Ich und mein Seelenpartner

Ich habe heute auch noch mit einer Verwandten gesprochen, die sich auch mit Spiritualität beschäftigt, und sie meint ich sei auf dem richtigen Weg.
auf dem richtigen weg bist du dann wenn du anfängst auf dich zu schauen bzw in dich. was erfüllt dich, wo empfindest du mangel...dann verstehst du auch warum es dir so weh tut oder keine ruhe läßt. du hast die chance etwas zu ändern, es wird zeit etwas neu zu gestalten, zu verändern...das kann im äußerem oder im inneren sein. meiner meinung nach greift beides in einander. dein inneres will dir etwas sagen, wo ein defizit ist und ganz bestimmt nicht...ich will haben und wenn ich genug leide dann bekomme ich ihn als lohn.

mach dich nicht zu sehr abhängig von esoterischen erklärungen, sie könnten dich noch tiefer reißen wenn du nicht weißt wie du dieses wissen anwenden sollst. oft fördern sie die opferrolle und verstärken leid und das schreib ich jetzt mal nicht ohne grund.

was erfüllt dich, wo genau liegen deine bedürfnisse...das ist dein weg und andere personen helfen manchmal genau diese defizite zu erkennen wenn man es zu läßt um genau dieses ändern zu können damit dein weg ne neue, für dich richtige richtung nimmt. den weg zur inneren freude und zufriedenheit.
lg jessey
 
Werbung:
Ich sage mal nur Danke für die Antworten. Weiter erklären mag ich mich nicht, dass habe ich zu oft im Leben versucht und es endet nur darin, dass man(n) mich versucht so zu verbiegen wie es passen sollte.

Ich möchte aber noch sagen, was mein Lebensmotto ist: "Ich bin verrückt und das ist gut so!". Ja das ist mein Lebensmotto.

Aber noch was an Dich Scharmane: Deine Antwort finde ich sehr positiv. Danke dir dafür.
 
Lass dir bitte von nichts u. niemanden, etwas ein oder ausreden. Wenn du überzeugt bist, das es sich lohnt, für diese Sache viel Energie aufzuwenden, dann tu es! Den nix lohnt sich mehr, als für die Liebe zu leben!
ist es denn liebe wenn man schon 2 jahre LEIDET? warum kann man sie nicht leben oder ihn lieben ohne zu erwarten das er es auch tut oder meinetwegen noch nicht kann? warum sucht man sich freiwillig diesen schmerz aus bzw will ihn nicht beenden?
Und noch was: Wenn ihr zusammengehören solltet, dann wird´s von oben gelenkt. d.h. ihr werdet aufeinandertreffen, du wirst Zeichen bekommen, aber niemand von "oben" wird euch dazu zwingen, zusammenzukommen, niemand von oben wird euch beiden die Entscheidung abnehmen, miteinander über die Gefühle zu reden.
deswegen finde ich das vertrauen zu haben das sich alles fügt wenn es so sein soll sinnvoller als sämtliche energien aufzuwenden. vielleicht hat die liebe dadurch auch weniger chance sich zu entfalten, zu wachsen...wie denn wenn der andere keinen raum bekommt sich über seine gefühle (egal ob erwidernd oder evtl doch nicht) bewußt zu werden?

mir machte z.b. jemand 2 jahre den hof, er interessierte mich damals noch nicht weil ich grad mit mir selbst noch zu tun hatte und es schwang noch die angst in mir das ich wieder schneller in sack und tüten verpackt bin als mir lieb war bzw ich in der lage war. also flucht...

dann aber war ruhe, unterhaltungen wurden normal und ungezwungen, seinerseits keine erwartungen ect und schon änderte sich meine betrachtung. ich konnte nun unverfänglich und locker mir ihn anschauen weil ich einfach genug raum durch ihn bekam. und auch ich hörte diverse sachen über ihn, wollte mir aber ein eigenes bild machen.
so, das musste ich los werden, auch wenn ich mit manchen Usern hier etwas hart ins Gericht gehe. Aber ich finde, das sollte mal gesagt werden.
wenn du so eindrücke wahr nimmst, ist doch ok. die antwort oder ob für jemanden an dem geschriebenen was dran ist, das werden sich die meisten selbst beantworten können wenn sie ehrlich zu sich selbst sein wollen ;)
lg jessey
 
Ich sage mal nur Danke für die Antworten. Weiter erklären mag ich mich nicht, dass habe ich zu oft im Leben versucht und es endet nur darin, dass man(n) mich versucht so zu verbiegen wie es passen sollte.

Ich möchte aber noch sagen, was mein Lebensmotto ist: "Ich bin verrückt und das ist gut so!". Ja das ist mein Lebensmotto.

Aber noch was an Dich Scharmane: Deine Antwort finde ich sehr positiv. Danke dir dafür.
keiner erwartet das du dich verbiegst. aber du batest um hilfe und hast vielleicht den einen oder anderen anstoß bekommen wie du mit dieser angelegenheit umgehen kannst bzw dich selbst genauer zu hinterfragen.
die antworten wirst du nach und nach dadurch selbst rausfinden ;)
wünsch dir alles gute,
lg jessey
 
Es gibt Situationen im Leben, da sagt jemand "Nö, ich will nix ich mag dich net u. lieb dich net" u. man spürt genau, das es nicht so ist. Dann gibt es Situationen im Leben, wo jemand sagt "Ich will dich u. liebe dich" u. man spürt genau, das es nicht so ist..
 
Ich will da noch was sagen:

Ich lasse ihm alle Freiheiten, wenn er kommt dann kommt er und wenn nicht dann nicht.
Ich liebe ihn und PUNKT.
Was ich nur erfahren will ist ob wir wirklich Seelenpartner sind oder nicht.

Und das bei ihm ein Gefühlschaos herrscht habe ich schon bei unsrem aller ersten Treffen gemerkt, als ich ihn noch nicht liebte und ihn noch nicht wirklich kannte.
 
Was ich nur erfahren will ist ob wir wirklich Seelenpartner sind oder nicht.
ich weiß nicht ob dir jemand anderes die frage beantworten kann, hängt wohl davon ab ob ihr BEIDE euch als solches empfindet. jeder wird es wohl anders definieren. nur ich bin der meinung, wenn es sowas gibt dann besteht der sinn darin etwas für sich selbst zu erkennen bzw. zu erfahren. ob es nun ist das du erkennst wo innere defizite bei euch sind oder ob es die erfahrung ist zu lieben ohne erwartung und einfach froh sein das du ein solches gefühl erleben darfst wenn es sich für dich z.b. so einzigartig anfühlt usw. ob es einen unterschied macht ob er es nun ist, sich selbst ebenso als dein seelenpartner empfindet oder nicht wissen nur du und er.

mir machte mal jemand verständlich das alles spekulieren nichts hilft, weder vergangenheit noch die zukunft einer person betreffend, sondern nur das was jetzt im moment ist und da heißt es das jetzt akzeptieren, so anzunehmen weil man eh nicht weiß was kommt. und es stimmt, wenn man versucht sich dem natürlichen fluß hinzugeben dann kann es um einiges erleichtern.
lg jessey
 
Hallo!

Bin jetzt länger nicht mehr hier gewesen und wollte auch nur eben mal berichten, dass ich sehr interessante Bücher gelesen habe bzw. am lesen bin.
Momentan eins über Rückführung.

Liebe Grüße
 
Ich will keinen einigen neuen Thread deswegen aufmachen, deswegen benutze ich meinen ersten.

Ich habe jetzt ein Buch über Rückführungen als Neubeginn gelesen und das hat mir auch "geholfen". Also mir ist einiges bewusst/klar geworden.

Nun bin ich seit gestern ein Buch über Dualseelen und Seelenpartner am lesen und das verwirrt mich wieder total.
Darin wird geschrieben, dass Seelenpartner sich so gut wie nie in einander verlieben oder zumindest es bei einem der Fall ist. Das mit dem verlieben würden nur Dualseelen können.

Aber ich bin doch echt in meinem, laut meiner Freundin ausgependelt, Seelenparnter verliebt.

Ich frag mich jetzt nun: "Ja was denn nu? Sind wir Seelenpartner oder nicht?". :confused:

Und ich schreib da nun hier um vielleicht, wie beim ersten Mal, Hilfe von euch zu kriegen.

Ich versteh grad mal wieder nix, nur dass ich echt traurig werde und echt los heulen könnte wenn ich das Buch (das aktuelle mein ich) lese und mein (ausgependelter) Seelenpartner mir dabei in den Kopf kommt. Ganz zu schweigen von dem Herzpochen was dann dazu kommt.

Ja und ich hoffe ich hab nu nicht wieder zu kompliziert geschrieben.
 
Werbung:
Hallo Eifelsteffi,

wieso gibst du soviel auf etwas was in einem Buch steht? Lediglich ist das was da steht sowieso nur eine einzelne Meinung und nicht die absolute Wahrheit! und auch wenn er nicht dein Seelenpartner wäre, wäre das so schlimm? Würde das etwas an deinen Gefühlen für ihn verändern?
Ich habe Ende 2006 jemanden getroffen, der seelisch sehr stark mit mir verbunden ist. Es ist nix draus geworden, weil es eben nicht gepasst hat, aber ich habe mich innerlich sehr verändert. und ja ich war sehr verliebt in diesen Mann und auch er in mich. Meine Story ist vielleicht eine ernüchternde, aber es ist nur meine Erfahrung, du musst deine eigene machen. Das was in Büchern steht ist lediglich die Erfahrung des Autors (im besten Falle, es kommt auch vor dass jemand gnadenlos erfindet oder nachahmt) und muss nix mit dir zu tun haben...
LG
kat
 
Zurück
Oben