Ich weiß alles, wieso...

Hmmm ... NÖ! Aber einen Versuch hast Du noch ;)
Das wäre nämlich nur der Umkehrschluß aus Eristda's Aussage, erklärt aber nicht wie man NICHTS wissen könnte, wenn man ALLES weiß.

Hö, natürlich erklärt es das.

Wenn es nicht das eigene Wissen ist (man also nichts weiß), sondern "Gott" durch einen spricht? :D Dann wäre das ja nicht mein Wissen, sondern das Wissen von äh "Gott", welches durch meinen Körper zu den Menschen spricht? Also ich "weiß alles", obwohl ich nichts weiß. :sneaky:

Und bevor jemand fragt, nein, ich habe nix getrunken.:ROFLMAO::D
 
Werbung:
Wenn ich nichts weiß, bin ich im Moment , dann interessiert mich kein Wissen , noch nicht einmal die Frage danach (Wissen) stellt sich . So what? :D
 
Und bevor jemand fragt, nein, ich habe nix getrunken.
Da ich Dich nicht auffordern darf zu blasen, kannst Du mir viel erzählen ... :censored:
... und nochmals NEIEN! Es erklärt es nicht! :cautious:

Eristda meinte doch, das jemand der alles weiß im grunde nichts wüsste, JA? (y)

Wenn Du deine Gedanken leerst (nichts weißt) um eine höhere Entität durch Dich sprechen zu lassen,
dann weißt Du dadurch auch nicht mehr ... es spricht ja die Entität (meinetwegen Gott oder DAS Wissen). o_O
Whatever ... is ja wurscht! Darum geht's eigentlich nicht ...

Fakt ist: Dein Gedankengang mit den geleerten Gedanken und der sprechenden Entität, welche die leere füllt ... :X3:
Zu Deutsch: Wer nichts weiß, weiß alles!

Das Eingangszitat: Wer alles weiß, weiß nichts!

Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich ja sagen: Egal ob so rum oder so rum ...
... isses aber nicht! Weißt Du, wenn ich wüsste was Du weißt, dann könnte ich Deinen
Satz ja auch ohne weiteres so stehen lassen ...
... wenn aber Du wüßtest was ich weiß, dann wüsstest Du warum ich das inakzeptabel finde.:p

Vor allem: Wenn ich wüßte das Wissen weise machen würde, wäre ich auf die Weise auch nicht weiser ... weißt Du? :whistle:

... was weiß ich! :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben