kritik_der_Kugelform


( kann doch nicht völlig zugeben, daß ich grad falsch gelegen habe *lol*)
 
@Gaia...aha.....:)...meine quersumme ist 2.
(Weiter unten, unter orakel oder so) ist ein interessanter thread über Kabbala....habe es aber momentan nicht weiter verfolgt, finde es aber sehr spannend!!.....:zauberer1

:)

Aaah....interessant....die gute Dame meinte nämlich, dass die 2, 4 und 7 ner die wissenschaftlichen Aspekte (plus Pole) in sich tragen, während die 3, 5, 8er die Verständnisaspekte (minus Pole) darstellen, so man das so nennen kann/mag.


Mir ist es wichtig, mit einer meinung nicht "alleine da zu stehen" (das meinte Ara wohl gestern mit meinem harmoniebedürfnis:D), ob sie richtig ist, ist nicht so wichtig, die hauptsache, sie ist stimmig für mich und die anderen um mich herum....:)

Mipa:)

Passt auch zu den Zweiern, sind sehr, sehr sensible Menschen....haben ein "dünnes" Fell....im Gegensatz zu den Vierern.:D

Hach.....:zauberer1
 
=Mipa;2711182Mir ist es wichtig, mit einer meinung nicht "alleine da zu stehen" (das meinte Ara wohl gestern mit meinem harmoniebedürfnis:D), ob sie richtig ist, ist nicht so wichtig, die hauptsache ist, sie ist stimmig für mich und die anderen um mich herum....:)

Mipa:)


:D:umarmen: - geht wohl den meisten so...

ich bin aber in einer Schule, wo ständig und in einer Tour mein Weltbild sich ändert... - und das ist schon ganz schön anstrengend.... - aber hab mich dran gewöhnt........*lol*
 
:D:umarmen: - geht wohl den meisten so...

ich bin aber in einer Schule, wo ständig und in einer Tour mein Weltbild sich ändert... - und das ist schon ganz schön anstrengend.... - aber hab mich dran gewöhnt........*lol*

Wie lange schon? Sind doch bestimmt mittlerweile auch schon ein paar Jahre, oder, liebe blue?:)
 
das ist sicher gut, liebe blue......die einen gehen bewusst in eine schule, andere müssen ihr "weltbild" auf andere weise immer wieder oder ganz plötzlich neu überdenken, womit sie dann in ein neues bild geradezu "reinstolpern", was nicht immer einfach ist....:umarmen:

Spannend, Gaia...danke....:)....dachte beim schnellen durchlesen, dass slawek was von der numerologie versteht. Ist ja ein riesen gebiet und mir reichen momentan schon die karten....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben