Ich weiß alles, wieso...

Werbung:
Beide sind natürlich eine Welt, nur die Perspektiven sind unterschiedlich, ein Adler nimmt die Welt anders wahr wie eine Haselmaus;-)

Und wenn der Adler die Haselmaus frisst, bleibt von diesen beiden nur noch des Adlers Welt. Also, wer von euch beiden ist der Adler und wer die Haselmaus? :D
 
Woher willst Du das wissen? o_O

Versetze dich mal in die Lage des Allwissenden.

Der weiß alles und ist damit handlungsunfähig, er kann nur noch zuschauen, weil er neben der Vergangenheit, der Gegenward, auch die Zukunft kennt.

Also, er kann nichts mehr tun. Alles steht innerhalb der Allwissenheit bereits fest (das betrifft alle polaren Ebenen, welche mit Seele, Geist und Körpern der verschiedensten Art "manifestiert" und dem Karma und Schicksal ausgeliefert sind).

Insofern ist der Allwissende in sich unwissend.

Dgl. gilt für Denjenigen, der alles hat. Wer alles hat, ist gleichzeitig arm, weil es für ihn nichts mehr gibt.
 
...habe ich dann trotzdem noch Fragen?
Ich denke das das Thema am besten hier her passt, aber ich kann mich auch irren?
Ich hatte in letzter Zeit schon öfter die Erkenntnis woher auch immer, das ich bewusst bin und alles weiß.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wenn das so ist wieso verstehe ich trotzdem nicht alles, und habe trotzdem viele Fragen?
Ich hoffe halt das es jemand weiß, weil ich verstehe es eben nicht weil auch das wieder Widersprüchlich für mich ist.:confused4


Also zumindest was die Interpunktion und die Rechtschreibung betrifft, weisst du noch nicht wirklich alles.

Und da fängt es halt schon mal an ....


:o
Zippe
 
Versetze dich mal in die Lage des Allwissenden.

Der weiß alles und ist damit handlungsunfähig, er kann nur noch zuschauen, weil er neben der Vergangenheit, der Gegenward, auch die Zukunft kennt.

Also, er kann nichts mehr tun. Alles steht innerhalb der Allwissenheit bereits fest (das betrifft alle polaren Ebenen, welche mit Seele, Geist und Körpern der verschiedensten Art "manifestiert" und dem Karma und Schicksal ausgeliefert sind).

Insofern ist der Allwissende in sich unwissend.

Dgl. gilt für Denjenigen, der alles hat. Wer alles hat, ist gleichzeitig arm, weil es für ihn nichts mehr gibt.

Hmm...wenn Zeit still steht, dann gibt es doch keine Vergangenheit u. Zukunft? Zeit ist doch auch nur eine Illusion. Wie sagte ich neulich zu jemandem. Nimm die Batterie aus deiner Uhr, dann ist sie ein Nichts, dann existiert Zeit, zumindest auf dieser Uhr nicht mehr.
 
Hmm...wenn Zeit still steht, dann gibt es doch keine Vergangenheit u. Zukunft? Zeit ist doch auch nur eine Illusion

Genauso ist es, Raum (im fernen Osten sagen die dazu "Maya", wörtlich: Täuschung und Illusion) und Zeit ("Kal", wörtlich: Zeit; Zeitzyklus (negative Kraft), welche die vergänglichen Regionen überwacht, die Tod und Verfall unterworden sind).
 
Und wenn der Adler die Haselmaus frisst, bleibt von diesen beiden nur noch des Adlers Welt. Also, wer von euch beiden ist der Adler und wer die Haselmaus? :D

Das ist die falsche Frage;-)

Der Adler sagt :" Ich sehe viel Grün weit unter mir, ich fliege durch ein weites Blau, manchmal sind da weiße durchsichtige Gebilde, sie sind nicht fest, meine Nahrung ist pelzig, oder fedrig und innen rot und blutig.
Die Haselmaus sagt :" Stimmt gar nicht, das Grün ist über mir und manchmal sehe ich etwas Blaues durchschimmern, red` doch nicht so`n Unsinn von durchsichtigen Gebilden, die gibt es doch gar nicht, ich glaube nicht daran, und unten ist bei mir braun, du irrst dich und zwar gewaltig, meine Nahrung ist glatt und rund und im Inneren nussig, Adler du bist ein Lügner und Spinner!
 
Das ist die falsche Frage;-)

Der Adler sagt :" Ich sehe viel Grün weit unter mir, ich fliege durch ein weites Blau, manchmal sind da weiße durchsichtige Gebilde, sie sind nicht fest, meine Nahrung ist pelzig, oder fedrig und innen rot und blutig.
Die Haselmaus sagt :" Stimmt gar nicht, das Grün ist über mir und manchmal sehe ich etwas Blaues durchschimmern, red` doch nicht so`n Unsinn von durchsichtigen Gebilden, die gibt es doch gar nicht, ich glaube nicht daran, und unten ist bei mir braun, du irrst dich und zwar gewaltig, meine Nahrung ist glatt und rund und im Inneren nussig, Adler du bist ein Lügner und Spinner!

Soweit hatte ich das schon verstanden. ;) Mir ging es um was anderes. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben