Ich verstehe es nicht! Was ist das?

Ich denke du hast mehr Angst vor deinen eigenen Wünschen, ihm gegenüber, als vor seinen vermeintlichen.
 
Werbung:
Und meine Bedenken habe ich schon geäußert. Aber er reagiert darauf meistens gar nicht. Aber er redet auch eher selten über seine Gefühle. Aber wenn, dann trifft er mir direkt ins Herz.


Und dann? Was ist das für ein Moment, was geht in Dir vor?
Wie reagierst Du, wenn er auf Bedenken von Dir nicht reagiert?
Wie denkst du, fühlst du, im Nachhinein darüber?

(Brauchst du mir nicht zu sagen, ist mir nur so in den Sinn gekommen, was du dich fragen könntest...)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon längere Zeit stumm in diesem Forum lese, habe ich mich nun doch auch angemeldet. Ich vermute, dass ich in dieser Kategorie hier falsch bin... vielleicht... und dass es eher bei "Spiritualität" hineingehört. Sicher weiß ich es aber nicht und möglicherweise spielt das auch gar keine große Rolle.

Also: ich bin 21 Jahre alt und der Mensch, um den es geht, ist Mitte 60. Das ist der erste Punkt, der mich an der Sache sehr irritiert. Ich kenne ihn seit ich 12 bin, er war ein Lehrer und ich fühle mich seit Beginn zu ihm hingezogen, nicht sexuell, sondern eher spirituell. Er strahlt eine irre Macht und Stärke aus. Sein Blick hat mich jedesmal regelrecht durchbohrt, es ist, als könnte er durch mich durchschauen. Er ging in Vorruhestand, als ich 17 war. Kurz davor bat er mich um ein Gespräch und meinte, das sei etwas Besonderes zwischen uns und er würde sich wünschen, mit mir befreundet zu sein. Ich habe gemerkt, dass er Dinge weiß, die zumindest auf eine gewaltige Menschenkenntnis oder Feinfühligkeit schließen lassen. Er kennt mich - meine Ängste, meine Träume. Und dennoch meinte er, dass ich für ihn undurchschaubar sei. Dass ich ihn fasziniere. Er strahlt so eine Ruhe aus und gleichzeitig ist in ihm so ein "Feuer". Total krass. Er spricht oft in Rätseln, nahezu poetisch, ist nachdenklich und sehr klug... Wir sind tatsächlich noch in Kontakt. Meistens weiß er schon vorher, dass ich anrufe. Und er scheint auch meistens zu wissen, was ich denke. Ich kann das allerdings nicht - zumindest hab ich so etwas noch nicht bemerkt.

Was uns verbindet, ist... seltsam. Anfangs hielt ich es für ein zartes Band von Liebe (das ist mein O-Ton von früher. klingt kitschig, aber anders lässt es sich nicht umschreiben.) Ich dachte natürlich, ich spinne mir was zusammen, aber ... widerlegt wurde es bisher nicht.

Durch den krassen Altersunterschied ist diese ganze Geschichte eben wirklich sehr seltsam.

Was er "auslöst" bei mir, ist absolut beeindruckend: er bewirkt Liebe. Eine total freie, allumfassende, vielleicht sogar bedingungslose Liebe, die nicht fokussiert. Er ist wie eine Art Katalysator. Wenn ich mit ihm rede, geht es mir so gut - dann bin ich frei. Ich liebe, wie ich es noch nie zuvor konnte. Mit ihm verändere ich mich und lerne das Leben. Ich weiß nicht, was er macht.

Absolut schräg.
Ich hab schon so viel durchüberlegt (Und ich überlege zu viel!):
Seelenverwandtschaft? Oder manipuliert er mich vielleicht einfach?

Ich verstehe es einfach nicht. Es ist wunderschön, aber so schräg und ungewöhnlich....

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
P.

also ich hab da sone ahnung.
da gibt es nämlich was ,das passiert manchmal auf dem weg.
dass man seine eigene seele verbrannt hat und wenn man dann den schmerz noch annimmt dann entsteht ein starkes wohlgefühl.
das ist aber nicht das normale davon.
in echt ist das gute weil man die strafe angenommen hat.
das is ne sodom und gommora strafe,weil man die nur bekommt wenn man mit der seele nichts mehr zu tun haben konnte.

da gibts 2 verschiedene arten von sowas.

das eine ist z.B. wenn man mit dem geist nichts mehr zu tun haben konnte,dann kommt noch die liebe von unten und holt das wohlgefühl.

dann gibts das wo die seele weg is.

und dann gibts noch ne mischung aus beiden,das is dann wenn man in seinem herzen n osterfeuer anzündet(weil ein osterfeuer diese heiligkeit als gefühl hat die man da hat)

dann hat man nur noch den qual wo dann die mitte noch das wohlgefühl holt.

im endeffekt is jede art davon eiskalt , bei der einen is das bewusstsein eiskalt und bei der anderen is die methode wie man seine eigene seele behandelt eiskalt (is in dem sinne doppeldeutig).

lg

Mahik

ps: wenn du noch eine frage hast kannst du mir ruhig ne PN schreiben.
 
Zurück
Oben