Ich träume immer vom Sterben ...

Hab ich viele Fragen im Kopf....

Spiegelt die Seele denn den Charakter wieder?meine Seele hat also keinen bestimmten farbton und ist immer dunkel,(z.B. schwarz. dunkelblau, dunkelbraun... grau) die kann auch anders sein? von Tag zu Tag, von Std zu std

Ja ich denke, sie spiegelt zum einen den Charakter, zum anderen was halt alles so in dir drin ist. An Emotionen und so...

Also verstehe ich dich richtig, diese Räume haben immer den selben Farbton? (und auch dunkel, braun, grau, sind Farbtöne ;)) Es ist möglich, dass du einfach eine Farbe hast, die dir oder deinem momentanen Zustand am meisten entspricht und insofern, ja, hat deine Seele eine Art Farbton. Und ja, das kann sich auch ändern. Also meine Seele ist zb meistens rot oder in kühlem blau, aber Moment ist sie einfach nur schwarz und an manchen Tagen sogar farblos. Das ist aber nur ein Sinnbild. ;) Du kannst es auch in Klängen beschreiben oder so.... ;) Die Farben spiegeln einfach wies dir ganz tief in deinem Inneren gerade geht...
 
Werbung:
Ich bin doch aber nicht schadenfroh oder gehässig... oder rachesüchtig.... oder noch ne stufe schlimmer
sowas verbinde ich mit dunkel... so Gothiks...

Will jetzt niemand auf den Schlips treten.... kenn auch ein paar Goth's die echt liebe Menschen sind.. also nix falsch verstehen

Vielleicht ist irgendwo in dir etwas, dass so ist und du hast es noch nicht erkannt. Oder aber, du empfindest diese Abschiedsphase als "dunkel", in der du ja mit deinen Träumen bist. Das kannst du auch so interpretieren...eben: es ist immer eine Frage a) des Traumzusammenhangs und b) dem was man halt mit diesen Symbolen verbindet....

lg
 
Ich bin doch aber nicht schadenfroh oder gehässig... oder rachesüchtig.... oder noch ne stufe schlimmer
sowas verbinde ich mit dunkel... so Gothiks...

Will jetzt niemand auf den Schlips treten.... kenn auch ein paar Goth's die echt liebe Menschen sind.. also nix falsch verstehen

nein so wars nicht gemeint..du hast doch auch gute eigenschaften :)
so meinte ich das..ich bin auch manchmal giftig :tomate:
 
ja na klar.. jeder mensch ist mal giftig und zickig.. und im moment bin ich in einer phase in der mir oft gar nichts passt, in der ich oft zweifel...
und wirklich sehr zickig bin...

geht ja auch wieder vorbei...

na gut.. dann werde ich vielleicht mal drauf achten, ob die räume auch andere farben haben...

wie gesagt... an einen traum kann ich mich dran erinnern, war der raum rot orange...

danke für die deutungen.. :)
 
es gibt da dieses sterben aus dem ein neues leben geboren werden soll...man nennt es ...dieses stirb und werde ...das könnte jetzt bei dir dran sein...wie das geht? ...indem man sich auf den weg nach innen macht...woher die träume selber ja auch kommen...
 
es gibt da dieses sterben aus dem ein neues leben geboren werden soll...man nennt es ...dieses stirb und werde ...das könnte jetzt bei dir dran sein...wie das geht? ...indem man sich auf den weg nach innen macht...woher die träume selber ja auch kommen...

Hallo

Vermutlich meinst du den sogenannten "seelischen Tod". Da stirbt die Seele quasi ab (man leidet, erfreut sich an nichts mehr, ist einfach traurig) und wenn dieser Prozess durch ist lebt sie von neuem auf (bei vielen Menschen sehr tatkräftige, kreative Phase).

@BebiEngel: kann gut sein dass es deshalb so dunkel ist in dir drin... ;)
 
Hallo

Vermutlich meinst du den sogenannten "seelischen Tod". Da stirbt die Seele quasi ab (man leidet, erfreut sich an nichts mehr, ist einfach traurig) und wenn dieser Prozess durch ist lebt sie von neuem auf (bei vielen Menschen sehr tatkräftige, kreative Phase).

@BebiEngel: kann gut sein dass es deshalb so dunkel ist in dir drin... ;)

Einspruch! Einen seelischen Tod gibt es niemals! Sie ist ja das was nach unserem irdischen Abgang weiterexistiert. Hier stimmt die Definition nicht. Die Seele an sich ist immer gesund! Es geht hier um die Psyche, die Muster,Programmierungen, Glaubensätze, Blockaden ectr. Gefühle wie Angst, Hass, Wut ziehen energetisch runter, daher das Gefühl von Schwärze, Dunkelheit usw.

@BebiEngel

versuche die Veränderungen in Deinem Leben zu akzeptieren.

LG Ufuba
 
Na gut, dann eben den "psychischen Tod" :)

Ich betrachte die Seele eben als eine Art Nährboden, der absterben und wieder aufleben kann.... ;)

lg
 
Werbung:
heute nacht schon wieder!
hab zwar nicht vom sterben geträumt sondern dass mein freund sagt ich soll ausziehen.

das sind irgendwie alles solche abschiedsprozesse...
ich hoffe ich muss das nicht wirklich durchmachen...
sondern dass die träume nur erscheinen, damit ich etwas besser verarbeite kann...
 
Zurück
Oben