1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich weis, weis aber nicht warum ich weis!

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Nordluchs, 4. Mai 2006.

1. Nordluchs

Nordluchs Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo alle zusammen!

Ich habe es oft, dass ich Dinge weis. Ich weis aber nicht warum das so ist.

Ein Beispiel:

Mein Mann wollte sich ein gebrauchtes Auto kaufen. Das Auto sah von außen super aus. Ich selbst habe garkeine Ahnung von Autos. Trotzdem hatte ich ein sch... Gefühl. "Das Auto taugt nichts. Es wird uns nur ärger bringen" sagte ich zu ihm. Er kaufte es trotzdem. Nun... das Endergebnis war... wir hatten nur Probleme mit dem Auto.

Mir ist das schon fast peinlich, aber ich habe meistens Recht. Zu anfang habe ich ja immer noch "siehste!!!" gesagt. Aber mitlerweile mag ich das schon garnicht mehr sagen.

Wieso weiß ich im voraus, wie etwas ist oder sein wird? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
    Nordluchs

2. Leopoldine

Leopoldine Sehr aktives Mitglied

Hallo Nordluchs!

Mir geht es ähnlich. Ich höre auf mein Inneres und fertig. Klappt fast immer. Zuviel Nachdenken schadet nur. :clown:

Bestes Beispiel: Parkplatzsuche.

Ich glaube, es ist einfach ein guter Draht zum Unterbewußtsein vorhanden.

So jetzt muß ich ins Bett.
    Gute Nacht!

3. Nordluchs

:) Danke für die Antwort Leopoldine. Aber wie kann mein inneres Stimmchen Dinge wissen, von denen ich Bewußt absolut keine Ahnung habe? Hm... Ist wohl ein sehr schlaues Kerlchen in mir versteckt, was??!! :weihna1

LG
    Nordluchs

4. Roter Baron

Roter Baron Aktives Mitglied

hi,

Ja das sehe ich auch so. Ich würde es Unterbewußtsein nennen. Habe selber mit Kinesiologischen Muskeltest angefangen, bis ich die "körperliche Veränderung" in mir spüren konnte, was ist "ok" und was ist nicht "ok".

g*

5. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Versuchts mal damit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893854444/

Da wird das schön erklärt und man erfährt ausserdem, wie man das etwas besser kontrollieren, bzw. dem Bewusstsein zugänglich machen kann :)

Viel Spass beim Lesen!
    Elli :)

6. Nordluchs

Werbung:
    Hallo Hotei!

Was ist denn ein Kinesiologischer Muskeltest? :confused:

LG
    Nordluchs

7. Nordluchs

Hallo Elli!

Danke für den Link. :) Habe mir das mal angeschaut. Klingt interessant. Ich glaube ich werde mir das mal zu Gemüte führen. Ich lese gerne und ich lerne gerne. Also, was kann daran falsch sein. :weihna1

LG
    Nordluchs

8. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Dann wünsch ich schon mal vorab fröhliche Aha-Effekte beim Lesen :)

LG
    Elli

9. Warlock

Warlock Mitglied

Hi mir geht es ähnlich wie dir, denn ich weiß sache auch schon oft im vorraus.
    Diese Sachen spüre ich genau wie du aber erst ganz spät oder ganz frü man könnte es eine eingebung nennen. Zb: wenn ich einen bestimmten gegenstand sehe dann überkommt mich ein komisches gefühl, dass gleich irgendwas passiert was damit zu tun hat.

10. Nordluchs

Werbung:
    Hallo Warlock!

:) Ja. Das kenne ich auch. Ich gehe zum Beispiel am Tisch in der Küche vorbei und auf dem Tisch steht ein Glas. In dem Moment sehe ich, wie es runterfällt und in tausend Teile zersplittert. Ich gehe aber einfach weiter und beachte es nicht. Kaum in der Stube höre ich plötzlich ein lautes Krachen. Meine Katze war auf den Tisch gesprungen und hatte das Glas runtergeworfen.

Naja. In dem Moment sage ich mir dann: "Selber Schuld. Hättest ja auf dich hören können" :weihna1

LG
    Nordluchs

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen