Ich und mein Seelenpartner

Ja eigentlich sollte ich mir sagen: "Ja ja Papier ist geduldig.", wenn da nur nicht diese extreme Traurigkeit wäre die dann aufkommt.
Das hatte ich bei den andren Büchern nicht, die ich gelesen habe bisher.

Ob es daran liegt, dass ich eh Depressionen hab und das wieder nur ein neuer Schub ist. Man kann ja nie wissen.
Ach ist doch alles doof irgendwie.

Aber ja irgendwie hab ich mich auch im letzten Jahr verändert und ja hey ich zieh mich nun echt gern mal schick an, auch wenn es werktags ist.
Hab das vorher nie gern gemacht und auch schmink ich mich nun wenn ich mich mit Freunden zu was besonderem treffe oder z.B. ins Musical gehe. Hab ich vorher auch nie gemacht.

Nur ich find so manche Sprüche, die ER mir gegenüber abgelassen hat doch immer noch sehr abgehoben und für "Oh Gott halt doch einfach deinen Mund, anstatt nur so en Machogehabe von dir zu geben. Du bist kein Macho!".

Nur was mir nach wievor im Kopf rum spukt ist der Spruch von ihm, bzw. das ganze auch danach: "Such dir einen Mann, der seine Augen schön findet, denn die sind so bla bla....." Gefühlte 5 Minuten später beendete er dann das ganze Gelabber.
Ach ja nich zu vergessen der Kuss zwischendrin auf meinen Mund, obwohl er ja soooo angeblich KEIN BISSCHEN in mich verliebt is.

Ach was labber ich hier. Wird eh für euch nu wieder alles zu verwirrend und kompliziert.

Ich will aber noch schnell was zu dem Rückführungsbuch schreiben:

Das hab ich, wie geschrieben, gelesen und da eine Szene drin gefunden wo ich gedacht hab: "Hey das bist ja du!". Ja und zwar ist das eine Szene wo jemand als vermeintliche Hexe auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde und ich denke ich bin im Mittelalter auch mal so aus dem Leben geschieden.
Na ja das nur noch schnell dazu.
 
Werbung:
hallo,
also ich verstehe das mit dem Seelenparter sehr gut, es ist schwer seine Gefühle richtig einzuordnen ob es einfach eine tiefe Verbundenheit ist oder doch richtige Liebe. Am besten ist es ihm zu erklären das du dir deiner und seiner Gefühle gegenüber nicht sicher bist, sie nicht zuordnen kannst. Egal ob du das persönlich oder in einem Brief machst - es wird dich sicher weiterbringen und dir klarheit verschaffen. Oft muss man sich ein herz fassen und auf den anderen zugehen, nur so kann man Klarheit bekommen und neu anfagen bzw. altes abschliessen. Ich halt dir die Daumen das du den Mut aufbringst auf ihn zuzugehen.
 
hallo,
also ich verstehe das mit dem Seelenparter sehr gut, es ist schwer seine Gefühle richtig einzuordnen ob es einfach eine tiefe Verbundenheit ist oder doch richtige Liebe.

Wenn es die alles übersteigende, aus der Tiefe Deine Seele kommende, grenzen- und zeitlose Liebe ist, die Du für ihn empfindest, dann ist es Dein Seelenpartner. "Verbundenheit" wäre viel zu wenig - Verliebtheit ebenfall das falsche Gefühl.
 
Wenn es die alles übersteigende, aus der Tiefe Deine Seele kommende, grenzen- und zeitlose Liebe ist, die Du für ihn empfindest, dann ist es Dein Seelenpartner. "Verbundenheit" wäre viel zu wenig - Verliebtheit ebenfall das falsche Gefühl.
also wenn ich das richtig verstehen auch keine sehnsucht mit diesem zusammensein zu wollen?
 
also wenn ich das richtig verstehen auch keine sehnsucht mit diesem zusammensein zu wollen?

Selbstverständlich möchten Seelenpartner einander nah sein und Zeit miteinander verbringen, deshalb ist positive Sehnsucht, im Sinne von "liebend an den anderen denken" völlig normal und in Ordnung. Aber sobald diese Sehnsucht Leiden verursacht, also als negativ empfunden wird, sollte man darüber nachdenken, ob es sich nicht in Wirklichkeit um eine "Liebesbeziehung" statt um eine Seelenpartnerschaft handelt. Für Seelenpartner ist Zeit und Raum nicht mehr so wichtig. Sie sind sowieso immer miteinander verbunden.
 
ist es nicht egal, ob ihr "seelenpartner" seid oder nicht?

ich kenne diese gefühle und diese verwirrtheit, mit "verliebt sein" hat das gar nichts gemeinsam, wie ich finde.

wenn er sagt, er ist nicht in dich verliebt, dann glaub ihm das. denn würde er dich lieben, wärt ihr vermutlich schon ein paar.
 
Selbstverständlich möchten Seelenpartner einander nah sein und Zeit miteinander verbringen
das ist mir natürlich klar
, deshalb ist positive Sehnsucht
das wollte ich wissen...also quasi nur vorfreude usw
, im Sinne von "liebend an den anderen denken" völlig normal und in Ordnung.

Aber sobald diese Sehnsucht Leiden verursacht, also als negativ empfunden wird, sollte man darüber nachdenken, ob es sich nicht in Wirklichkeit um eine "Liebesbeziehung" statt um eine Seelenpartnerschaft handelt.
darauf wollte ich hinaus. also auf den unterschied. es ging mir um die frage ob das bedürfnis nach einer partnerschaft besteht weil man dieses ja oft in verbindung liest. und da war für mich halt immer der haken. mit dem obrigen gefühl kann ich es eher nachvollziehen wobei ich denke das alter und geschlecht dabei keine rolle spielt

Für Seelenpartner ist Zeit und Raum nicht mehr so wichtig. Sie sind sowieso immer miteinander verbunden.
danke
 
Selbstverständlich möchten Seelenpartner einander nah sein und Zeit miteinander verbringen, deshalb ist positive Sehnsucht, im Sinne von "liebend an den anderen denken" völlig normal und in Ordnung. Aber sobald diese Sehnsucht Leiden verursacht, also als negativ empfunden wird, sollte man darüber nachdenken, ob es sich nicht in Wirklichkeit um eine "Liebesbeziehung" statt um eine Seelenpartnerschaft handelt. Für Seelenpartner ist Zeit und Raum nicht mehr so wichtig. Sie sind sowieso immer miteinander verbunden.

ah dann ist es so, das Seelenpartner wohl ausserhalb von Zeit u. Raum leben ? D.h. im Falle beide das selbe fühlen, es sich auch eingestehen, geht es ihnen nur um verbundenheit? ..also , kein Verlangen, den anderen bei sich zu haben?

Du vergisst immer wieder eines - das Seelenpartner auch "Nur" normale Menschen sind, auch nach der Begegnung.

Und das diese SP eine Liebesbeziehung nicht auf jedem Fall ausschliessen muss.

wie gehabt : alles is möglich, nix is fix.
 
hallo,
also ich verstehe das mit dem Seelenparter sehr gut, es ist schwer seine Gefühle richtig einzuordnen ob es einfach eine tiefe Verbundenheit ist oder doch richtige Liebe. Am besten ist es ihm zu erklären das du dir deiner und seiner Gefühle gegenüber nicht sicher bist, sie nicht zuordnen kannst. Egal ob du das persönlich oder in einem Brief machst - es wird dich sicher weiterbringen und dir klarheit verschaffen. Oft muss man sich ein herz fassen und auf den anderen zugehen, nur so kann man Klarheit bekommen und neu anfagen bzw. altes abschliessen. Ich halt dir die Daumen das du den Mut aufbringst auf ihn zuzugehen.

nun denn, ich sage einfach: Es ist eine richtige Liebe, mit tiefer Verbundenheit..

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das Mythos DS, SP, oder einfach nur einen Lieben Menschen, mit dem ich wegen u. aus Liebe innerlich verbunden bin, getroffen hab.

Aber im Prinzip - egal wie man es nennt. Weil´s gar nicht wichtig ist, was dahinter steckt, wieviele Leben man sich kennt, sondern im Endeffekt zählt.. ja was wohl? :D die Liebe, die man spürt u. zu geben bereit ist - entweder so oder so..
 
Werbung:
ah dann ist es so, das Seelenpartner wohl ausserhalb von Zeit u. Raum leben ?

Wie immer antworte ich nur aus meiner Erfahrung heraus:

nicht vollkommen, denn wir stecken ja in einem menschlichen Körper mit menschlichen Bedürfnissen. Aber ja .... ein bisschen lebt man schon auch außerhalb von Zeit und Raum.

D.h. im Falle beide das selbe fühlen, es sich auch eingestehen, geht es ihnen nur um verbundenheit? ..also , kein Verlangen, den anderen bei sich zu haben?

Ich will es mal so beschreiben: wenn man sich sieht, freut man sich mehr als über alles andere auf der Welt, aber wenn man sich nicht sieht, hat man kein negatives Gefühl des Vermissens, wie bei anderen Liebesbeziehungen. "Verlangen" setzt irgendeinen Zwang voraus. Meine SP-Beziehung ist frei von jeglichen Zwängen.

Du vergisst immer wieder eines - das Seelenpartner auch "Nur" normale Menschen sind, auch nach der Begegnung.

Wieso sollte ich das vergessen? Ich bin die meiste Zeit in meinem Leben mehr "normaler Mensch", als Seelenpartner. Ich habe erwachsene Kinder, einen mich ausfüllenden Job und auch sonst alles, was ich brauche, aber so wie ich eben Mutter bin mit allem was dazu gehört, so bin ich auch die Seelenpartnerin von jemandem mit allem was dazu gehört.

Und das diese SP eine Liebesbeziehung nicht auf jedem Fall ausschliessen muss.

Nein, das muss sie doch gar nicht. Aber sie muss es eben auch nicht in jedem Fall definitiv sein.

wie gehabt : alles is möglich, nix is fix.

Da sind wir uns ja endlich mal einig :umarmen:
 
Zurück
Oben