Ich verstehe mich selbst nicht...

Cronus

Mitglied
Registriert
3. März 2012
Beiträge
46
Ort
In der Nähe von Dortmund
Hallo^^
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie um mich selbst zu verstehen und herauszufinden, was ich "kann" und so weiter (weil ich durch mein geringes Selbstbewusstsein und -vertrauen nicht selbst drauf kam) aber dabei scheint es als würden sich viele Faktoren in meinem Horoskop wiedersprechen und sich sozusagen "bekämpfen" was meine Persönlichkeit irgendwie "komisch" macht...
z.B bin ich seit 1 1/2 Jahren sozial ziemlich abgeschottet und allein, und möchte gerne neue Bekanntschaften knüpfen, aber wenn ich mit einer Person "warm" werde dann breche ich irgendwie den Kontakt ab (was ja unlogisch ist, denn ich wollte den Kontakt ja eigentlich) und es gibt noch so vieles was falsch läuft, dass ich garnicht auf Anhieb darauf komme...
Man könnte also sagen, mein Problem ist, dass ich nicht weiß was mein Problem ist...
Vieleicht findet hier jemand eine Antwort. Wäre auf jeden Fall nett

Da ich nicht checke wie man hier Bilder anhängt und ich keine verlinken darf hier meine Daten:
26. 12. 1994 um 15:00 in Unna
 
Werbung:
Bei dir im Radix ist auffällig der 2. und 3. Quadrant betont, während im 4. und 1. ausser Saturn keine Planeten stehen.
astroschmid.ch schrieb:
Menschen die eine Betonung der Westhälfte in ihren Horoskop aufwiesen, sind in ihrer Grundlebenshaltung stark auf das Du, ihre Mitmenschen ausgerichtet, sie sind an ihrer Umwelt und am Leben ihrer Mitmenschen interessiert. Sie brauchen Menschen, die sie herausfordern und anregen. Die kann bedeuten, dass sie von anderen zu stark beeinflusst werden oder aber auch, dass sie selbst andere zu sehr beeinflussen wollen. Oft sind es aber eher abwartende Wesen die mehr reagieren als agieren, weil sie sich zu stark mit dem Gegenüber identifizieren. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, verliere dich aber dabei nicht.
Die Ausrichtung auf den Anderen und der Kontakt zu deinen Mitmenschen dürfte für dich also eh ein sehr wichtiges Grundthema im Leben sein.

Wenn ich weiter durch das Chart schaue, dann scheinst du gleichzeitig ein eher tiefgründiger, ernster Mensch zu sein mit einer gewissen Neigung für die dunklen und abgründigen Seiten des Lebens. Hast du ein Interesse am Okkulten?

Da du noch relativ jung bist, dürftest du vermutlich noch mit deinem T-Quadrat einige Schwierigkeiten haben: Mars (4. Haus, Jungfrau) in Opposition zu Saturn (11. Haus, Fische) und beide in Quadrat zu Jupiter (6. Haus, Schütze) in Konj. zu Pluto (5. Haus, Skorpion).

Das heisst: In Gruppen (z.B. Schulklasse) musst du dich stark anpassen (Saturn im 11. Haus). Wenn du dich aber anpasst, dann reagierst du kämpferisch und streitlustig (Mars im 4. Haus). Gleichzeitig könnte es zu Versuchen kommen, bei (gemeinsamen) Arbeiten (6. Haus) etwa andere zu dominieren (Pluto) oder zu einem gewissen Perfektionsstreben (Pluto), oder du setzt dir viel zu hohe, unerreichbare Ziele (Jupiter im 6. Haus in Schütze). Das kollidiert dann eben mit dem Anpassen in Gruppen und der Streitlust von Mars.
 

Wie kommst du auf Borderline? o_O
Mit Borderline ist man schlecht lebensfähig, das weißt du schon?


(Trichter? *g*)



Die Widersprüche seh ich als normal an, ganz menschlich. Die findest du bei jedem im Horoskop. Ich seh mich z. B. als Licht und Schatten zugleich. :p Von beiden Teilen ordentlich was abbekommen.

Ich würd dir vorschlagen, dich mit Transiten zu beschäftigen. Im Radix steht so ein Haufen drin, der gar nicht immer gleich stark aktiv ist oder zumindest gerade nicht "brennt".


Saturn befindet sich noch immer im Zeichen Waage, das als Grund für den Rückzug ins Heim hab ich mal gehört.
Die Abschottung mag aber auch einfach zur Entwicklung gehören, die man ungestört durchmachen muss. Erst musst du deine Aufgabe erfüllen, dann kannste zum "normalen" Leben zurückkehren. ;)
 
@iamagambler
Hm Ich hab aber mal gehört, dass Planeten die nah an den Häusergrenzen sind zum vorherigen zählen also wäre meine Sonne doch im 7. Haus? (und Saturn im 10.??)

@fckw
Das heisst: In Gruppen (z.B. Schulklasse) musst du dich stark anpassen (Saturn im 11. Haus). Wenn du dich aber anpasst, dann reagierst du kämpferisch und streitlustig (Mars im 4. Haus).
[Wie ist das genau gemeint? Ich passe mich wirklich sehr stark an, aber ich mache das eher aus mir selbst herraus, weil ich es hasse im Visier irgendwelche Leute zu stehen wegen "unkonformen Verhalten". Deswegen passiert es eher selten, dass ich streite oder widerspreche]
Gleichzeitig könnte es zu Versuchen kommen, bei (gemeinsamen) Arbeiten (6. Haus) etwa andere zu dominieren (Pluto)
[Andere lassen sich selten von mir dominieren, wie könnte sich da dieser Aspekt auswirken?]
oder zu einem gewissen Perfektionsstreben (Pluto), oder du setzt dir viel zu hohe, unerreichbare Ziele (Jupiter im 6. Haus in Schütze).
Das kollidiert dann eben mit dem Anpassen in Gruppen und der Streitlust von Mars.
[Naja wie schon gesagt passe ich mich eher an, als zu streiten]
Ich interessiere mich für solche mystischen Dinge: Magie, Mythologie, Psychologie, was eben so zu Merkur im 8. Haus passt ^^

@ Millenia
Wie finde ich raus, was meine Aufgabe ist?
 
@iamagambler
Hm Ich hab aber mal gehört, dass Planeten die nah an den Häusergrenzen sind zum vorherigen zählen also wäre meine Sonne doch im 7. Haus? (und Saturn im 10.??)

Nein, gegen den Uhrzeigersinn. Heißt, wäre Sonne in 7 an der Hausspitze, würde sie in 8 gedeutet werden.

http://www.astrodata.com/shop.asp?action=file&filename=/online/gratisprodukte.htm&nav=55

Kurzfassung Entwicklungschancen für C
DER FÖRDERLICHE EINFLUSS DES PLANETEN JUPITER

Jupiter transitiert bis Mitte 2012 im Stierzeichen, was gute Möglichkeiten schafft, Chancen zu Wachstum und Entfaltung im Bereich des Habens und des sinnlich Greifbaren wahrzunehmen. Sie sind in Kontakt mit Ihren Grundbedürfnissen und legen mehr Wert auf Wohlstand und den ungehinderten Zugang zu den Genüssen des Lebens. Dies kann auch mit einer erhöhten Nahrungsaufnahme einhergehen, so dass Ihnen in der Folge Gewichtsprobleme zu schaffen machen könnten. Mit dem Wechsel ins Zwillingezeichen, in dem Jupiter von Mitte 2012 bis Mitte 2013 verbleibt, verändert sich die Stimmung dann; Wachstum wird nun vermehrt im Bereich des Wissens und des Austausches gesucht. Dies löst eine grosse Neugierde für Informationen und ein Interesse für Fragen der Kommunikation aus. Sie können diese Zeit am besten nutzen, indem Sie Offenheit für neue Kommunikationsmittel entwickeln und eine harmonische Verknüpfung zwischen geistigen Zielsetzungen, strategischen Ueberlegungen und rationaler, kommunikativer Umsetzung anstreben. Lesen Sie im Folgenden, um welche Themen und Lebensbereiche es bei Ihnen im Einzelnen geht:

Abschluss einer alten und Aufbruch in eine neue Lebensphase

In dieser Zeit geht es einerseits darum, sich zurückzuziehen, um in Ruhe alles Unerledigte ‚aufzuräumen’ und eine ehrliche Bilanz über Ihre Stärken und Schwächen zu ziehen. Andererseits können Sie aber auch bereits erste Schritte unternehmen, um neue Vorhaben in die Tat umzusetzen.

In dieser Lebensphase befinden Sie sich in einer Art Zwischenstadium zwischen Vergangenem und Zukünftigem. So geht es nun zeitweise darum, sich von äusseren Aktivitäten zurückzuziehen, sich nach Innen zu wenden, um in Ruhe Bilanz zu ziehen, an welchen Ihrer Schwächen Sie noch konkret arbeiten müssen, um den Weg für einen neuen, erfolgreichen Aktivitätszyklus freizumachen. Reinigen Sie sich von allen Ängsten und Altlasten, die Sie am Wachstum und an der Weiterentwicklung hindern. Gönnen Sie sich immer wieder Pausen, um aufzutanken, und stimmen Sie sich dabei innerlich auf Ihre Visionen und Ziele ein. Auch mystische, religiöse oder spirituelle Erfahrungen können Ihnen jetzt Kraft geben und Ihnen den persönlichen Sinn Ihres Lebens näherbringen.

Wenn sich Ihnen jedoch günstige Gelegenheiten und Chancen zum Handeln bieten, sollten Sie diese unbedingt ergreifen und nicht der Verführung des süssen Nichtstuns erliegen oder nur vom grossen Glück träumen, ohne aktiv etwas dafür zu tun. Denn andererseits geht es nun darum, die Gelegenheit beim Schopf zu packen, hinter den Kulissen hervorzutreten, sich zu zeigen und mutig einen Neuanfang zu wagen. Zeitweise verfügen Sie bereits über eine so positive, gewinnende Ausstrahlung und können Ihre Anliegen so überzeugend vertreten, dass Sie andere Menschen beeindrucken, mitreissen und für Ihre Visionen und Vorhaben begeistern. Vertrauen Sie Ihrem intuitiven Gespür, das Ihnen sagt, wann Sie aktiv werden müssen und wann Sie sich besser noch zurückhalten und den günstigeren Augenblick abwarten sollten.
 
Wie finde ich raus, was meine Aufgabe ist?

Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich meist erst am Ende einer Entwicklung weiß oder ich zumindest eine kleine Ahnung habe warum wohl was passiert ist. :D Ich verfolge also die Geschehnisse zurück weil ich es andersherum nicht kann und zwar nach Gefühl. :)

Aufgaben sollten aber an Transiten erkennbar sein, die Langsamläufer sieht man sich hierbei an. Progressionen wären noch eine Möglichkeit, aber mit denen hab ich mich selbst noch nicht beschäftigt.
Transite erhalten eine besondere Bedeutung, wenn du die jeweilige astrologische Entsprechung auch in deinem Radix hast. Also wenn du z. b. tPluto Konj Mars und Mars Quadrat Pluto im Radix hättest (woa, das wär arg! ;)).
 
Werbung:
Hallo Cronus,

z.B bin ich seit 1 1/2 Jahren sozial ziemlich abgeschottet und allein, und möchte gerne neue Bekanntschaften knüpfen, aber wenn ich mit einer Person "warm" werde dann breche ich irgendwie den Kontakt ab (was ja unlogisch ist, denn ich wollte den Kontakt ja eigentlich) und es gibt noch so vieles was falsch läuft, dass ich garnicht auf Anhieb darauf komme...
Man könnte also sagen, mein Problem ist, dass ich nicht weiß was mein Problem ist...
Vielleicht findet hier jemand eine Antwort. Wäre auf jeden Fall nett

Dein Jahrgang hat seit anderthalb Jahren tNeptun im Quadrat zum rPluto.
Dieser Prozess der grundsätzlichen Umgestaltung verläuft selten völlig reibungslos und ist mit vielerlei schwer definierbaren, irrationalen Ängsten befrachtet. Vermutlich bist Du Dir selber nicht immer ganz im klaren darüber, in wieweit Du Deinen persönlichen Trieben und Regungen trauen darfst.

LG, Christel
 
Zurück
Oben