Ich weiß alles, wieso...

Werbung:
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4

Naja wenn du alles weißt kannst du mir sicher beantworten, wo mein Kartoffelschäler abgeblieben ist, den ich schon seit Wochen suche :rolleyes:

Ansonsten klingt das was du schreibst eher nach dem Gegenteil ...

oder kannst du mir erklären ob die Annhamen, dass Alzheimer über Prionen von Mensch zu Mensch übertragbar ist, stimmen? Weil DAS würde ich zu gerne auch wissen.

LG
Waldkraut
 
Ich weiß alles ...
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Wouw! Mir ist noch nie im Leben jemand begegnet, der alles weiß ... und ich selbst ja nunmal schon gar nicht.

Wenn du alles weißt, solltest du doch eigentlich auch wissen wieso du trotzdem immernoch Fragen hast, oder?


Ich bin ganz fasziniert: Welches Licht in unseren Reihen! :D

R.
 
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4
weil Du hier im Materiellen eben auch getrennt bist von der Einheit, die alles beinhaltet. Es fehlt etwas und wenn etwas fehlt, kommen Fragen auf. Wenn nichts "fehlen" würde, gäbe es keine Bewegung, denn dann wäre ja schon alles wieder vereint. Also, damit Bewegung/Leben entsteht, muss es offene Fragen geben, die auch durchleuchtet werden können von kurzen Moment, wieder ganz und gar in allem aufzugehen und keine Fragen mehr zu haben. Aber, das sind nur Momente.
Du kannst nicht gleichzeitig Gott sein und ein Teil von ihm. Wenn Du ein Teil von ihm bist, kannst Du auch nur einen Teil wissen.
Man könnte auch sagen: Gott weiß auch nicht alles, denn Wissen beinhaltet Teilung und wenn "Gott geteilt ist", Vielheit kreiert, ist Teilung da und somit auch Teilwissen.
Das, was Menschen auch in Nahtoderlebnissen erfahren. Sie wissen alles, weil sie wieder mit Gott vereint sind, aber sobald sie wieder in die Vielheit gehen, in die Trennung, verlieren sie dieses Gefühl, alles zu wissen und können nur noch Bereiche davon wiedergeben.
Im Grunde ist das, was Du beschreibst: Sowohl die Erfahrung gemacht zu haben, ganz verbunden zu sein und alles zu wissen und eben auch noch viele Fragen zu haben, einfach das ganz normale Leben*g

@ Waltkraut
mal unterm Schrank nachgesehen?
 
Naja ich hab meine neue Erkenntnis schon niedergeschrieben die alte gilt nicht mehr, aber warum ich mir so sicher war oder woher das Gefühl damals kam, keine Ahnung, Heute kann es mir egal sein.;)
 
Werbung:
@Waldkraut: Hoffentlich tust du die Kartoffelschalen auf den Kompost, bei mir finde ich jedes Jahr beim Durchsieben fehlende Schäler wieder ;-)
 
Zurück
Oben