Ich war ein Zombie

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Ich träumte, ich währe eine lebende Tote. Wie, keine Ahnung. Doch mein Herz schlug nicht mehr und ich musste nicht mehr atmen.
Ich schämte mich deswegen. Da ich mich nicht veränderte konnte ich diesen Umstand von allen mit denen ich Kontakt hatte verbergen.
Erst nach einer Woche begann ich etwas aufgedunsen zu sein.
Und warum ich dann doch verriet dass ich tot sei ist noch rätselhafter.

Hat wer einen Plan was dass für ein seltsamer Traum war?
 
Werbung:
Seltsam gar nicht.
Im U-bewussten meinst du, dass du auf andere überlebensnotwendig angewiesen bist, weißt aber im Wachen, dass du das eigentlich nicht darfst, weil du meinst selber autarke Kraft zu haben.
Tu's => nimm, so oder so, und alles ist gut.

Welche Gefühle hattest du beim Aufwachen? Das ist die Botschaft.
 
Hallo Traumbeere,

mein Impuls zu deinem Traum: du klammerst dich in deinem Leben vielleicht an etwas „totes“. Herz deutet vor allem auf die Liebe hin, kommt ja häufig vor, dass Menschen sich an eine mittlerweile „tote“ Liebe klammern, die aber einst schön und supertoll war. Dass das Ganze nicht mehr so ist, zeigt der Traum, indem das Herz nicht mehr schlägt und die ganze Sache schon "aufgedunsen" ist. Ist natürlich eine bildhafte Sprache, Träume transformieren das abstrakte Denken wieder auf eine bildhaftere Ebene, bearbeiten auf diese Weise oft auch Hoffnungen und Wünsche. Die hier aber nicht mehr real erscheinen sondern eben tot. So mein Impuls. Ich kenne dich ja nicht, da dies ein Traumforum ist, daher gehe ich nach Impulsen und lade dich ein nachzufühlen, ob das zutreffen könnte.

Da hätte ich noch eine „Affirmation“: "es kommen immer wieder Blüten nach, deshalb klammert euch nicht an einer einzigen Blüte fest, sonst werdet ihr euch bald an eine tote Blüte klammern".

Liebe Grüße,
tschü
 
Hallo

Der Zombi in dir sind deine niederen Instinkte denen du wenig beachtung
schenkst.Es ist etwas dir peinliches darum sollen andere nach Möglichkeit nichts davon erfahren.Was das ist weist du Wahrscheinlich. Du erfüllst es nicht mit Liebe (Herz) weil sie dir unangenehm sind, atmest nicht das heißt du gibst keine Möglichkeit sie zu leben.
Das muss jetzt nichts schlimmes sein manchmal sind es nur unerfüllte Sehnsüchte die
man nicht für normal hält.

LG Mediu
 
Beachtenswerte Hinweise!

Beim Aufwachen fühlte ich mich verwirrt.
Und es mag wohl etwas mit zwischenmenschlichen Bezihungen zu tun haben. Denn zur Zeit lasse ich " Liebe " nicht zu. Ich geniesse mein Single Dasein und verspürte nicht den Hauch etwas daran zu ändern.
Und das mag sicher an einer bitteren Entäuschung liegen die mein Herz derzeit fest verschlossen hält.

Aber ich denke positiv!:) Das wird schon wieder. Der Traum und eure Interpretation hat mir da sehr weitergeholfen.
 
Ich geniesse mein Single Dasein und verspürte nicht den Hauch etwas daran zu ändern.

Ja im Tagesbewußtsein. Aber Du siehst ja anhand deiner Träume, deine eigene Seele scheint daran ja etwas ändern zu wollen - darum der Traum, der aus deiner eigenen Seele herauskommt.
Ähnliches mit anderen Themen kenne ich, und wenn man es weiter verdrängt bzw. weiter nicht beachtet, kommen "Wiederholungsträume".
Bis man`s endlich kapiert hat und dann wirklich ändert.

Bzw. schlimmer noch: nicht nur die Träume. Wenn du dann auf deine Träume nicht hören willst, bekommst du`s mit deinem eigenen Körper zu tun. Auf die Körpersprache sollte man hören, auf seinen eigenen Körper.

Entweder du hörst auf deine Seele / Spiegel, die sich in Form von Träumen oder Organsprache ausdrücken kann, oder du lässt es sein und bist dir somit selbst dein eigener Feind sozusagen.

Positiv denken und tun - ist dabei natürlich hilfreich.

lg!

lg!
 
Oh weh, hoffentlich kapiert meine Seele, dass da grad kein potentieller Kandidat in meinem Umfeld ist. :D Ein bisserl Zeit bräuchte ich noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben