ich weiss nicht wass ich machen soll

Werbung:
@ Gaia..Ich denke auch, dass sprache erweitert werden kann. Sie kann verfeinert werden und man kann auch je nach thema in der betreffenden "sprache" (rein technisch gemeint) schreiben/reden...:)

Letzthin hatte ich mit einem user eine längere diskussion und er behauptete, im leben gäbe es nichts zu lernen.

@loge...vermutlich meinte er es so, wie du es auch meinst: Einfach machen.
Tatsache aber ist, auch "machen" ist lernen, vielleicht im sinne von erfahren und eben vielleicht nicht immer aktiv (auf den ersten blick).

Lernen bleibt es aber trotzdem.

:)

vermutlich meinte Loge, daß jedes Wort (Vokalbel) magisch ist - also eine magische Wirkung hat.....
da kann man lernen oder auch nicht - eine (magische) Wirkung hat´s immer

Guten Morgen Ihr Lieben :)
 
vermutlich meinte Loge, daß jedes Wort (Vokalbel) magisch ist - also eine magische Wirkung hat.....
da kann man lernen oder auch nicht - eine (magische) Wirkung hat´s immer

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Ach Worte werden überschätzt...


wenn nacht begräbt des staubes schmerzen,
wohin wird, ach die seele fliehn ?
sie stirbt nicht aus erloschnem herzen
muß sie zu anderen reichen ziehn.
wird sie entkörpert dann auf sternen
und schritt um schritt zum himmel gehn ?
wird sie sogleich des weltalls fernen,
ein lebend aug, entschleiert sehn ?

unendlich, ewig, nie verwesend,
allsehend, aber unsichtbar,
das buch der erd und himmel lesend,
schaut sie im geist, was ist und war:
die schwächste spur aus grauen jahren;
die im gedächtnis dämmern mag,
das bild der dinge, welche waren,
steht wieder da wie heller tag.

:D:umarmen:
 
vermutlich meinte Loge, daß jedes Wort (Vokalbel) magisch ist - also eine magische Wirkung hat.....
da kann man lernen oder auch nicht - eine (magische) Wirkung hat´s immer
Nee, meinte Loge eigentlich nicht. Keine Wörter, aber Worte, Kontexte. Loge meinte schon Handlungen bzw. Situationen zu reüssieren. Und DAS kann man lernen, also Nichtzusammenhängen bzw. Zusammenzuhängen als selbstpervertiert und mithin als rein traditionell zu erkennen; aber es geht eben in einem gewissen Level nicht um Lernen innerhalb einer Sache, eines Themas, das sich selbst nur auswächst.

Insofern ist machen etwas anderes als erfahren. Wobei letztendlich, naja, ihr wißt schon^^

Das ist schon sehr magisch:

Loge33
 
Guten Morgen Araton,

ich versuche mal zu sotieren,

Der Erhängte war ein Junger Drogensüchtiger, der sich aus Liebeskummer erhängt hat. Seine Freundin machte schluss wegen der Drogen.

Mein Sohn kannte ihn flüchtig, wenn man sich sah plauderte man ein wenig.
Der Baum spielt eine Große Rolle, denn es ist ein Baum hier wo sich viele Jugendliche treffen, oder auch schon Baumbuden gebaut haben.

Mein Sohn versuchte den jungen Mann noch vom Seil zu bekommen, fühlte Puls, in der Hoffnung noch Lebenszeichen zu fühlen.
Er hat keine Berührungsängste.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte, dieser junge Mann kam aus der Gothicscene.

Der junge Mann sass auf einem Ast mit einer Flasche in der Hand und in der Anderen eine Kippe.
Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber so war es.

Dieser Baum wird von vielen Jugendlichen gemieden,mein Sohn hat keine Probleme sich dort aufzuhalten.

Nach dem Vorfall kam ja die Seelsorge, um mit den Jugendlichen zu sprechen,
ich zog da meinen Sohn schnell raus, ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, denn sonen Mist was die den Jugendlichen erzählen..... die wussten selber nicht wie damit umzugehen war.

Lieben Gruß Liane

nun, wenn ich anfange zu sortieren, gibts für mich auch einige unstimmigkeiten (man muß hier auch immer damit rechnen, dass einen user foppen:D)
entweder man hat (langsam)angst, wie im eingangsthread, oder man hat keine angst..an anderer stelle ist dein sohn erstaunlich cool.und wer öfters mal was wahrnimmt jenseits des üblichen müßte relativ cool sein und könnte die situation alleine lösen durch nachhaken. wo ist für dich das problem, wenn du nachschauen kannst?

seelsorge lässt üblicherweise mehr quatschen, als das sie erzählt und womöglich ungefragt tipps gibt, sachen gibts,tztz.

lieben gruß zurück
 
Werbung:
Ohne in meiner relativen unwissenheit hier tipps geben zu wollen, liebe Liane....:)
Entweder ihr sucht im "innen", dh., bei versteckten ängsten (damit meine ich nun nicht vor dem "Tod" selber, sondern beim prozess selber, der irrationale gefühle auslösen kann, u.a. angst, die verschiedenen züge tragen kann) oder ihr bemüht euch im "aussen" nachzuhaken, nachzuforschen beim toten etc. Bin allerdings nicht sicher, ob das erfolg verspricht.


Ich persönlich würde es zunächst mit persönlicher erdung versuchen, die das selbst-bewusstsein stärkt (das scheint bei deinem sohn allerdings schon ganz stabil zu sein).
Jeder wählt dazu eine eigene methode.

Alles gute
Mipa:)
 
Zurück
Oben