Ich weiß alles, wieso...

Fragen ist eher eine Sprachtechnik als ein Zeichen etwas nicht zu wissen, innerhalb
der Omniweisheit.

Wenn du alles weißt oder mindestens alles lösen kannst,
brauchst du ein eigenes Institut, um eben mittels dieses
Institutes die Zukunft zu stiften, diese Verbesserungen ausgezeichnet organisiert
der Evolution beizumengen, kurz Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen

Mein Bruder hat so einen Antrag beim Ministerium für Wissenschaft abgegeben,
dass war möglich.

man kann zum Beispiel eine Reise zur Venus unternommen haben mit dem Astralkörper, deswegen aber noch nicht
alle Stätten der Venus kennen, falls Örtlichkeit ein Prinzip der Venus wäre.

Meinst du alles zu wissen oder einordnen zu können innerhalb der planetaren Logik?

Die planetare Logik heißt Melchisedek (westen) oder auch Shangan (osten) auf Erden,
und kann von jeder Person angezapft werden und ist eine königliche Kunst,
aber es gibt "eh" keinen König mehr, aber erlaubt ist es ja für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4

Na, wenn Du eh alles weißt.................wozu fragen???????
 
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4

Gedanken sind immer da (und immer Unfug), Sternenlicht :) Egal ob du jetzt grad denkst, ich weiß alles - oder in hilflosigkeit zu versinken denkst.

Jeder kennt das unaufhörlich aus dem eigenen Leben/Denken - es geht immer rauf und runter. rauf und runter. Auf den Berg folgt ein Tal - dann kommt wieder ein Berg - dann ein Tal - usw
....


 
Wie bereits gesagt es ist bereits vorbei, das ist ein alter Beitrag, und ich hab nur meine neue Erkenntnis dazu geschrieben.;)
 
Nee, eben nicht.....;)
Lies mal weiter bei Wicki:
Apologie des Sokrates
Die geläufige Übersetzung von oîda ouk eidōs (οἶδα οὐκ εἰδώς) trifft nicht den Sinn der Aussage. Wörtlich übersetzt heißt der Spruch „Ich weiß als Nicht-Wissender“ bzw. „Ich weiß, dass ich nicht weiß“. Das ergänzende „-s“ an „nicht“ ist ein Übersetzungsfehler, da die Phrase „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ auf Altgriechisch οἶδα οὐδὲν εἰδώς (oîda oudén eidōs)[3] heißen würde. Mit seiner Aussage behauptet Sokrates also nicht, dass er nichts wisse. Vielmehr hinterfragt er das, was man zu wissen meint. Denn dieses vermeintliche Wissen ist nur ein beweisloses Für-selbstverständlich-Halten, das sich bei näherer Untersuchung als unhaltbares Scheinwissen entpuppt. Ein sicheres Wissen findet man bei den Menschen grundsätzlich nicht, deshalb kann man von seinen Ansichten nur vorläufig überzeugt sein.[4] Die Aussage birgt vordergründig das Paradoxon, dass auch das Wissen über das „Nichtwissen“ ein Wissen ist, von dem man nicht sicher wissen kann. Es wird in den platonischen Dialogen von dem Protagonisten Sokrates selbst nicht aufgelöst. Vielmehr enden Platons frühe aporetische Dialoge häufig in Ratlosigkeit
 
Also, ich weiß, daß ich jede Menge nicht weiß, nicht einmal, wo's {geschrieben} steht... :D

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben