Ich vermisse meine Mama so sehr

Hallo an Euch alle!

Erst mal möcht ich mich für all Eure Zuschriften und liebevollen Zuspruch bedanken und mich gleichzeitig für mein spätes schreiben entschuldigen!

Mir giengs die letzte Zeit nicht besonders gut,nach dem Tod meiner Mutter habe ich alles organiesieren müssen Beerdigung,Trauerfeier...alles blieb an mir hängen,war eigentlich kein Problem,fühlte mich meiner Mutter gegenüber auch verpflichtet,war die Einzigste die auch sehr guten Kontakt zu ihr hatte und Ihr die letzten Jahre immer wieder alles für sie getan hatte (was möglich war) und daher machte ich es ja gern für sie!

Die ersten 3 Wochen funktionierte ich wie eine Maschine,habe es gar nicht so wirklich realisiert oder begreifen können mußte für alle und jeden da sein,musste meine Kindern halt geben die sehr um ihre Oma getrauert haben und hab mich in der Zeit mal wieder wie immer völlig vergessen.Klar hab ich getrauert,geheult,geschrien,aber mir blieb auch nicht wirklich viel Zeit dazu,hab mit meinem Mann hin und wieder darüber reden können,mein Papa (meine Eltern sind seit 15 Jahren gesch.) und seine Mutter (meine Oma) stehen zwar zu mir,sagen auch wenn irgentwas ist dann meld Dich,die erste 2 Wochen riefen sie ja auch noch an,um zu fragen wies mir geht,aber dann ist es halt so,"das Leben geht wieder weiter" und tun so wie nichts passiert wär.Klar ich weiß auch das Leben muss weiter gehn,aber es ist so schwer
besonders für mich,wenn man niemand darüber reden kann und ich auch nicht immer irgendwo anrufen möchte und jemand ständig damit belasten will...

Da ich schon vor dem Tod meiner Mutter mit Depressionen zu kämpfen hatte und einigermaßen damit zu recht kam,hat es mir nach dem ich alles so nach und nach begriffen habe schwer den Boden unter den Füßen weg gezogen,ich wollte am liebsten ihr hinterher um alles nicht aushalten zu müssen,viel in ein tiefes Loch,da gings mir genauso wie Dir Lisi,aber das konnte ich ja meinen Kindern und den anderen niemals antun!
Nun ja, so langsam aber sicher find ich den Weg wieder zurück,sogar ein wenig besser wie vor dem Tod wo ich einfach so vor mich hingelebt habe.ich habe gemerkt daß ich dadurch ein Stück gewachsen bin und gesehen wie schnell so was gehen kann....

Geli,auch in Deiner Geschichte find ich mich wieder,es tut mir sehr leid,daß Du Deinen Vater so verlieren mußtest,werde mich bei Dir auch noch mal melden,
genauso noch bei den anderen,die mich so lieb unterstütz haben.Ich mach jetzt mal nen Punkt,da es mir wieder schwer fällt weiter zu schreiben..

Danke an alle noch mal!!!!
LG,Tanja
 
Werbung:
Zurück
Oben