Ich suche Tipps und Hilfe fürs Meditieren

meditation -zur mitte kommen -in der mitte ist nichts -darauf kannst du dich dich verlassen -aber da sind denn auch keine sorgen und ängste mehr.das leben entspricht einem tornado manchmal und du weisst sicher ,dass dieser sturm im inneren doch ganz friedlich ist.
alles liebehw
ich finde in der Mitte immer eher mich selber, das Zentrum in dem ich bin. Das Nichts ist nur im Zentrum des Geistes, aus diesem heraus geschieht ja dann die Transformation in die Körperlichkeit, und dort ist in der Mitte sitzend das Herz und die Thymusdrüse. Im Stehen die Schale des Beckens, in der sich so allerlei sammelt, was man verdaut oder auch nicht verdaut. Und natürlich auch die Energie der Schwerkraft, die man nutzbar machen kann. Wenn sie nutz-"bar" (also wörtlich frei von Nutzen ist), dann ist der Mensch allgemein frei von Bestrebungen nach Verbindung und dann kann ein Leben ohne Lüge beginnen, als wahrer Mensch. Da fällt dann auch Kampf meines Wissens weg, körperlich, geistig und seelisch. Es ist ja die Lüge, die man verteidigt, und die Wahrheit von Gerechtigkeit. Es bleibt "Teil"-nahme, Dasein als ein Mensch unter Vielen unter einem Himmel, zur Zeit hier mit den üblichen März-Wolken.

:liebe1:
 
Werbung:
meditation -zur mitte kommen -in der mitte ist nichts -darauf kannst du dich dich verlassen -aber da sind denn auch keine sorgen und ängste mehr.das leben entspricht einem tornado manchmal und du weisst sicher ,dass dieser sturm im inneren doch ganz friedlich ist.
alles liebehw


Man kann sich also darauf verlassen, wenn man zur Mitte kommt, dass dort in der Mitte "nichts" ist?

Wie muss man sich dieses "Nichts" vorstellen? Als Schwärze, Dunkelheit, Finsternis?
 
ich finde in der Mitte immer eher mich selber, das Zentrum in dem ich bin. Das Nichts ist nur im Zentrum des Geistes, aus diesem heraus geschieht ja dann die Transformation in die Körperlichkeit, und dort ist in der Mitte sitzend das Herz und die Thymusdrüse. Im Stehen die Schale des Beckens, in der sich so allerlei sammelt, was man verdaut oder auch nicht verdaut. Und natürlich auch die Energie der Schwerkraft, die man nutzbar machen kann. Wenn sie nutz-"bar" (also wörtlich frei von Nutzen ist), dann ist der Mensch allgemein frei von Bestrebungen nach Verbindung und dann kann ein Leben ohne Lüge beginnen, als wahrer Mensch. Da fällt dann auch Kampf meines Wissens weg, körperlich, geistig und seelisch. Es ist ja die Lüge, die man verteidigt, und die Wahrheit von Gerechtigkeit. Es bleibt "Teil"-nahme, Dasein als ein Mensch unter Vielen unter einem Himmel, zur Zeit hier mit den üblichen März-Wolken.

:liebe1:


Was heißt das, in der Mitte "sich selber" finden? Wie fühlt sich das an? Wie wird das erlebt/erfahren?
 
es iat ein rauschen wie die meeresbrandung -es ist ein licht wie ein stern ,der dich magnetisch anzieht,es ist der atem der sich anfühlt wie eine brise ,ddie durch deine lungen sich webt es ist ein geschmack ,der einfach lecker ist.

nichts kann man sich nicht vorstellen -dann wäre es ja nicht nichts .du kannst anschliesend schauen -wie du danach weiterlebst ,was es mit dir gemacht hat.wenn das ich nicht mehr da ist, ist es reine energie aus der heraus du lebst.die worte sind geschenke ,die im moment dir offenbart werden .das denken ruht .das meer webt sich fort .die wellen drauf sind die worte -sie kommen sind nicht wichtig .doch sie bringen dich ins fliessen und lassen dich dein leben anders erleben .deine stimme .du bist dein eigener channel und channelst dich selbst .dein tieferes inneres.
alles liebehw
 
Hallo Zeldog!

Ich weiß ja nicht, ob Du noch mitliest. Wenn ja, vielleicht könntest Du nochmal ein Feedback geben, was sich getan hat. Wenn ich mich nicht konzentrieren kann, dann gebe ich dem verstand eben eine Richtung, was zu tun. Das kann z.B. Chi Gong oder Tai Chi sein. Dein Verstand ist dann damit beschäftigt, die Choreographie zu lernen und der Rest kann entspannen - mal ganz grob gesagt. Und wenn Du die "Choreographie" kannst, bist Du meist schon so weit, dass Du Dich auch konzentrieren kannst. Wär das was für Dich?

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Zurück
Oben