Ich war "unterwegs"

A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zuerst angenommen, dass das ein Traum war, aber es schien mir doch anders zu sein bzw. fühlte sich anders an und alles war "schwerer".

Ich hatte vorher noch einen Traum, in dem es darum ging, dass nebenan jemand saß und den Fernseher laufen hatte. Ich dachte noch, das Geräusch stört mich und wollte wohl die Tür zu meinem Zimmer schließen. Dann ging das alles in einen etwas anderen Zustand über: Ich schaute zur Tür und konnte im Halbdunkel sehen, dass sie einen Spalt weit offen stand. Also beschloss ich aufzustehen um sie zu schließen. Die ganze Handlung lief wie in Zeitlupe ab, ich fühlte mich total müde und schien mich wie im Wasser zu bewegen. Als ich dann an der Tür stand, merkte ich, dass sie doch zu war. Also machte ich sie seltsamerweise auf und ging wieder ins Bett. Kurz sah ich noch auf die Uhr und es war 2 Uhr irgendwas. Dann muss ich eingeschlafen sein.

Zuerst dachte ich, ich sei tatsächlich aufgewesen in der Nacht, doch das war ich nicht und v.a. würde ich nachts meine Tür nicht auflassen. Auch war diese Schwere und Langsamkeit der Bewegungen sehr seltsam, sowohl für einen normalen Traum als auch für den Wachzustand.

Bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das sowas wie eine OBE war, denn auch diese Geräusche, die ich hörte und das Aufwachen aus einem Traum in einen anderen Zustand kenne ich so zu genüge.

Möchte aber doch wissen, was ihr darüber denkt.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Ich glaube,das dein Ich einen kleinen Trip unternommen hat..Dein Körper hat geschlafen,dein Inneres hat sich auf den weg gemacht...;)
 
Hallo zusammen,

ich habe zuerst angenommen, dass das ein Traum war, aber es schien mir doch anders zu sein bzw. fühlte sich anders an und alles war "schwerer".

Ich hatte vorher noch einen Traum, in dem es darum ging, dass nebenan jemand saß und den Fernseher laufen hatte. Ich dachte noch, das Geräusch stört mich und wollte wohl die Tür zu meinem Zimmer schließen. Dann ging das alles in einen etwas anderen Zustand über: Ich schaute zur Tür und konnte im Halbdunkel sehen, dass sie einen Spalt weit offen stand. Also beschloss ich aufzustehen um sie zu schließen. Die ganze Handlung lief wie in Zeitlupe ab, ich fühlte mich total müde und schien mich wie im Wasser zu bewegen. Als ich dann an der Tür stand, merkte ich, dass sie doch zu war. Also machte ich sie seltsamerweise auf und ging wieder ins Bett. Kurz sah ich noch auf die Uhr und es war 2 Uhr irgendwas. Dann muss ich eingeschlafen sein.

Zuerst dachte ich, ich sei tatsächlich aufgewesen in der Nacht, doch das war ich nicht und v.a. würde ich nachts meine Tür nicht auflassen. Auch war diese Schwere und Langsamkeit der Bewegungen sehr seltsam, sowohl für einen normalen Traum als auch für den Wachzustand.

Bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das sowas wie eine OBE war, denn auch diese Geräusche, die ich hörte und das Aufwachen aus einem Traum in einen anderen Zustand kenne ich so zu genüge.

Möchte aber doch wissen, was ihr darüber denkt.

Grüße,
Diana



ja der fernseher stand für die geräusche die man bei so einer phase hört, du gingst symbolsich gesehn in die astrale welt, das langsame hat was mit dem taubheitsgefühl vom körper zu tun. dannach wirds interessant. du hattest anscheinend einen zweifachen traum da du nochmal schlafen gingst und hast beim einschlafen in der sagen wir mal ersten traumstufe die gedanken über die etwas offene tür gehabt die dein begleitender und höchstwarscheinlich der grund war, warum du überhaubt nochmal schlafen gingst. klingt verwirrend aber dein traum hat eben versucht da was zu realisierend, wo bei du einfach nur durch die tür gehen hättest können um zur astralen welt zu wechseln. also solltest du dich entweder der angst stellen oder ewig darüber träumen. wollts nicht so hart ausdrücken is aber was ich mein;)
 
Hallo Diana7,

war denn die Tür nun offen als Du aufstandest?
Wenn ja würde ich ,bewustes Schlafwandeln' vermuten,
die Tür von der Astralebene heraus zu öffnen, da gehört
dann schon was dazu.

LG. v. Rd
 
war denn die Tür nun offen als Du aufstandest?
Wenn ja würde ich ,bewustes Schlafwandeln' vermuten,
die Tür von der Astralebene heraus zu öffnen, da gehört
dann schon was dazu.
Nein, die Tür war die ganze Zeit zu, auch als ich dachte, sie offen stehen zu sehen.

Grüße,
Diana
 
Hallo,


Woher kommen diese Geräusche? Ich höre ständig die seltsamsten Dinge.

hab mir darüber auch schon gedanken gmacht.. stimmen melodien etc. hört man auch im wachzustand, wenn man erschöpft ist. schätze mal, dass da grad das normal bewusste denken etwas abschaltet und dadurch innere stimmen lauter werden (hat warscheinlich mit der schwächung von einem reizfilter im gehirn zu tun). bin mir nicht sicher ob das stimmt aber als ich da reingehört hab in die innere stimme, hörte ich teilweise echt aggressive geschreie. haben die leute mit tourette syndrom nicht auch sowas nur auch im wachzustand? hmm...

Schon ok ;). Also doch nur ein Traum?

ich denk zumindest nicht, dass man als astralreisender ein schweregefühl empfindet. aber aus einem traum astral zu werden ist relativ leicht, nur muss man zuerst ein klarträumer werden :)
 
hab noch was vergessen zu sagen:o

so ein rauschen kommt vor, wenn man schon in der schlafstarre liegt. dann musst du eigentlich nur noch ans abheben denken!! haha

noch ein tipp: wenn du dich schon mit diesen stimmen befasst, "project outzone" hat letztens eine lustige methode entwickelt;)
 
Werbung:
ich denk zumindest nicht, dass man als astralreisender ein schweregefühl empfindet. aber aus einem traum astral zu werden ist relativ leicht, nur muss man zuerst ein klarträumer werden :)
Es ist ja nicht mal so, dass ich es versuche. Das passiert halt. Am meisten würde mich interessieren, was es so alles für Zustände gibt. Nur Traum, Klartraum und Astralreise scheinen zu wenig, da gibt es noch einige Abstufungen.

so ein rauschen kommt vor, wenn man schon in der schlafstarre liegt. dann musst du eigentlich nur noch ans abheben denken!! haha
Auf die Schlafstarre kann ich gern verzichten, das ist eins der unangenehmsten dieser Zustände. An ein Rauschen kann ich mich da nicht erinnern, aber sowas wie Rauschen höre ich eh immer, das liegt aber am Tinnitus.

noch ein tipp: wenn du dich schon mit diesen stimmen befasst, "project outzone" hat letztens eine lustige methode entwickelt;)
Es sind ja nicht nur Stimmen. Kann auch Gelächter, Musik, Gesang oder einfach nur Lärm sein.
Welche Methode denn? Meinst du diesen Thread mit der Astralreise-Anleitung?

Vllt. hast du eine Parallelwelt besucht.:)
Wer weiß, alles ist möglich :D


Grüße
Diana
 
Zurück
Oben