Ich weiß alles, wieso...

Werbung:
Und wer nichts weis, weis alles? Der ist dann ein Alleswisser? Na da rennan dann viele AWeh`s herum. Aber Vielen gibts der Herr im Schlaf:guru::guru::guru::ironie:

LG
L&L
 
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4

Vielleicht glaubst Du, dass es irgendwie unvollkommen wäre, Fragen zu haben.
 
Weil er nichts weiß (Intellekt/Verstand ausgeschaltet), kann durch ihn DAS Wissen bzw. die Weisheit "sprechen"?o_O
Hmmm ... NÖ! Aber einen Versuch hast Du noch ;)
Das wäre nämlich nur der Umkehrschluß aus Eristda's Aussage, erklärt aber nicht wie man NICHTS wissen könnte, wenn man ALLES weiß.

Im übrigen habe ich bislang Eristda noch nie als Kommuniaktionskanal verwendet ...
... achso Du meintest mit "DAS Wissen" gar nicht mich? Ouhh ... das ist mir jetzt etwas peinlich ... :(
 
Werbung:
die Grundtriebe sind bei jedem vorhanden. darüber hinaus kann sich der Mensch das Wissen aneignen z.b. wie kann man einen Vermehrungstrieb leben ohne Vermehrung.
Oder wie kann man Futter vermehren ohne selbst arbeiten zu müssen. Welches Wissen braucht man um Millionen Menschen dazu zu bringen, daß sie brav dienen und Steuern zahlen.
 
Zurück
Oben