Ich warte voller Ungedulg auf meinen Tod

Guckst du hier.


Richtig. Den Weg zu du und zu sehen, dass zwischen Du und Ich keine wesentlichen Unterschiede sind. :kiss4:

Gerade weil das Du dem Ich so fremd erscheint, wird es ängstlich und scheu. :)

Schaue deinen Mitmenschen ohne Vorbehalt in die Augen und dein Herz erfüllt sich mit Liebe. Denn was du in den Augen des anderen siehst, ist das, was du aus deinem eigenen inneren her bereits kennst. :liebe1:

das sind genau die richtigen gedanken, einfach himmlisch! kommst du auch von den sternen? ich glaube, ich habe dich da oben schon mal gesehen:umarmen:
 
Werbung:
Schon gelesen, was ich dir dazu geschrieben habe? Oder geht es dir hier nur darum Sprüche abzulassen?

wenn man mir sagt, ich sei dafür verantwortlich, was jemand anderes tut, der aber ein ebenso frei entscheidender mensch ist wie ich, dann kräuseln sich mir die zehennägel.

und guck dir den threadtitel an. das schreit doch förmlich nach so einem kommentar.

Dem Foto nach zu urteilen, bist du schon etwas reifer.
Mit Zitat antworten

das ist kein foto. dem text nach zu ureteilen würd ich auf so ~22 tippen
 
wenn man mir sagt, ich sei dafür verantwortlich, was jemand anderes tut, der aber ein ebenso frei entscheidender mensch ist wie ich, dann kräuseln sich mir die zehennägel.

und guck dir den threadtitel an. das schreit doch förmlich nach so einem kommentar.

Hamster, versuche dich doch mal in die Situation hineinzufühlen. Nein, nicht denken....hineinfühlen.
Stelle dir nun vor, du würdest jemandem sagen, deine Mutter wäre krank und im Krankenhaus, sie könnte evtl. sterben und dein Gegenüber antwortet darauf: "Dann soll sie halt sterben." So total ohne Einfühlungsvermögen.
Was würdest du in so einem Moment fühlen? Nicht denken....fühlen?
 
hasiewod liegt sicher im sternbild hase - dieser wurde von hermes in den himmel gesetzt, weil er so begeister war von seiner schnelligkeit. der hase ist ja ganz in der nähe des sirius, ich wusste es! wir sind nachbarn:umarmen:

Hasiewood bezieht sich viel mehr auf meine Lieblings-Mimie-Hasies bei uns im Garten. ;)
Hermes hätte meine Hasies bestimmt auch geliebt. :liebe1:

:kiss4:
 
Ich habe keine Angst mehr vor den Tod.
Schlimmer als auf dieser Erde kann es kaum sein.
Ich habe mein ganzes Leben nach Antworten gesucht, ich habe mich für tiefe Wahrheiten interessiert, doch habe ich feststellen müssen, dass diese sich immer vor mir verhüllten. Mein ganzes Leben bekam ich die Antworten, nach denen ich strebte, nicht.
Ich erwarte keine Antworten mehr, aber aus irgend einen Grund schreibe ich das hier rein. Wenn man einen Menschen verloren hat, und nur noch in Angst lebt, dass man auch die anderen verlieren könnte, so sucht man nach den Sinn im Sein.
Herbeiführen ist unnötig, denn die Zeit vergeht, und nach 2 Minuten wird es 2011, Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird.
Eine Neugier umgibt mich, wie der Tod "aussehen" könnte.
Ich freue mich auf ihn wie ein Kind, dass auf seine Weihnachtsgeschenke wartet. Jedes warten hat einmal ein Ende, auch wenn es erst nach Jahre sein wird.

Ach Gen Fu

Ich bin erst heute auf dich gestoßen. Ich sehe nur eine Bedingung, die bei deinem freudvollen Warten auf den Tod erfüllen musst. Du musst dich gleichzeitig des Lebens, an den Schönheiten des Augenblicks erfreuen. Freude am Leben zählt zum Wichtigsten, was man von hier ins Jenseits mitnehmen kann. Das ist für drüben das schönste Startgeld.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Gen Fu, er schweigt. Ob er euch noch antworten wird?

Ich denke schon.

Ehrlich gesagt machte sein Text auf mich keinen sehr suizidgefährdeten Eindruck. Hier wird ja eine Tragödie draus gemacht und Säuberungsarbeiten ausgeführt, die nicht unbedingt so notwendig erscheinen.

Ich kenne Gen Fu nicht gut genug, um das zu beurteilen. Im Zweifelsfalle nehme ich sowas also ernst. Wenn es sich herausstellen sollte, dass es gar nicht so ernst und dramatisch war, dann hab ich mich eben geirrt. Ist mir aber lieber so als wenn ich mich andersherum irre! Ich bin eigentlich nicht wirklich streng in meiner Moderation, aber bestimmte Dinge nehme ich eben zunächst mal ernst.


Holt ihn doch da ab, wo er sich gerade befindet, sagt ihm, was seine Worte in euch auslösen, aber bitte überlasst ihm die Lösungsfindung, sofern er darin überhaupt ein Problem sieht.

Ja, das stimmt. Ich denke, wir können alle nicht wirklich beurteilen, wie es in ihm aussieht, und was ihm gut tut und was nicht. Vielleicht ist er ja tatsächlich für Allegrah`s angesprochene Seelenmassage dankbar, dann kann er das auch sagen, hab ich kein Problem mit.
 
Werbung:
wenn man mir sagt, ich sei dafür verantwortlich, was jemand anderes tut, der aber ein ebenso frei entscheidender mensch ist wie ich, dann kräuseln sich mir die zehennägel.

Für das, was du Menschen sagst, bist du sehr wohl verantwortlich. Also auch für einen verbalen Hammer den du schwingst.

Hamster, versuche dich doch mal in die Situation hineinzufühlen. Nein, nicht denken....hineinfühlen.
Stelle dir nun vor, du würdest jemandem sagen, deine Mutter wäre krank und im Krankenhaus, sie könnte evtl. sterben und dein Gegenüber antwortet darauf: "Dann soll sie halt sterben." So total ohne Einfühlungsvermögen.
Was würdest du in so einem Moment fühlen? Nicht denken....fühlen?

Danke!
 
Zurück
Oben