Ich und Ungarn! Ein Zusammenhang?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich da aufklären, was da abging!
Ich schildere Mal:

Als meine Eltern noch lebten, fuhren wir, das ist zirka 20 Jahre her, immer nach Ungarn, Sopron, ich war auch schon Mal in Budapest.
Nur wie erkläre ich es, ich saß im Wagen im hinteren Fond, sobald wir die Grenze überquert hatten, spürte ich, als würde etwas mich Richtung Budapest ziehen wollen, es war, bei meinem ersten Besuch, als würde ich fühlen, Du gehörst eigentlich hier her zu uns!
Von dem Tag an, wollte ich nur mehr nach Ungarn, ich konnte es jedes Mal, wenn wir wieder hinunter fuhren, kaum erwarten, ich muss dazu sagen, mein Opa war ein echter Magyar, von heutigen Erzählungen meiner Tante, erfuhr ich --->Budapest.
Aber ich weiß, aus sicheren Quellen, dass ich dort unten noch Cousinen und Nichten habe, kann es dass sein, was mich nach Ungarn zieht, also so anzieht?
Besonders aber, es ist wie ein gelockt werden, zieht Budapest an mir, meiner Seele oder was immer das auch sein mag.
Könnt ihr mir erklären, was da vor sich geht, kann ein Land dich anziehen und weswegen?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen und bleibt bitte gesund :)
 
Werbung:
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich da aufklären, was da abging!
Ich schildere Mal:

Als meine Eltern noch lebten, fuhren wir, das ist zirka 20 Jahre her, immer nach Ungarn, Sopron, ich war auch schon Mal in Budapest.
Nur wie erkläre ich es, ich saß im Wagen im hinteren Fond, sobald wir die Grenze überquert hatten, spürte ich, als würde etwas mich Richtung Budapest ziehen wollen, es war, bei meinem ersten Besuch, als würde ich fühlen, Du gehörst eigentlich hier her zu uns!
Von dem Tag an, wollte ich nur mehr nach Ungarn, ich konnte es jedes Mal, wenn wir wieder hinunter fuhren, kaum erwarten, ich muss dazu sagen, mein Opa war ein echter Magyar, von heutigen Erzählungen meiner Tante, erfuhr ich --->Budapest.
Aber ich weiß, aus sicheren Quellen, dass ich dort unten noch Cousinen und Nichten habe, kann es dass sein, was mich nach Ungarn zieht, also so anzieht?
Besonders aber, es ist wie ein gelockt werden, zieht Budapest an mir, meiner Seele oder was immer das auch sein mag.
Könnt ihr mir erklären, was da vor sich geht, kann ein Land dich anziehen und weswegen?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen und bleibt bitte gesund :)

hi,
das können auch auflösungwünsche in Hinsicht Familienthemen sein,
wenn Vater oder Mutter/ opa oder oma, einen Draht haben, kann es sein,
das du manches nacherlebst (natürlich nicht genau, aber symbolisch)

als Beispiel ich habe eine ganze lange Zeit meines Vaters abgearbeitet (so nenne ich das mal),
zwar in anderer Form aber die ähnlichen Thematiken.
hier ging es um die Gefangenschaften meines Vaters, im Leben habe ich genau* die Orte aufgesucht und Verbindungen geschaffen, ebenso die Gefühlstematiken dieser zeit mitbekommen (sie wirkten noch heute)
So als wenn man garnicht dran vorbeikommt, mit extremer Sogwirkung.

meine Gedanken dazu
 
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich da aufklären, was da abging!
Ich schildere Mal:

Als meine Eltern noch lebten, fuhren wir, das ist zirka 20 Jahre her, immer nach Ungarn, Sopron, ich war auch schon Mal in Budapest.
Nur wie erkläre ich es, ich saß im Wagen im hinteren Fond, sobald wir die Grenze überquert hatten, spürte ich, als würde etwas mich Richtung Budapest ziehen wollen, es war, bei meinem ersten Besuch, als würde ich fühlen, Du gehörst eigentlich hier her zu uns!
Von dem Tag an, wollte ich nur mehr nach Ungarn, ich konnte es jedes Mal, wenn wir wieder hinunter fuhren, kaum erwarten, ich muss dazu sagen, mein Opa war ein echter Magyar, von heutigen Erzählungen meiner Tante, erfuhr ich --->Budapest.
Aber ich weiß, aus sicheren Quellen, dass ich dort unten noch Cousinen und Nichten habe, kann es dass sein, was mich nach Ungarn zieht, also so anzieht?
Besonders aber, es ist wie ein gelockt werden, zieht Budapest an mir, meiner Seele oder was immer das auch sein mag.
Könnt ihr mir erklären, was da vor sich geht, kann ein Land dich anziehen und weswegen?
Vielen lieben Dank
Lg euch allen und bleibt bitte gesund :)

Denken, grübeln und philosophieren wird dich da nicht weiterbringen.
Einer solchen Anziehung nachzugehen ist da sinnvoller, um zu sehen, was es damit auf sich hat.
Was die Verwandtschaft angeht, vielleicht kannst du da ja mal anknüpfen und dieser einen Besuch abstatten!
Falls das nicht möglich ist, such dir in Budapest eine gemütliche Unterkunft für 3-4 Tage und tauche ein in das Leben dieser Stadt.

Den Geist darauf ausgerichtet, mag sich der Rest von Selbst ergeben...falls nicht, kanns ein schöner Kurzurlaub werden;
Ich würd das ganz enspannt, aber doch mit gewisser Absicht angehen...

Ungarn hat seit der Landnahme durch König Árpád eine lange und sehr abwechslungsreiche Geschichte.
Das ungarische Volk hat seine Eigenheiten...ich war lange Zeit mit einer Transylvanierin (ung. Minderheit in Rum.) zusammen.
Sie hat mich aber nie gebissen und wenn, dann nur zärtlich :D

Jó utat,
Tiger
 
Holztiger na süüüüß, Transylvanierin oh oh, ja meine Ex ist auch, also war vom Plattensee, wir hätten heiraten sollen, aber damals, ich war 18, meine sorry Eltern beschi....en, -->Nein und da fährst du mir ned alleine hin, was glaubst du eigentlich da kann man ja umgebracht werden omg, von da an hasste ich sie richtig, Sie haben mir immer alles zerstört, was ich wollte!
Tja Holztiger, wie du es sagtest, mich interessiert an Ungarn mehr die äußere Umgebung, Schlösser ausm Mittelalter Burgen Ruinen.
Aber wie gesagt, mein Opa war aus Budapest, bedeutet doch, dass meine Gene ebenso von dort abstammen oder, meine Blutbande?
Vielen lieben Dank euch
Lg und bleibt gesund :)
 
Denken, grübeln und philosophieren wird dich da nicht weiterbringen.
Einer solchen Anziehung nachzugehen ist da sinnvoller, um zu sehen, was es damit auf sich hat.
Würde ich auch sagen!
Vielleicht hat es auch nichts mit vergangenem Leben zu tun, sondern einfach mit deinem jetzigen Leben. Vielleicht gehört es zu deinem Lebensweg, warum auch immer, finde es raus!
Hindert dich denn noch was dran?
 
Tja Holztiger, wie du es sagtest, mich interessiert an Ungarn mehr die äußere Umgebung, Schlösser ausm Mittelalter Burgen Ruinen.
Aber wie gesagt, mein Opa war aus Budapest, bedeutet doch, dass meine Gene ebenso von dort abstammen oder, meine Blutbande?
Vielen lieben Dank euch
Lg und bleibt gesund :)

Es lebe die K+K Monarchie! :D

In Budapest findet man sich ohnehin zeitweise an Wien erinnert.

Burg Eger - so Du sie noch nicht kennst - wäre wärmstens zu empfehlen! :)
Gibt dort auch köstlichen Wein (Erlauer)...:D


https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Eger_(Ungarn)
 
Holztiger na süüüüß, Transylvanierin oh oh, ja meine Ex ist auch, also war vom Plattensee, wir hätten heiraten sollen, aber damals, ich war 18, meine sorry Eltern beschi....en, -->Nein und da fährst du mir ned alleine hin, was glaubst du eigentlich da kann man ja umgebracht werden omg, von da an hasste ich sie richtig, Sie haben mir immer alles zerstört, was ich wollte!
Tja Holztiger, wie du es sagtest, mich interessiert an Ungarn mehr die äußere Umgebung, Schlösser ausm Mittelalter Burgen Ruinen.
Aber wie gesagt, mein Opa war aus Budapest, bedeutet doch, dass meine Gene ebenso von dort abstammen oder, meine Blutbande?
Vielen lieben Dank euch
Lg und bleibt gesund :)

Deine Eltern haben dich vielleicht überfürsorglich behütet und dir so die eine oder andere Chance genommen, gewisse Erfahrungen zu sammeln.
Das mag bescheuert gewesen sein, aber vielleicht konnten sie nicht anders...weißt du weswegen sie so sind, wie sie sind? Kennst du die Erfahrungen dahinter?
Wenns nicht gereicht hat, so konnten sie es nicht besser; du bist heute nicht mehr von ihnen abhängig, verzeih ihnen ihr ungeschicktes Verhalten.

Was die Blutsbande angeht, gibts heutzutage die Möglichkeit eines Gentest, der nichts dem Zufall überlässt...du kannst dir prozentuell aufschlüsseln lassen, von wo deine Ahnen überall herkommen...
 
Werbung:
Ja mein Vater hat gerne Mr. Super Autoritär markiert, kam aber mit seiner 1923 Erziehungsmethode nicht bei mir durch, ich fand schnell heraus, dass ich stärker bin, mein Wille war und ist nach wie vor wie Titan.
Meine Mutter dagegen sehr lieb, stand immer zu mir, auch wenn Dad dagegen war, sie sagte JA, wenn er nein sagen wollte, lach :p:ROFLMAO: recht so. :)
Na ja SunnyAfternoon, in meinen Gedanken schwebt immer so das 12.Jahrhundert herum und als würde ich es vor meinen Augen sehen, ein Schloss sehr düster, völlig in einem ebenso düsteren Wald mit so hässlichen Statuen, weiss nicht nennt man das Gargoyls?
Davor eine Zugbrücke, die in einen weitläufigen Burghof führt, aber mehr lässt es mich nicht vordringen, also mehr sehe ich dann nicht mehr, leider.
Also eher Ur tiefstes Mittelalter, eher Anbeginn, also hat nichts mit K&K zu tun!
Danke Lg euch
Gesund bleiben :)
 
Zurück
Oben