ich war tot

Alles und jene ist ok, was einem die nötige Kraft zum Leben gibt, aber zugleich ist damit nicht gesagt solche Glaubensätze mit Drohgebärden zu verbreiten.

Mein Nahtoderlebnis dagegen war und ist einer ganz anderen Natur, jedoch macht es seine Erfahrung nicht weniger Glaubenswürdig als die meinigen.

Daher, dont worry be habby
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
und nach 15 minuten? wie siehts da aus?
Ist eine Wiederbelebung immer noch möglich, erst so nach 20-25 minuten ist das Gehirn soweit geschädigt, das eine Wiederbelebung keinen Sinn macht.

Wichtig bei einem herzstillstand ist auch, solange eine Herz-Lungen-Massage zu machen bis der Notarzt eintritt und Reanimieren kann. Solange das Herz noch Blut pumpen kann, kommt es nicht zur Schädigung des Gehirns. Viele Ersthelfer oder Leute auf der Straße machen den Fehler nach 15 Minuten mit der Herz-Lungen-Massage aufzuhören :(
 
Sitanka schrieb:
und nach 15 minuten? wie siehts da aus?
Tut mir leid Sitanka, aber rein medizinisch betrachtet hat er Recht. Als tot gilt nur, wer nicht zurückkehrt. Das Festhalten des Todeszeitpunkts, bzw. den exakten Eintritt des Todes ... tja darüber streitet sich noch immer die Fachwelt. Jedenfalls betrachten die Mediziner eine Nahtodeserfahrung nicht als Tod sondern eben als "Nahe dem Tod" :)
Betrachte es am Besten wie den Unterschied zwischen einem Blick durch die Tür und dem Hindurchgehen durch diese Tür. Hinüberzublicken bedeutet nicht, hinüberzugehen.


Adonai schrieb:
Alles und jene ist ok, was einem die nötige Kraft zum Leben gibt, aber zugleich ist damit nicht gesagt solche Glaubensätze mit Drohgebärden zu verbreiten.
Tja hier scheiden sich eben Toleranz und Terror :)

Adonai schrieb:
Mein Nahtoderlebnis dagegen war und ist einer ganz anderen Natur, jedoch macht es seine Erfahrung nicht weniger Glaubenswürdig als die meinigen.
Trifft auch auf meine beiden zu.
Wie Sansare schon sagte: Nahtoderfahrungen spiegeln den Glauben des Betroffenen.
 
Googelt mal nach "Michael Schröter-Kunhardt". Das ist ein Psychiater in Heiderberg, der sich auch mit Nahtoderlebnissen beschäftigt und darüber interessante Thesen vertritt. Er sieht darin zwar durchaus "nur" eine Reaktion des Gehirns, allerdings hält er sie dennoch für ein Indiz für ein Weiterleben nach dem Tod.

Viele Grüße
Joey
 
JimmyVoice schrieb:
Ist eine Wiederbelebung immer noch möglich, erst so nach 20-25 minuten ist das Gehirn soweit geschädigt, das eine Wiederbelebung keinen Sinn macht.

Wichtig bei einem herzstillstand ist auch, solange eine Herz-Lungen-Massage zu machen bis der Notarzt eintritt und Reanimieren kann. Solange das Herz noch Blut pumpen kann, kommt es nicht zur Schädigung des Gehirns. Viele Ersthelfer oder Leute auf der Straße machen den Fehler nach 15 Minuten mit der Herz-Lungen-Massage aufzuhören :(


danke schön :)
 
JimmyVoice schrieb:
Genau genommen übernimmt man mit der Herz-Lungen-Massage die Funktion des Herzens und hält den Blutkreislauf aufrecht.

also das weiß ich eh, bin nämlich seit fast 19 jahren sanitäterin beim roten kreuz, ich habs ja eher von der seelischen ebene nicht von der körperlichen her gemeint. :)
 
Hi,

zu Eurem Thema fällt mir ein netter Witz ein:
Der Teufel und sein Freund gehen spazieren. Vor ihnen geht ein Mann, der schließlich etwas vom Boden aufhebt. Der Freund fragt den Teufel, was das sei. Der Teufel antwortet: "Ein Stück Wahrheit". Da sagt der Freund:"Das ist aber schlecht für dich, oder?!" "Ach, wo", antwortet der Teufel, "der geht jetzt hin und wird es (das Stück Wahrheit) organisieren.

Katarina :)
 
boerni schrieb:
Liebe Beate

Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Das folgende Gedicht möge dich ermutigen, auf Jesus zu blicken und alles von ihm zu erwarten.

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd' eingehn.

Drum soll auch dieses Blut allein
mein Trost und meine Hoffnung sein.
Ich bau im Leben und im Tod
allein auf Jesu Wunden rot.

Solang ich noch hienieden bin,
so ist und bleibet das mein Sinn:
Ich will die Gnad in Jesu Blut
bezeugen mit getrostem Mut.

Gelobet seist du, Jesu Christ,
dass du ein Mensch geboren bist
und hast für mich und alle Welt
bezahlt ein ewig Lösegeld.

Du Ehrenkönig Jesu Christ,
des Vaters ein'ger Sohn du bist;
erbarme dich der ganzen Welt
und segne, was sich zu dir hält.

Gott segne dich und alle Leser!

Faszinierend, wie man einfach alle Kritik (und zwar ganz objektiv berechtigte) ignorieren kann...

So entwickelt man sich auch garantiert nicht weiter!


LG von Sansara
 
Werbung:
Hmmm, irgendwie finde ich diese ganze Religionssache doof, ich glaube an so viele Dinge, und wer sagt den das ich wirklich nur an Gott glauben darf und nicht auch an andere "Dinge"?
Was, wenn ich an Gott, die Elemente, Magie und vieles mehr glaube?

Nur weil es in der Bibel steht und die Christen es sagen, darf man neben Gott keine weiteren Götter haben?

Wer sagt das es so wirklich Gottes Wille ist?


Ich denke schon das es einen Gott gibt, aber ich denke auch das es noch mehr als nur Gott gibt.

Hmm, irgendwie weis ich nun nicht wie ich das alles einschätzen soll, und ich mag auch die festen Regeln des Christentums nicht, dieses: Tust du dies und das nicht und achtest du jenes nicht kommst du in die Hölle.

Wer nimmt sich den das Recht heraus das zu beurteilen?
Keiner ausser Gott selbst kann uns die Antwort geben also kann ich mich auch nicht wieklich mit dem Christentum abfinden, sorry.

:escape:
 
Zurück
Oben