Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Un gezz - sachti Uhle - kommt die Tageskarte für morgen....

für @allesistmöglich: Deine Blickrichtung macht den wesentlichen Unterschied.....


für @Urania02: Lebst Du wirklich Dein buntes Leben, oder malst Du es nur schön bunt an?.....

für @Blumenfreundin: Trage Deinen Narben mit Würde - sie machen Dich zu dem, der Du heute bist.....

Also sprach de Uhle.....:)
Lieber @Tolkien, bitte ich auch eine Tageskarte. Danke.smilywinke.gif
 
Werbung:
Ich trau es mich kaum zu sagen.......ich hab total beschissen geschlafen. Dauernd fingen die Gedanken an zu kreisen. Die Decken sind sehr niedrig in dem Haus, ich weiß nicht ob ich mich dort nicht "erdrückt" fühle. Die Wohnung ist eigentlich keine abgeschlossene Sache für sich. Der Haupteingang führt über eine kleine Deele. Von da aus hat man Zugang zu einem Zimmer, was zur Wohnung gehört und eine Tür führt zur restlichen Wohnung. Der Haupteingang führt auch wiederum zu einer Treppe nach oben, wo der Vermieter wohnt. Das heisst, wenn ich das Haus verlasse, muss ich jedes Mal alles abschließen. Jetzt habe ich Angst, dass ich vom Regen in die Traufe komme. Weg von einem kranken Alkoholiker, hin zu einem Ort, wo ich mich vielleicht ebenfalls nicht wohl fühlen werde. Ich habe schon überlegt (war ja die halbe Nacht wach), ob ich es als Übergangslösung nehmen soll. Mein Gefühl dazu ist kein Gutes. Obwohl ich Angst habe, dass ich so bald kein solches Angebot finden werde. Bin innerlich total zerrissen. Ihr denkt jetzt bestimmt alle ich hab einen an der Murmel. Gestern abend war ich so guter Dinge und jetzt.......aber ich kann die Gefühle doch nicht ignorieren. Was mach ich denn jetzt bloß?
Ich war auch ewig auf Wohnungssuche, nach einem Ort, der nur "mir" gehört, möglichst 3Fam.Haus, ich oben. Immer oben, in meinem "Horst" wie ein Adler.
Die jetzige Traumwohnung hatte ich vor einem Jahr im I-net gefunden, angerufen, dem Vermieter die Ohren abgesabbelt, obwohl ich noch nicht wusste, wie die Wohnung aussieht. Nur anhand der Beschreibung. Nächsten Tag Besichtigung, und nur noch gedacht: Habenwollen!
Mein Gefühl war von Anfang an zu 100% dabei. Musste nur noch paar Tage abwarten, bis alle Interessenten sich die Wohnung auch angesehen hatten, obwohl der Vermieter samt Frau meinte, ich kriege sie zu 99%.
Die Tage bis zum erlösenden Anruf, oh wei! Aber 6 Wochen später bin ich eingezogen.:) Und bleib hier drin.

Will sagen: Wenn Du erst begeistert warst, dann wahrscheinlich, weil endlich Licht am Horziont war, sich endlich etwas nach ewiger Warterei getan hatte. Aber sowie Zweifel auftreten, und Du Dich unwohl fühlst.... Ausserdem, habe ich damals während meiner Suche auch im Netz gelesen, wäre es nicht so prickelnd, wenn der Vermieter mit im Haus wohnt...:unsure:
Dein Bauchgefühl ist immer das richtige, und wenn es jetzt warnt... weitersuchen?
 
@Adagio
Danke für Deine persönliche Geschichte

Wenn Du erst begeistert warst, dann wahrscheinlich, weil endlich Licht am Horziont war, sich endlich etwas nach ewiger Warterei getan hatte.
Das kann sein.

Dein Bauchgefühl ist immer das richtige, und wenn es jetzt warnt... weitersuchen?
Ich befürchte es fast. Ich fahre aber heute nochmal hin, um mir ganz sicher zu sein.

Danke dass Du mich nicht für mein Hin und Her verurteilst. Danke für Dein Verständnis.
 
Ich trau es mich kaum zu sagen.......ich hab total beschissen geschlafen. Dauernd fingen die Gedanken an zu kreisen. Die Decken sind sehr niedrig in dem Haus, ich weiß nicht ob ich mich dort nicht "erdrückt" fühle. Die Wohnung ist eigentlich keine abgeschlossene Sache für sich. Der Haupteingang führt über eine kleine Deele. Von da aus hat man Zugang zu einem Zimmer, was zur Wohnung gehört und eine Tür führt zur restlichen Wohnung. Der Haupteingang führt auch wiederum zu einer Treppe nach oben, wo der Vermieter wohnt. Das heisst, wenn ich das Haus verlasse, muss ich jedes Mal alles abschließen. Jetzt habe ich Angst, dass ich vom Regen in die Traufe komme. Weg von einem kranken Alkoholiker, hin zu einem Ort, wo ich mich vielleicht ebenfalls nicht wohl fühlen werde. Ich habe schon überlegt (war ja die halbe Nacht wach), ob ich es als Übergangslösung nehmen soll. Mein Gefühl dazu ist kein Gutes. Obwohl ich Angst habe, dass ich so bald kein solches Angebot finden werde. Bin innerlich total zerrissen. Ihr denkt jetzt bestimmt alle ich hab einen an der Murmel. Gestern abend war ich so guter Dinge und jetzt.......aber ich kann die Gefühle doch nicht ignorieren. Was mach ich denn jetzt bloß?
Kann es sein, dass es überhaupt nicht mit dem Haus zu tun hat? Sondern es ist das Endgültige?

Das du jetzt dann wirklich nur auf dich gestellt bist und, dass macht dir Angst.

Da schließt du halt, wenn du weg gehst alle Türen. Hauptsache du bist erstmal für dich und du kannst, erst mal zur Ruhe kommen, und wenn du möchtest in aller Ruhe nach was anderem schauen.

Mir wäre es das wert, endlich allein.(y)
 
Ich trau es mich kaum zu sagen.......ich hab total beschissen geschlafen. Dauernd fingen die Gedanken an zu kreisen. Die Decken sind sehr niedrig in dem Haus, ich weiß nicht ob ich mich dort nicht "erdrückt" fühle. Die Wohnung ist eigentlich keine abgeschlossene Sache für sich. Der Haupteingang führt über eine kleine Deele. Von da aus hat man Zugang zu einem Zimmer, was zur Wohnung gehört und eine Tür führt zur restlichen Wohnung. Der Haupteingang führt auch wiederum zu einer Treppe nach oben, wo der Vermieter wohnt. Das heisst, wenn ich das Haus verlasse, muss ich jedes Mal alles abschließen. Jetzt habe ich Angst, dass ich vom Regen in die Traufe komme. Weg von einem kranken Alkoholiker, hin zu einem Ort, wo ich mich vielleicht ebenfalls nicht wohl fühlen werde. Ich habe schon überlegt (war ja die halbe Nacht wach), ob ich es als Übergangslösung nehmen soll. Mein Gefühl dazu ist kein Gutes. Obwohl ich Angst habe, dass ich so bald kein solches Angebot finden werde. Bin innerlich total zerrissen. Ihr denkt jetzt bestimmt alle ich hab einen an der Murmel. Gestern abend war ich so guter Dinge und jetzt.......aber ich kann die Gefühle doch nicht ignorieren. Was mach ich denn jetzt bloß?

@allesistmöglich :umarmen:

Nein - ich denke nichts davon - ich kann dich total gut nachempfinden -
...musste den ganzen Abend an dich denken....

Und Gefühle sollte man nie übergehen - das habe ich einmal gemacht
und bitterst bereut....

Kannst du noch eine zweite Nacht drüber schlafen - oder musst du heute
die Entscheidung mitteilen ?
 
@Adagio
Danke für Deine persönliche Geschichte


Das kann sein.


Ich befürchte es fast. Ich fahre aber heute nochmal hin, um mir ganz sicher zu sein.

Danke dass Du mich nicht für mein Hin und Her verurteilst. Danke für Dein Verständnis.
:grouphug::trost: Alles wird gut, alles i s t gut. Wenn Du später noch mal hinfährst, ist Dein Geist geklärter, Du siehst Dir alles viel wacher an. Schreib Dir doch alles, was Dir auffällt, positiv und negativ auf einen Notizblock, wenn Du da bist. Zu Hause gehst die Punkte durch, und was sehr viel positives hat, darüber reflektierst Du dann. Abwarten, die Zeit ist der Meister des Spiel's.
 
Kann es sein, dass es überhaupt nicht mit dem Haus zu tun hat? Sondern es ist das Endgültige?
Das ist es definitiv nicht. Ich habe keine Angst allein dazustehen. Im Gegenteil. Ich bin froh, wenn ich hier endlich alle Zelte abbrechen kann.

Da schließt du halt, wenn du weg gehst alle Türen. Hauptsache du bist erstmal für dich und du kannst, wenn du möchtest in aller Ruhe nach was anderem schauen.
Da bin ich mir eben unsicher. Ich hatte eine ähnliche Situation und war nachher heilfroh wieder in eine Wohnung zu ziehen, wo ich nur eine Tür schließen musste und keiner durch "meinen Bereich" läuft.
 
Nein - ich denke nichts davon - ich kann dich total gut nachempfinden -
...musste den ganzen Abend an dich denken....
Das rührt mich gerade total.

Und Gefühle sollte man nie übergehen - das habe ich einmal gemacht
und bitterst bereut....
Das ist meine Befürchtung.

Kannst du noch eine zweite Nacht drüber schlafen - oder musst du heute
die Entscheidung mitteilen ?
Das weiß ich nicht genau. Das kann ich aber heute nachmittag abklären.
 
Ich brauche auch immer mehr als nur einen Kontakt mit einer neuen
Wohnung - ich kann es nicht mit nur 1 Mal.

Heute gehst du mit geschärfter Aufmerksamkeit hin und kannst schon
mehr aufnehmen als gestern - und das ist schonmal gut. :)
 
Werbung:
Da schließt du halt, wenn du weg gehst alle Türen.

Ich möchte in keiner Wohnung wohnen, bei der ich jedesmal wenn ich weggehe, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Badezimmer abschließen muss.

Bei meinen jetzigen Vermietern hätte ich kein Problem die Türen offen zu lassen, weil ich ihnen vertraue. Aber das war ja nicht von Anfang an so. Mann muss erst mal gucken, wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben