Ich weiß alles, wieso...

So und jetzt kommt wieder mein Forschergeist und fragt sich, was würde passieren, wenn die Menschheit Zeit einfach abschaffen, ihr also die Energie entziehen würde? :D
Erstmal ein großes Chaos, weil alles auf der Erde auf Zeit aufgebaut/ausgerichtet ist, so viel ist klar. Doch nach einem Chaos, folgt immer eine neue Ordnung?!
 
Werbung:
So und jetzt kommt wieder mein Forschergeist und fragt sich, was würde passieren, wenn die Menschheit Zeit einfach abschaffen, ihr also die Energie entziehen würde? :D
Erstmal ein großes Chaos, weil alles auf der Erde auf Zeit aufgebaut/ausgerichtet ist, so viel ist klar. Doch nach einem Chaos, folgt immer eine neue Ordnung?!
Dann bräuchtes du kein Oil of Olaz mehr.
 
So und jetzt kommt wieder mein Forschergeist und fragt sich, was würde passieren, wenn die Menschheit Zeit einfach abschaffen, ihr also die Energie entziehen würde? :D
Erstmal ein großes Chaos, weil alles auf der Erde auf Zeit aufgebaut/ausgerichtet ist, so viel ist klar. Doch nach einem Chaos, folgt immer eine neue Ordnung?!


Ich versteh nicht warum wir eine eigentlich ganz gut funktionierende Ordnung umstoßen sollen, um uns dann wieder eine neue einfallen zu lassen.

Ich find das Zeitprinzip ganz gut, wenn ich mich mit jemanden treffen will - privat oder auch beruflich. Oder auch beim Kuchen backen oder Lammkeule braten, ich finds auch ganz praktisch wenn ich weiss, ob der Bäcker noch offen hat und ich nicht evtl. den Weg umsonst machen muss.

Ich find die Energie der Zeit als sehr positiv.

:o
Zippe
 
Der weiß alles und ist damit handlungsunfähig, er kann nur noch zuschauen, weil er neben der Vergangenheit, der Gegenward, auch die Zukunft kennt.
Aus diesem Kontext heraus wird Dein Zitat um das Wissen klar verständlich.
Vielen Dank für Deine Erklärung, auch wenn ich diese Sicht nicht ganz teilen kann.

Würde ich an eine Entität glauben, die wir der Einfachheit halber mal Gott titulieren wollen,
an einen Weltenerschaffer, so müsste ich zwingend annehmen, das Raum und Zeit durch
Gott ins Dasein gebracht wurden. Zwingend stünde Gott so außerhalb von Raum und Zeit!

Gott wäre so betachtet auch nicht Ewig, sondern schlicht Zeitlos. Nicht in die Abläufe an
sich integriert. Als außenstehender Beobachter dieses Universums wäre es Gott möglich
jede Variation welche sich zu jedem Zeitpunkt in dem Universum manifestieren könne
zu erkennen. Wahlfrei und Zeitunabhängig! Jeder Eingriff in dieses System verändert
Grundparameter und führt zu anderen Resultaten, die aber außerhalb dieses Systems
vorhersehbar sind.

Nein, als Atheist glaube ich nicht an persifizionierbare Gottheiten ...
... aber ein Quantenmeer mag dem nahe kommen!
 
Ich versteh nicht warum wir eine eigentlich ganz gut funktionierende Ordnung umstoßen sollen, um uns dann wieder eine neue einfallen zu lassen.

Ich find das Zeitprinzip ganz gut, wenn ich mich mit jemanden treffen will - privat oder auch beruflich. Oder auch beim Kuchen backen oder Lammkeule braten, ich finds auch ganz praktisch wenn ich weiss, ob der Bäcker noch offen hat und ich nicht evtl. den Weg umsonst machen muss.

Ich find die Energie der Zeit als sehr positiv.

:o
Zippe

Aber sehr viele Menschen werden durch Zeit krank, denn Zeit bedeutet auch Stress. :p
 
Noch ein Gedankengang...

Wenn ein Wesen, also der Geist aus einer zeitlosen Stille kommt und in ein Korsett aus Zeit gequetscht wird, ist das dann nicht Quälerei - seiner selbst? :D
 
Ich versteh nicht warum wir eine eigentlich ganz gut funktionierende Ordnung umstoßen sollen, um uns dann wieder eine neue einfallen zu lassen.

Ich find das Zeitprinzip ganz gut, wenn ich mich mit jemanden treffen will - privat oder auch beruflich. Oder auch beim Kuchen backen oder Lammkeule braten, ich finds auch ganz praktisch wenn ich weiss, ob der Bäcker noch offen hat und ich nicht evtl. den Weg umsonst machen muss.

Ich find die Energie der Zeit als sehr positiv.

:o
Zippe
Und wieviel Zeit bleibt noch für Sex, nach Bäcker, Beruf, Shoppen, Lammkeule, Kuchen und kekse und Schuhe aus-anziehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben