ich suche....

Fishly23

Mitglied
Registriert
2. August 2007
Beiträge
205
Ort
Wr. Neustadt Bezirk
.... einen schönen spruch für meine verstorbene Oma.

Ihre Urne können wir am Montag abholen da wir sie zuhause habn dürfen.
ich habe ihr aus holz ein bild gebrannt mit unserem ehemaligen Haus am Berg
was wir leider unglücklerweise verloren haben und Omas ganzer stolz war, was sie eigentlich nie verkraftet hatte. lange rede kurzer sinn....

leider bin ich ein patscherl was das angehn und daher wend ich mich an euch
vielleicht fällt euch etwas ein???

etwas mit bergen oder heimat wär schön....
auf keinen fall sollte gott oder jesus vorkommen

recht herzlich dank an euch..:kiss4:
 
Werbung:
Der Frieden ist in uns allen es ist im himmel und auf erden in den Bergen und im Tal denn nur aus ihm kann liebe erblühen. Christus hat sich dem verschrieben und er wird auch meine Liebe ... für immer begleiten so kann sie von oben uns nun helfen das wir das gleiche erfahren können.

kp bin nicht besonders gut darin aber vielleicht findest du etwas in meinem text was du eh schon vorhattest zu schreiben.

Alles liebe und mein beileid es ist immer schwer jemanden hier unten zu verliehen ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit.

Alles liebe und viel glück.
 
ich kenne keine guten sprücher für sowas ...aber ich versuch mal zu improvisieren.

"Du bist von uns gegangen,bist eins mit dem licht geworden und bist nun an einem besseren ort.Du passt von nun an von oben auf uns auf schickst uns deine liebe und wärme"

kleiner versuch von mir ich weiß nicht ob es dir gefähllt was besseres ist mir leider nicht eingefallen

L.g Serlex
 
ich kenne keine guten sprücher für sowas ...aber ich versuch mal zu improvisieren.

"Du bist von uns gegangen,bist eins mit dem licht geworden und bist nun an einem besseren ort.Du passt von nun an von oben auf uns auf schickst uns deine liebe und wärme"

kleiner versuch von mir ich weiß nicht ob es dir gefähllt was besseres ist mir leider nicht eingefallen

L.g Serlex

Ich find es sehr schön Serlex. ;):umarmen:
 
hallo fishli,
erstmal mein beileid für den verlust deiner oma.
hier ein spruch,der mir sehr gut gefällt:

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht.
Er soll dich auf dem Weg schützen
und dich an den Ort bringen,
den ich bestimmt habe.
Achte auf ihn und hör auf seine Stimme.

Exodus 23,20

oder was mit bergen:

Eines langen Baumes Wurzel bist du gewesen.
Eines hohen Berges Stein warst du.
Nun geh zu deinem Baum und zu deinem Berg zurück.

ansonsten schau doch mal hier:
http://www.trauerspruch.de/weltlich02.htm

alles liebe dir,rosenrot
 
ich kenne keine guten sprücher für sowas ...aber ich versuch mal zu improvisieren.

"Du bist von uns gegangen,bist eins mit dem licht geworden und bist nun an einem besseren ort.Du passt von nun an von oben auf uns auf schickst uns deine liebe und wärme"

kleiner versuch von mir ich weiß nicht ob es dir gefähllt was besseres ist mir leider nicht eingefallen

L.g Serlex

das ist wirklich ein schöner spruch.
lg,rosenrot
 
Werbung:
.... einen schönen spruch für meine verstorbene Oma.

etwas mit bergen oder heimat wär schön....
auf keinen fall sollte gott oder jesus vorkommen
----------------------

Hallo Fishly23,

aus diesem Gedicht ließe sich ein Spruch für Deine Oma heraus nehmen:

JOSEPH VON EICHENDORFF

Der stille Grund

Der Mondenschein verwirret
Die Täler weit und breit,
Die Bächlein, wie verirret,
Gehn durch die Einsamkeit.

Da drüben sah ich stehen
Den Wald auf steiler Höh,
Die finstern Tannen sehen
In einen tiefen See.

Ein Kahn wohl sah ich ragen,
Doch niemand, der es lenkt,
Das Ruder war zerschlagen,
Das Schifflein halb versenkt.

Eine Nixe auf dem Steine
Flocht dort ihr goldnes Haar,
Sie meint' sie wär alleine,
Und sang so wunderbar.

Sie sang und sang, in den Bäumen
Und Quellen rauscht' es sacht
Und flüsterte wie in Träumen
Die mondbeglänzte Nacht.

Ich aber stand erschrocken,
Denn über Wald und Kluft
Klangen die Morgenglocken
Schon ferne durch die Luft.

Und hätt ich nicht vernommen
Den Klang zu guter Stund,
Wär nimmermehr gekommen
Aus diesem stillen Grund.
------------------------------
LG Verbena
 
Zurück
Oben