Ich weiß nicht was mit mir los ist...

lila1

Neues Mitglied
Registriert
25. November 2008
Beiträge
3
Ort
Wien
Ich habe ständig Träume, in denen ich meinen Freund an andere Frauen verliere. Normalerweise komm ich ziemlich gut damit klar, aber heute nacht hatte ich wieder einen Traum, in dem er mich mit einer anderen in unserem Wohnzimmer vor meinen Augen betrogen hat.
Dann wache ich auf und bin irrsinnig böse auf ihn, obwohl ich weiß, dass das alles nur ein Traum war, aber irgendwie kann ich das in meinem Unterbewusstsein nicht abstellen.
Natürlich versteht er das nicht, wieso bin ich abweisend zu ihm, wenn er ja eigentlich nichts getan hat.

Ich will sowas einfach nimmer träumen, das macht mich so fertig, weil ich angst habe irgendwann gar nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen, eben weil ich solche träume habe, und das will ich aber auf gar keinen fall!
 
Werbung:
Hallo Lila,

dein Traum ist auf den ersten Blick eine Situationsbeschreibung deiner Seele, daraus solltest du aber die richtigen Schlüsse ziehen. Die Botschaft liegt hier nicht in einer direkten Symbolik, sondern im Traumgeschehen selbst. Deine Seele ist von starkem Misstrauen erfüllt, das ganz tief in dir verankerte ist.

Deine Ratio weigert sich dieses Problem zu akzeptieren, was deine Seele nun dazu zwingt ihren stärksten Joker auszuspielen, indem sie direkt in das reale Leben eingreift, um sich gehör zu verschaffen. Da die Seele nur im äußersten Notfall zu diesem Mittel greift, solltest du diese Warnung sehr ernst nehmen.

Es gibt zu der Botschaft nun zwei Optionen:
Zunächst könnte es sein, dass es tatsächlich einen Grund gibt, deinem Freund zu misstrauen und du in rational nicht wahrhaben möchtest. Die Seele verfügt über die Sensorik des Menschen, deren Wahrnehmung weit jenseits des Bewussten liegt und allgemein als Bauchgefühl bezeichnet wird.

Ich denke aber, dass es im Grunde gar nicht um die Beziehung mit deinem Freund geht, sondern um Ängste und Prägungen aus der Vergangenheit. Es hat etwas mit Trennungsängste zu tun, die aufgearbeitet und mit neuer Prägung versehen werden müssen.

Du solltest nach dem Schlüsselerlebnis suchen, denn dieses Problem kann auf Dauer auch eine Partnerschaft zerstören.


Eine Prise Erkenntnis für deine Seele
Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben