Ich weiss nich mehr weiter!!!

was mein bauchgefühl angeht,so versuche ich immer mehr den zugang dazu bekommen leider ist mein kopf manchmal stärker.aber ich könnte immer gute tips gebrauchen,wie ich den zugang zu meinen bauchgefühl mehr bekomme.;)
Meiner Erfahrung nach ist das Bauchgefühl nichts, wonach man erst aufmerksam horchen oder wozu man Zugang erlangen muss: Es ist immer da. Durch seine Unmittelbarkeit zeichnet es sich ja gerade aus.
Daher bin ich mir sicher, dass du durchaus "Zugang" zu deinem Bauchgefühl hast und dieses Gefühl recht eindeutig "zu dir spricht". Ob man darauf hört, das ist eine andere Frage, aber nicht, ob du es überhaupt wahrnimmst. Wie gesagt: So empfinde ich es.
Oft spielen bei Entscheidungen (neben der Kopfsache) noch andere unbewusste Empfindungen eine Rolle, die sich aber - egal, worum es sich dabei handeln mag - immer erst nach dem Bauchgefühl einstellen.
Mit Entscheidungen gegen mein Bauchgefühl bin ich bisher nur schlecht gefahren. Z.B. beim Pferdekauf, bei zwischenmenschlichen Dingen... Immer kam es früher oder später wieder und führte mir wieder vor Augen, dass ich etwas eigentlich gar nicht wollte. Dann wurden Entscheidungen im Nachhinein rückgängig gemacht - mit Nebenwirkungen natürlich. Wenn man mit seinem Bauchgefühl d'accord geht, ist man vielleicht eher dazu bereit, die Konsequenzen einer Entscheidung zu tragen.
Vielleicht machen aber andere Menschen, die persönlich nicht so sehr auf der Stelle treten, ganz andere Erfahrungen mit "Bauchgefühl-Verstößen".
 
Werbung:
also erstmal danke für eure antworten und tips.

was mein bauchgefühl angeht,so versuche ich immer mehr den zugang dazu bekommen leider ist mein kopf manchmal stärker.aber ich könnte immer gute tips gebrauchen,wie ich den zugang zu meinen bauchgefühl mehr bekomme.;)

lg celine

Entschuldige, meine später Antwort. Ich hatte die letzten Tage ein bisschen viel um die Ohren.

Ein relativ einfacher Weg ist, wenn du dich vor den Spiegel stellst- alleine in einem Raum am Besten und lache einfach los.

Das geht am Besten, wenn du an etwas denkst oder dir vorstellst, was dir gefallen hat oder etwas, was dir Freude bereitet hat oder einfach ein schönes Ereignis.
Aber wähle bitte keine Situation aus, die mit Auslachen zu tun haben.

Nimm dir Anfang am Besten eine Uhr dazu und fang mit 2 Minuten an. Du kannst es nach Lust und Laune später erhöhen.

Dass was du dann dabei spürst, kommt von deinem ( Bauch-)Gefühl. Je nachdem wie stark du lachst, je intensiver ist das was du vom Bauchgefühl empfängst.

Dass was du empfängst ist einfach ein Gefühl...es ist da...und so ist es auch bei anderen Dingen....

Wichtig ist, dass immer das Allererste das Wahre ist, was wirklich vom Gefühl kommt. Alles andere ist eine Falschinformation.

Bei Fragen, schreib einfach.

Liebe Grüße,

Johannes
 
Werbung:
danke dir,sobald ich zeit und ruhe finde,werde ich es auf jeden fall mal ausprobieren.werd mich dann melden.

:megaphon:

lg celine
 
Zurück
Oben